flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Angeschissen
Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2013
irgendwo auf meinem dachboden steht noch die LP von angeschissen/das moor, aber ich habe keinen plattenspieler mehr. und ein tapedeck, um den rest meiner angeschissen-schätze zu hören, existiert auch nicht mehr. insofern ist die komplett-CD das beste, was mir passieren konnte!
und: m.e. ist es auch das beste, was (ex-)slime-musiker außerhalb von slime so gemacht haben - nix da mit "st. pauli leuchtet nur hier" (elf) als unfreiwillige und völlig überflüssige avancen in richtung volksmusik, in der ja auch gerne mal die heimat besungen wird. dann doch lieber richtig schöner "weltschmerz" (angeschissen)!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Dezember 2007
Als sich Slime zum erstenmal aufgelöst hatten, gründeten Gitarrist Christian Mevs und Schlagzeuger Stefan Mahler 2 Jahre später Angeschissen. Zwischen Slime und Angeschissen liegen aber Welten. Schon zu Slime Zeiten stammten die Besten Songs von Stefan Mahler. Viele Songs der Yankees raus stammten von der Band "Screamer" die auch schon Herr Mevs und Herr Mahler gründeten. Bei Slime wurden einfach nur die Texte umgeschrieben. Zurück zu Angeschissen. Angeschissen erinnert ein klein wenig an Wipers. Die Musik ist richtig geiler Punk-Rock mit leicht schrägen Tönen. Kein schnelles geknüppel
mit diesem typischen uff-da uff-da Sound. In den Texten geht es hauptsächlich um Liebe, Selbstmord und Resignation. Der Sänger Jens Rachout umflügelt das ganze noch mit seiner schön verrauchten Stimme.
Wer Liebeskummer hat MUSS sich diese Cd zulegen und er "lernt" mit dem Liebeskummer umzugehen. An dieser Band merkt man, dass Stefan Mahler eindeutig der bessere Songwriter bei Slime gewesen ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Juni 2008
Wenn ich nur drei wichtige deutsche Punkbands nennen dürfte, wären das wohl EA80, Razzia und Slime. Die absolute Zugabe sind ANGESCHISSEN. 1987, als der Funpunk in Deutschland blühte, setzten Angeschissen als Quasi-Nachfolger von Slime (Gitarrist Elf versuchte sich mit Torpedo Moskau) die Meßlatte für musikalisch anspruchsvollen und mit emotionalen & intelligenten Texten deutschen Punk mit ihrer ersten LP extrem hoch. Leider kamen außer der Single "Angst macht keinen Lärm" nur noch 6 Songs (incl. der Single) auf einer Split-LP mit Das Moor, der dann neuen Band von Sänger Jens Rachut (vor all seinen anderen Projekten). Die CD fasst das komplette Werk zusammen. Für alle die sich oder die Welt -warum auch immer- momentan angeschissen fühlen. Krankheit, Tod, Tierquälerei, Liebeskummer, alles ist zu finden. Besonders zu empfehlen: "Liebesfalle", "6 Jahre sind genug" und "Blut im Urin". Der Soundtrack zum Schlechtfühlen UND ZUM BESSERGEHEN. Ein Muss.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden