MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle

Johnny Winter and
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2010
Diese Platte ist wunderbar! Auch nach 40 Jahren noch klingt das frisch - leider war/ist die Aufnahmequalität schlecht. Schon die Vinyl-Version war schwer erträglich! Aber das Material ansich ist Gold wert. Keine Jonnny Winter-Platte bringt diese Konzentration von Song-Qualität und weitgefächerter Spielfreude so auf den Punkt. Keine ellenlangen Gitarrensoli dafür aber konzentrierte Musikalität auf den Punkt gebracht! Leider hat Johnny Winter diesen Weg nicht weiter beschritten.
Second Winter war schon ein Meilenstein in der Rockgeschichte. Aber dieses Werk setzt noch einen drauf. Dabei sind die eigenen Stücke (z.B. Nothing left) von gleicher Qualität wie die "Fremdstücke". Und natürlich ist der Einfluss Rick Derringers mit verantwortlich für die Klasse dieser Scheibe. Johnny Winter anders...
am 24. November 2009
Johnny Winter zeigt auf diesem Album sein vollständiges Gefieder, von hartem Rock bis gefühlvoll - nie seine Bluesroots verleugnend. Rick Derringers "Rock And Roll, Hoochie Koo" sollte Johnny Winter jahrelang live begleiten und ist meines Erachtens eines DER unterschätztesten Rock-Überhymnen überhaupt. Auf jeden Fall ist es eine Art Blaupause für Johnny Winters stringent durchgezogenen Action-Blues-Style. Pure Power.
Für jeden Rock und Bluesfan ist dieses Album ein Pflichtkauf. Wer eine US-LP findet, ist klangtechnisch etwas besser bedient als mit dieser CD, aber das soll die 5 Punkte Wertung nicht schmälern.
am 12. Juli 2014
Mir gefällt diese Studio CD von Johnny Winter And besser als die Live-Scheibe. Weil sie ausgewogener ist und als Band-Einspielung überzeugt. Diese LP hat für mich insofern immer einen besonderen Stellenwert, weil ich diese Band damals in der Musikhalle in Hamburg (Vorgruppe "Matthew's Southern Comfort") erlebte. Es war mein erstes Konzert zu dem ich ging; mit meiner damaligen Freundin, die allerdings mehr auf Roy Black stand. Das Konzert war übrigens sehr klasse. Rick Derringer und Johnny brachten die Leute zum ausflippen. Leider wurden "Matthews Southern Comfort" während ihres Sets als Vorgruppe gnadenlos von der Bühne gepfiffen. Auch sie machten herausragend wunderbare Musik. Folk-Rock.

Captured Live
Johnny Winter