Fluchtpunkt Dudenhofen
Format: Audio CD|Ändern

am 19. November 2001
Wieder eine gelungene Scheibe der Hessen. Witzige Texte (" ... Und so'n kleiner Bauer bringt die Power viel genauer, wenn er auf'm Acker mit der Stratocaster steht ... ") gepaart mit fetziger Musik lassen keine Langeweile aufkommen. Das Schlußstück "Der 'Mümmelmänner lügen nicht, my Darling' Blues" holt einen vom musikalischen Höhenflug dann zu guter Letzt, mit einem gefühlvollen Blues-Harp-Solo des Gastmusikers Stefan Scondo wieder sanft in die Realität zurück. Einzig der Song "Chamäleon" ist eine kleine Spaßbremse - deshalb nur 4 Punkte.
Mit dem Kauf dieser CD macht man bestimmt nichts falsch!
Keep on rockin'!
am 12. Juni 2002
Dieses Album ist nach Volle Lotte! das Beste der Rodgaus. Ich habe die Gruppe von ihren Anfängen bis heute begleitet und kann das mit Recht beurteilen! Nach dem Weggang von Henni Nachtsheim wurde diese Qualität nie wieder erreicht. Besonders die politischen Stücke waren in dieser Zeit absolut das Beste, wie die "7 Starken Männer von Außerhalb" oder "Chamäleon". Lasst euch in die 80er zurückversetzen, Freunde einladen, was zu trinken und dann los mit der Musik der Besten hessischen Band, den Rodgaus. Übrigens: Es gibt sie noch, auch live. Schaut unter ihrer Website.

Volle Lotte
Wir Sehn Uns Vor Gericht