Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 8. Januar 2002
Feine "Best of" aus den 3 Studioalben der Idealisten plus eine rare Single-B-Seite ("Männer gibt's wie Sand am Meer", mittlerweile auch auf der remasterten Neuauflage der ersten Ideal CD mit drauf). Eigentlich sollte man ja alle 3 Studio CDs komplett haben, aber die "Bi Nuu" ist als LP ja praktisch nicht mehr zu bekommen und als CD nie erschienen, deshalb hier die Gelegenheit, zumindest 2 Songs ("Schöne Frau mit Geld" und "Wir zerstören unser Glück") von diesem Album zu hören. Von ihrem Live-Album "Zugabe" ist leider nur ein einziges Stück drauf ("Acryl (Kopf aus Chrom)").
am 27. Oktober 2012
Ideal veröffentlichte drei Studio und ein Live Album.
Die ersten 7 Lieder kommen alle von Ihrem ersten Album, dabei ist auch Ihr erfolgreichstes Lied "Blaue Augen".
Ich weiß allerdings nicht warum man "Telepathie" und "Hundsgemein" auf ein "Best of" Album genommen hat.
Von Ihrem zweiten Album gibt es 5 Lieder, leider fehlt "Sex in der Wüste".
Aus Ihrem dritten Album (wurde nicht als CD veröffentlicht) sind nur zwei Lieder auf diesem Album.
Das Lied "Keine Heimat" die einzige Singelauskopplung aus dem dritten Album fehlt ebenso wie das gelungene "Tränen am Hafen".
Live ist noch "Acryl-Kopf aus Chrom" dabei und der Schluss bildet ein Song von einer Single B-Seite.

Auf der CD ist noch reichlich Platz frei, es ist richtig ärgerlich, dass man die Gelegenheit für eine vollständige "Best of" verpasst hat.
Vor allem mit Blick auf die Tatsache das "Bi Nuu" und "Zugabe" nie als CD veröffentlicht wurden, wäre es schön gewesen, man hätte mehr Titel von diesen Alben ausgewählt.
So kann ich nur empfehlen lieber die beiden erhältlichen Alben "Ideal" und "Ernst des Lebens" zu kaufen.
am 25. Februar 2015
Ideal, die ungekrönten Könige/innen der NDW. Humpe und Co. waren damals das Maß aller Dinge. Werde ich wahrscheinlich noch hören wenn sonst nix mehr geht.
am 23. März 2014
ich finde die CD sehr gut warum TELEPARTIE drauf ist versteh ich nicht übrigens es gibt BI NUU auf CD auch hier bei AMAZON
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2007
Das Geld kann man sich sparen, für knapp 5 EUR gibt es auch schon best of. Und komplett sind sie beide nicht, weil auf beiden "Keine Heimat" fehlt.
am 21. März 2013
am 30. Mai 2013
Für mich die beste Band der Deutschen Welle.Die Songs sin heute noch nicht altbacken.Texte sind einfach flott und witzig.
Kann man immer wieder hören.
am 26. Februar 2014
Warum muss ich denn hier was schreiben? Muss das sein? Reichen Sterne nicht? Krieg ich auch eine Bewertung weil ich bezahlt habe?