Definitive Collection.
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Dezember 2017
Tolle Doppel-CD. Alles drauf was man braucht.
Donovan habe ich total unterschätzt. Seiner Zeit weit voraus und unglaublich abwechslungsreich.
Lieferung sehr gut.
am 29. September 2013
Alles drauf , was man von Donovan kennt - aber auch noch ein bischen mehr. Gute CD-Qualität. - aber etwas weniger Titel hätten es auch getan.
am 18. März 2015
Die Donovan Collection ist eine komplett Sammlung seiner größten Hits auf 2 CD's. Darauf sind auch einige rare Songs die man nicht oder nicht oft gehört hat.
am 3. November 2014
Donovan ist für mich einfach ein muss den man in seinem DVD CD Schrank haben sollte. Wenn man eine große Musiksammlung hat.
am 15. Oktober 2012
Donovans bestes Album, habe die CD ausgeliehen und nicht zurück bekommen.
Deshalb als Ersatz die CD bestellt,es ist immer noch genauso gut wie das vorherige Album und ich habe viel Freude damit.
Auch wenn es nicht dem aktuellen Musikgeschmack
der Jugend entspricht.
am 20. April 2010
Eine sehr schöne Zusammenstellung. Ein paar sehr gute Songs dabei. Ein Muss für jede gute Musiksammlung.
am 4. Juni 2013
Schlechter war die Musik damals auf keinen Fall, denn sie war zumeist "handgemacht" bzw. unplugged:
Beispiel: die "alten" Stones-Aufnahmen gefallen mir immer noch besser als die digitalisierten Abmischungen der Stones von heute.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Mai 2002
"This machine kills" stand auf seiner Gitarre und er war weitaus mehr, als ein Abklatsch von Bob Dylan - ein großer Liedermacher, oder besser gesagt Songwrighter. Nicht umsonst wurden und werden seine Lieder von vielen anderen Musikern gesungen. Mellow yellow, Lalena, Catch The Wind, Coulors, Atlantis und viele andere Songs sind zeitlos schön und unsterblich. Diese wunderbare Doppel-CD ist auch für "Einsteiger", die Donovan noch nicht kennen, geeignet.
22 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 27. Oktober 2005
Donovan, der englische Bob Dylan, ist,wie diese Zusammenstellung zeigt, vielseitiger als Dylan! Donovan bietet neben Folksongs und Balladen sowie Antkriegsliedern sogar ein Kinderlied (Jennifer) oder auch herrlich abgehobene rhythmische Stücke der psychedelischen Zeit (Sunshine Supermann, Season of the Witch, Barabajagal(love is hot)und sogar ein melodisches mittreissendes
Rock and Roll-Stück (Rock and Roll soulier) oder ein etwas fremd,aber interessant anmutendes Ricki- Tiki- Tavi.
Auffällig ist die verschiedenartige Kreativität der Songs.
Ich selbst hab die 60er (Donovans Super- Star- Zeit)als Teen miterlebt: Hits waren damals, um nur einige wichtige zu nennen: Catch The Wind, Sunshine Superman, Universal Soldier, Hurdy Gurdy Man, Jennifer und vor allem ATLANTIS.
Jeder, der kreative oder ausgefallene Pop und Folkmusik mag, sollte sich die Lieder unbedingt anhören.Da ist für jeden Geschmack was dabei.Zeitlos interessante und sehr kreative Pop- und Folksongs der 60er und 70er, die ich heute noch gerne höre!
am 30. Oktober 2004
Donovan hatte immer seine Fans und gehörte und gehört noch immer für viele Menschen zu den 60er Jahren. Und auch wenn ich da kaum mitreden kann, hab ich diese Zeit durch ihn und durch seine Lieder lieben und bewundern gelernt. Er ist und bleibt einer der besten Songwriter und Sänger überhaupt. Und er hat es ganz allein geschafft. Vom Straßensänger zum heute noch bekanntem und beliebtem Sänger. Ich glaube diese CD spricht dafür. Allein seine unterschiedlichen Musikstile, seine sich ständig weiterentwickelnde Fähigkeit seine Zuhörer in seinen Bann zu ziehen, um nicht zu sagen: zu verzaubern. Jeder der nicht mindestens eines seiner Lieder kennt, hat wirklich etwas verpasst. Donovan ist eben Donovan. Damals wie heute. Diese CD ist, wie all seine Anderen, einfach wundervoll. Ich kann Euch nur ans Herz legen, einmal hereinzuhören. Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst der größte Zweifler nicht wenigstens ein Lied finden würde, das ihm nicht zusagt. Und er hat so viele. Damals, heute, sogar ganz neu. Laßt ihn uns endlich wieder nach Deutschland holen !!! Ein Stück einer Zeit zurückholen, die ich nicht erleben durfte. Er trägt so viel Liebe, so viel Wärme in sich, ich glaube es gibt nicht viele Stars, über die man das sagen kann. Laßt euch verzaubern, es ist echt magic ! Probiert es aus. Ich bin für jede Diskussion sofort zu haben... Man muß ihn einfach mögen.
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

1965
Donovan's Greatest Hits