Format: Audio CD|Ändern
Preis:8,92 €+ 3,00 € Versandkosten

am 10. Januar 2003
Paul Weller hatten wir eigentlich Anfang der 90er nicht mehr auf der Rechnung - er schien sein Pulver verschossen zu haben. Doch dann kam diese LP mit einer Mischung aus Pop, Rock, Funk, Soul und Jazz, die wir hinterher Acid Jazz nannten und die uns hier beim ersten Rendezvous sprachlos, aber glücklich zurückließ.
Weller reiht Liebeslieder voller Anmut und Tiefe aneinander, schreit mitunter, aber immer gerade so, dass man ihm den Schmerz abnimmt. Die Drums rollen, der Bass fließt, die Gitarren spielen locker oder filigran. Wieder wurde er zur Stimme einer Generation - nicht unbedingt der gleichen, deren Lebensgefühl The Jam ausgedrückt hatten. "Above The Clouds", "Amongst Butterflies", "Remember When We Started" oder "Round And Round" sind noch immer in unseren Köpfen präsent; irgendetwas muss Herr Weller also richtig gemacht haben.
am 25. Dezember 2012
Typisch Paul Weller, mal ganz was anderes ...
Abwechslungsreich und unvergleichlich ! Mit diesem Album hat Paul Weller ein weiteres Mal seine musikalische Genialität unter Beweis gestellt. Tip: "Above the clouds" !!!