Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017

TOP 500 REZENSENTam 1. August 2011
"Sehnsucht nach Wärme" war Ende 1984 das siebente Album von Veronika Fischer, das dritte nach ihrer Flucht aus der DDR. Die ersten vier bis 1980 in der DDR entstanden Alben hatten ohne jeden Zweifel ihren eigenen Charme und Klasse, sind aber heute teilweise nur noch aus der Zeit ihrer Entstehung zu verstehen und vermutlich für "Nachgeborene" zumindest in Teilen nur schwer zugänglich.
In der Mitte der 80er Jahre dann war die Fischer mit "Sehnsucht nach Wärme" auf dem Niveau internationalen Pop-Entertaiments angekommen, was sie meines Erachtens bis heute souverän hält. "Internationales Niveau der Pop-Musik" ist allein sicherlich noch kein Qualitätsmerkmal, auch international wird und wurde sehr viel Quark produziert. Gerade in den 80er quellte so einiges aus den Ton-Studios, was besser ohne Umwege ins Archiv gewandert wäre. Aber das Fischer Album anno 1984 braucht nicht zurücktreten im Vergleich zu legendären Alben wie beispielsweise "Alf" von Alison Moyet, "Ohne Angst" von Juliane Werding oder dem Über-Erfolg "Private dancer" von Tina Turner (allesamt ebenfalls 1984 veröffentlicht), es hält dem Vergleich stand, ist ebenbürtig produziert und auch das Songmaterial hat Substanz. Letzteres kann man von Madonna Alben dieser Jahre nicht uneingeschränkt behaupten! Das Joy Devision Cover "Love will tear us apart" (hier "Liebe ein Teufelskreis") und "Straight from the heart" (hier "Schön was du sagst") von Bryan Adams, fügen sich perfekt ein in die eigens für das Album geschriebenen Stücke.
Ein zeitlos gutes Album aus der Kategorie "Pop für Erwachsene".
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. März 2012
Mit dem dritten Album nach ihrer Übersiedlung nach West-Deutschland war Veronika Fischer endlich auch musikalisch erfolgreich "im Westen angekommen". Im Vergleich zum Vorgänger Unendlich weit war Achim Oppermann als Komponist und Produzent geblieben, der sich nun den erfahrenen Thomas Woitkewitsch als Texter an die Seite geholt hatte. Die Texte (auch die der nicht wenigen Cover-Versionen) sind wie auf die Fischer zugeschnitten und gerade auch die Cover passen sich durch die Arrangements, für die ebenfalls Oppermann verantwortlich zeichnet, perfekt in das Gesamtkonzept des Albums ein. Das ist Deutschpop der 80er ohne Weichspüleffekt und Nebenwirkungen, der geht direkt unter die Haut.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Oktober 2017
Weckt bei mir Kindheitserinnerungen. Meine Eltern hatten die Schalplatte und für das Auto hatten wir diese auf Kassette überspielt (lang, lang ist's her). Bin froh, nun die CD zu besitzen.
am 9. Juni 2017
ich liebe die musik und stimme von veronika Fischer,ist einfach super tolle musik,die man wirklich immer und überall hören kann,habe veronika Fischer immer schon gemocht,würde mir diese cd jederzeit wieder bestellen......
am 22. Dezember 2014
und leider nicht mehr zurück bekommen, wie das manchmal so ist!
Gerade bei diesem Album gefallen mir Veronika Fischer`s texte sehr und ich höre sie mir öfter an.
Aufnahmen haben eine gute Qualität und der Preis geht auch in Ordnung.
am 17. September 2014
Einfach wunderschöne zeitlose Musik - höre ich immer wieder gern, für mich eine hervorragende Künstlerin, ist nichts für Schlagerfans - reinhören und selbst entscheiden (obwohl die "Reinhörzeit" meiner Meinung zu kurz ist)
am 17. Dezember 2010
wer auf DDR-Mucke steht, für den ist die Musik nicht schlecht ... nicht mehr und nicht wenigerSehnsucht nach Wärme (Nights Are Forever)

Zeitreise
Woher Wohin