Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:14,34 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. März 2016
Eher mittelmässiger Actionfilm, der lediglich von ein paar wenigen interessanten Sprungszenen lebt, alles andere, Story, Dialoge, schauspielerische Leistungen, etc,etc., verdienen nach meiner Auffassung wirklich nicht mehr als 2 Sterne.
am 24. Oktober 2015
Nunja, der Film ist von 1994, beim Streaming ist Bild + Ton echt OK ( wenn man sich an die etwas holprige Synchronisation erst gewöhnt hat ;) ),aber nach 15 Minuten fällt das kaum noch auf . Die Story ist zwar etwas hanebüchen, aber die Schauspieler machen einen guten Job .
Die Sky Diver Aufnahmen finde ich sehr gut gemacht, macht Lust auf mehr . Von mir sehr gute 4 Sterne .
am 15. Dezember 2015
Snipes Funs kommen auf ihre Kosten, ich fand den Super-Streifen damals wie Heute sehr gut.
Für damaliege Verhältnisse ein typisch 90er Streifen (naja die Special effects.... : ) ...äähhh ), aber wer nicht nur darauf Wert legt
der kommt auf seine Kosten.
denn die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen.
Gut, es ist ein Actionfilm, da darf man selten durchgängige Logik erwarten. Was aber hier meines Erachtens gemacht wurde, ist haarsträubend.
Eine spektakuläre Entführung aus der Luft. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum so umständlich.
Von dem Ziel der Entführung beißt ein Bösewicht einen Finger ab und das Opfer hat kurz darauf nichts Besseres zu tun als mit den Entführern zusammenzuarbeiten. Logisch.
Mir drängt sich folgendes Szenario auf: zuerst war die Idee da einen Actionfilm im Skydiver-Milieu zu drehen. Dann wurde geprüft, wie können denn aktionsgeladene Szenen aussehen und in dieses eher enge Korsett musste dann eben eine Geschichte passen.
Nichts für mich; aus den 90ern sind mir da die Schwarzenegger-Filme erheblich lieber.
am 16. Januar 2003
Zugegeben, der Film ist kein Meisterwerk, aber hat man das erwartet?
Dieser Film bietet aber alles was man von einem guten Actionfilm erwarten kann: Gute Hauptdarsteller, gelungene Musik, Witz und Tempo von der ersten bis zur 90. Minute.
Ein gelungenes Popcorn-Kino also, das nie langweilig wird. Was will man eigentlich mehr?!
Leider besitzt die DVD kaum Zusatzmaterial,nur den Trailer. Schade!
am 24. Mai 2010
...ja wie gesgat diese DVD Version ist gekürzt...es sind zwar nur 3 Minuten aber einen Filmfan stört das natürlich...naya nun zum Film...wer Wesley Snipes Fan ist = ein must have...wer auf Action Filme steht egal wie die Story ist = must have ... wer auf einen klassischen Action Thriller aus den 90ern steht = must have...alle anderen die bei Action Filmen nur auf die Handlung gucken und dauernd am meckern sind "ahh das geht doch gar nicht" die sollten vielleicht die Finger davon lassen...
am 14. August 2002
Als langjähriger Fallschirmspringer ist der Film für mich schon alleine wegen der genialen Freifallszenen interessant, die unter Mitwirkung einiger der besten Springer der Welt entstanden sind. Zu dem Film habe ich auch eine gewisse persönliche Beziehung, weil ich mit dem Organisator der Film-Freifallszenen, Roger Ponce de Leon, und einigen weiteren Film-Skydivern kurz nach Beendigung des Films auf einem Springer-Treffen in Florida viele interessante Sprünge gemacht habe. Abends am Lagerfeuer gab's dann immer Anekdoten über die Dreharbeiten...
Die Story selbst ist Durchschnitt - guter Cop mit Rachemotiv jagt undercover bösen Verbrecher. Dabei macht Wesley Snipes eine gute Figur und hat in Gary Busey einen würdigen Gegenspieler. Yancy Butler dagegen wirkt nichtssagend - keine Fehlbesetzung, aber auch nicht bemerkenswert. Was den Film in meinen Augen so besonders macht, ist das Tempo seiner Action-Szenen (wo sonst erreicht der menschliche Körper ohne Hilfsmittel 180 km/h?) und die Tatsache, dass man sich mit Guy Manos einen Profi geholt hat, der sich mit der technischen Seite von Skydiving wirklich auskennt. Und das hat dem Film gut getan, auch wenn die "Skydiver-Szene" letztendlich ein bisschen unrealistisch dargestellt wird.
2 Sterne für mangelnde Originalität der Story, 4 Sterne für die Action - im Durchschnitt also 3 Sterne von mir für "Drop Zone".
(Guy Manos hat übrigens später aufgrund seiner Erfahrungen mit "Drop Zone" einen eigenen Film gedreht: "Cutaway - Jede Sekunde zählt!" mit Stephen Baldwin und Tom Berenger, auf deutsch bereits auf DVD erhältlich. Worum es geht? Ganz klar, um Fallschirmspringen natürlich...)
am 14. Januar 2007
Wesley Snipes als US Marshall welcher bei einem Flug seinen Bruder (ebenfalls Polizist) und den Kronzeugen verliert auf den er aufpassen sollte, setzt auf Eigeninitiative und nimmt gleich nach seiner Suspendierung den Fall selbst in die Hand.

Die Story des Films ist sehr einfach gestrickt. Böse Gauner besorgen von FBI Computer gegen Geld Undercover Daten und sind zufälligerweise aus der Skydiving-Szene, in welche sich dann Wesley Snipes reinschmuggelt. Ein durchwegs solider Actionstreifen mit einmal weniger Prügelszenen wie in der Blade Reihe. Dafür viele Fallschirmsprünge zu sehen und eine Story die langsam aber doch vorankommt.

Manchmal sind die Szenen aber völlig überzogen. z.B. als die Fallschirmlehrerin sich dann aus Rache für einen Mitarbeiter der getötet worden ist in den Jet der Gauner einschleicht und diese dann bedroht. Oder der überhisterische Zeuge, welcher immer wie ein aufgescheuchtes Huhn schreit, wenn er aus den Flugzeug springen soll und sich fast immer total hirnlos verhält, obwohl er das Genie der Verbrecherbande ist. Für so sinnlose Szenen gibt es Abzug.

Ansonsten die DVD-Hülle sieht recht nett aus. Die Ausstattung an Sprachen und Untertiteln ist gigantisch, allerdings kann man nicht während des Schauens umschalten per Fernbedienung. Man muss auf das Menü zurückgehen und von dort umschalten. Das Menü ist nicht animiert, weshalb wieder ein Abzug fällig ist. Und der Kinotrailer auf Englisch als Bonus ist lächerlich.

Fazit: Als Schnäppchen zu empfehlen, ansonsten im Fernsehen gucken, wenn einmal Premiere ist.
am 24. April 2016
Die Fallschirmszenen sind ja noch nett anzusehen, die Story ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber was gar nicht geht ist die Musik! Völlig überflüssig und viel zu viel Dramatik wo keine hingehört.
Eigentlich sind die 2 Sterne noch fast zu viel...
am 6. März 2016
Die Handlung ist wie erwartet sehr seicht, aber dennoch spannend. Welsey Snipes ist ein Schauspieler den man nicht extra erklären muss.
Spannung und Action und Lachflash's garantiert

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken