Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Januar 2000
Holt den C64 raus, schließt die guten alten analogen Synthesizer an und los gehts! Wunderbar rohe und elektronische Sounds, eine charismatische Stimme, deutsche, oft sehr seltsame Texte und nicht zuletzt Ecki Stiegs Radioansagen machen diese Platte zu einem Genuß. Den Kulthit "Schweben, fliegen, fallen" kennt wohl jeder, der sich ein wenig in der dunklen Szene auskennt. Aber auch das melancholische "Flucht in meine Welt", die elektronischen Versionen von "Wir sind die Moorsoldaten" und dem Weihnachtslied(!) "Alle Jahre wieder" wissen zu gefallen. Diese CD ist auf jeden Fall ein tolles Beispiel für deutsche Popkultur abseits von Charts und Bravo-TV. Wer es dunkel, melodiös und manchmal leicht trashig mag, dem sei diese CD ans Herz gelegt. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 2. Oktober 2001
Zwar liegen nun bereits knapp 5 Jahre und 1 Nachfolger ("Der Sinn Des Lebens") seit diesem Album zurück, aber bereits jetzt ist es ein wahrer Klassiker der Niedersachsen! Wunderschöne Elektronik-Melodien, gepaart mit deutschen (z.T. recht futuristisch orientierten, aber, zwischen den Zeilen gelesen, stets anspruchsvollen) Texten , die zum Mitsingen einladen und sich ganz schnell ins Ohr einbrennen! "TP2000" hat eine ausgesprochene Ohrwurm-Qualität! Einzuordnen in etwa der (minimal-)elektronischen Musik mit NDW-Attitüden... "TP2000" würde ich jedem zum Einstieg in den ganz eigenen musikalischen Kosmos von Welle:Erdball empfehlen! Anspieltipp: "Schweben, Fliegen Und Fallen" und "Wir Sind Nicht Allein!" Ganz Klar: Volle 5 Sterne!!!
am 7. Dezember 2013
Ein Muss für jeden Welle Erdball Fan. Sehr gutes qualitatives Album. Abwechslungsreiches Equipment mit Überraschung ein Muss für jeden Fan
am 7. Januar 2013
Von "Welle Erdball" gibt es viele gute CD's doch "Tanzpalast 2000" ist in meinen Augen
und Ohren immer noch eins der besten Alben dieser geilen Band :-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken