Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Very Best of... ('73-'93)
Format: Audio CD|Ändern

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 24. September 2017
Sehr gute Best of/Greatest von der Gruppe Sister Sledge
Mit 16 ihrer besten Titeln/Hits (18 Tracks aber 2 sind Wiederholungsremixes von "We are Family" und "Lost in Music")

Fantastische Disco Musik aus den 70ern
Der Sound ist klasse, Sehr gute Klangqualität
Klare Höhen, knackige Bässe

Die Gruppe bestand aus den Schwestern Kim, Debbie, Joni und Kathy. Bis 1989 war Kathy Sledge Mitglied der Gruppe, bis sie eine Solo Karriere antrat.

Sister Sledge ist eine amerikanische Soul- und Funk-Gesangsgruppe. Gegründet 1971.

Die Gruppe stammt aus Philadelphia, Pennsylvania, USA. Soul, Funk, Disco Gesangsgruppe, die Mitglieder sind/waren tatsächlich Schwestern.

Die Gruppe war noch bis 2015 aktiv mit Live Auftritten.

Joni Sledge verstarb im März 2017. Sie war 60.
R.I.P. Joni.

Es ist noch nicht klar ob es nach dem Tod von Joni mit der Gruppe weiter geht.

Fazit
Sehr gute Best Of CD
Für Fans der 70er Jahre oder von Disco und Soul Musik ganz allgemein, ein Muss
Gehört in jede gut sortierte CD Sammlung

am 24. September 2013
Das Album ist ein sehr starkes mit allein 4 evergreens.
Allein das Cover mit diesem fantastisch unschuldigen Gesichtsausdruck der Sisters gefällt mir außerordentlich gut.
Sehr zu empfehlen ist auch das chic Album Live at the Budokan mit Gastauftritten von Slash und eben den Sisters.
am 3. Januar 2016
Ich muss meine Begeisterung einfach mitteilen.
Einer meiner Blindkäufe von neulich hat sich als echte Perle erwiesen.

Von den vier Damen, die auch im wirklichen Leben Schwestern sind und sich nicht nur so nennen, kannte ich nur das tolle "Lost In Music".
Dieses ist in der "normalen" Version mit Laufzeit von 4:42 Minuten auf der CD, dann aber in der noch fetzigeren Variante mit einer
Laufzeit von 5:07 Minuten, kommt einem aber länger vor.
Auch "We Are Family", das ich immer den Pointer Sisters zugeschrieben hatte, ist hier in zwei Versionen vertreten, einmal in der normalen
Radio Edit ( 3:26 Minuten ) und als Remix mit 3:56 Minuten.

Völlig überrascht war ich, hier einen Song von Whitney Houston zu hören: "All The Man That I Need" mit einem gewissen David Simmons.
Ehrlich, die Houston- Version gefällt mir wegen der Stimmgewalt besser. Sister Sledge haben diesen Song allerdings bereits 1981 veröffentlicht,
Whitney erst 1990.

Liedtexte sind keine vorhanden.Auf der Innenseite des Einlegers prangt ein schönes Bild der Schwestern, auf dem sie viel fröhlicher wirken als auf dem Cover.
Klare Kaufempfehlung für Fans dieser Musik.
am 2. September 2011
Sister Sledge sind immer noch Garanten für hochwertige Discomusik!

Angefangen von "lost in music", "we are familiy", "frankie" bis hin zu meinem absoluten Top Hit "all american girls" sind alle Hits von 1973-1993 auf der CD vereinigt!
Klanglich ein Hochgenuß, ja man kommt trotz leicht vorgeschrittenen Alters wieder ins schwärmen von der damaligen Zeit!:oD
Ich muss sagen es fällt mir schwer ruhig sitzen zu bleiben bei der Musik!
Lichtorgel, Discokugel raus, anschalten und abdancen wie zu besten Zeiten!!:oD

Liebe Freunde der frühen hochqualitativen Disco Musik, diese CD ist ein Hit und ich würde sie sofort wieder kaufen!!!!
TOP 500 REZENSENTam 13. Dezember 2008
Die Anfang der 70er Jahre gegründeten Sister Sledge besteht aus den Schwestern Kim, Debbie, Joni und Kathy Sledge. Die große Zeit von sister Sledge waren die Ende der 70er Jahre bis Mitte der 80er Jahre.

Hier hat sie ihre größten Hits, mit "We are family", "He's the greatest dancer", "Lost in Music" und "Frankie". So überrascht es auch nicht, dass "We are family" und "Lost in Music" in einem Remix (Sure is pure Remix) zweimal vorhanden sind.

Ansonsten sind alle wichtigen Hits der amerikanischen Soulgruppe vorhanden, d. h. außer den o. g. noch "All american girls", "Smile" und "My guy". Mit den 17 Titeln sind alle wichtigen Songs vorhanden.

Sehr gute Zusammenstellung, die einen Überblick über das musikalischen schaffen der Schwestern schafft.

Anspieltipps: Frankie, Lost in music und We are family
am 30. Mai 2014
Wenn ich den Wunsch verspüre, gute alte Musik zu hören, wird natürlich auch "Sister Sledge"aufgelegt. Die Musik geht ins Herz und muntert die Seele auf.
am 15. August 2015
warum ist eine Rezension erforerlich? Spinnt Amazon nun komplett? nnnnn nnn nnnnnnn nnnnn iiiii ooo iii mmnnj gghhz ggh rret
am 19. Oktober 2014
Sendung traf trotz Fehlleitung in der Lieferkette pünktlich ein, allerdings war die CD nicht versiegelt! Die CD sieht aus wie neu, keine Gebrauchsspuren und nach erstem "Reinhören scheint alles soweit in Ordnung zu sein. Musik gefällt mir sehr gut, kannte ich ja bereits sonst hätte ich die CD ja nicht bestellt.
am 13. November 2010
Ich habe mir die CD von Sister Sledge vor ein paar Tagen gekauft. Ich muß sagen: Das war Musik vom feinsten. Das geht sogar meinen 52 jährigen Tanzbeinen ins Blut. Schade, das man von dieser Superband nur noch wenig hört.
Das war nicht nur einfach Disco Mucke, da war eine gehörige Portion Soul dabei. Danke an Amazon, das man hier auch an die etwas in die Tage gekommen Semester denkt...............
am 11. März 2014
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten, deshalb kann ich hier auch nur für mich sprechen, Coole Mucke die Spaß macht.

The Very Best of
Let's groove - the Best of