flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Face Value
Format: Audio CD|Ändern

am 19. Februar 2016
Hervorragendes Remastering. Extrem viel besser als das Original. Das gilt aber nur für die CD. Die Vinyl- Pressung ist so schlecht, dass diese Vorteile leider komplett verloren gehen. Es knistert und knackt am laufenden Band; dazu kommt ein unangenehm tieffrequentes Grundgeräusch aus dem Vinyl. Ich habe die Platte zurückgegeben. Schade!
am 15. August 2016
Was will man über diese Musik noch schreiben, die sich seit Jahrzehnten zeitlos an der Spitze eines jeden Hörvergnügens befindet? Zu Beginn "In the Air Tonight", einer DER Kulthits aus den 80ern. Aber auch der Rest der Scheibe hält dieses hohe Niveau. "Face Value" sollte in keiner Sammlung fehlen.
am 8. März 2016
1981 fuhr ich mit 2 Freunden im gelben BMW 2002 auf engstem Raum 34 Stunden Richtung Griechenland... Im Gepäck einige Kassetten. Unter anderem meine Neuerwerbung Face Value, vom Thorens aus aufgenommen. Jeden und jeden Tag lief diese Kassette 4 Wochen lang und nichts anderes hatte mehr eine Chance. Danach erwarb ich alle Phil Collins Platten und wurde Fan. Im Keller schlummert immer noch die Original Face Value, der alte Thorens und die anderen PC Platten auch und warten darauf, wieder ausgegraben zu werden. Ich fühle mich, wie einige andere hier, 35 Jahre zurückversetzt in den 2002er BMW.
am 18. Dezember 2017
Tolle Platte! Habe sie als Weihnachtsgeschenk für meinen Papa gekauft. Und habe die Lieder bereits bei Amazon Music. Bin begeistert 😊
am 25. März 2016
Ich habe mir diese CD gekauft, weil ich mir erhoffte, dass sie besser klingt, wie das Original. Und diese Erwartung hat sich erfüllt.
Allerdings besitze ich auch die Gold-CD von dem Label Atlantic und an diese kommt die remaster Version nicht hin.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Ich hatte damals in den 90ern schonn eine Platte mit Titeln aus Face Value und denen einer anderen LP. Nun habe ich mir wieder einen Plattenspieler zugelegt und diese Platte hat die Zeit überdauert, die gibts immer noch neu. In The Air Tonight ist der Hammer auch nach 30 Jahren.
Mit der Platte kommen die alten Zeiten zurück. Ein muß für die Musikecke im Partykeller.
Ein zeitloser Klassiker mit schöner Dance Musik.
am 8. Dezember 2012
Wer sich für dieses Album nur interessiert,wegen dem Hit "In the air tonight", wird von meisterhafter Musik überrascht. Ich habe mir die CD nochmal gekauft, nachdem ich mir damals die LP gekauft hatte. Es gibt Musik, die für die Ewigkeit ist. Mozart, Beethoven, Beatles, Elton John, Sting, Queen,..... und eben Phil Collins. Diese CD ist ein muss für Musikliebhaber.
am 13. März 2016
Die Pressung ist wirklich gelungen. Top Sound, so gut wie keine Nebengeräusche, Die LP liegt plan auf. Auch das Cover ist hervorragend gefertigt. Die LP klingt besser als die Original-Ausgabe (etwas wärmerer und wuchtigerer Sound, aber trotzdem viele neue Details hörbar).
am 20. Februar 2016
Diese CD war damals schon eine super CD und ist auch noch heute eine sehr gute CD mit zusätzlichen Life und Demo Versionen.
am 17. Februar 2016
Das erste Solo-Album des Genesis Front-Man. Auf diesem Alben sind Lieder an Duke von Genesis angelegt. Hervorragend für mich I Missed Again. Und absoluter Lieblingssong Tomorrow Never Knows.