flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Chaos

Chaos
Format: Audio CD|Ändern

am 25. Juli 2016
Eines der besten Grönemeyer Alben für meinen Geschmack! Die Texte wohl durchdacht, jedes Wort sitzt, die Musik dazu perfekt. Ein Muss für jeden Grönemeyer Fan!
am 30. August 2011
'Chaos' in englisch ist ein 'Muss' für jeden Grönemeyer-Fan. Ich persönlich finde sie ausgesprochen druckvoll und dynamisch. An der englischen Sprache sollte man sich keinesfalls stören, auch wenn einem beim hören die deutschen Texte in den Sinn kommen. Das legt sich nach mehrmaligem Hören. Ich findese diese CD ausgesprochen super. Jonathan.
am 3. Juni 2014
Ware prompt geliefert, in einwandfreiem Zustand, wie beschrieben; Danke!
Bei Werkzeug Outlet Untetrmain (WOU) klappt das nicht. Liefert defekte Ware aus und stellt danach die Kommunikation komplett ein, daher Achtung vor WOU.
am 2. Dezember 2014
Super einwandfrei besser kann man das nicht machen schnell und zuverlässig super CD musste in meine Samlmlung Lob auch an Amazon super Service
am 6. April 2013
Die beste CD von Herbert Grönemeyer, tolle Musik. Alle Songs haben tolle Texte und haben mir sehr gut gefallen. Empfehlenswert!
am 20. Januar 2014
Die Texte von Grönemeyer sind wie immer sehr intelektuell. Nur hat das Album schon etwas Staub angesetzt und heute wirkt die Instrumentalisierung flach. 90er-Jahre Rock eben. Langatmig und wenig spannend. Aber trotzdem kein Lied wie das andere. Wer sich darauf einlässt erlebt eine kleine Zeitreise. Nett.
am 3. August 2017
Die cd habe ich mir einmal waehrend meiner Studienzeit gekauft, und habe sie damals recht oft gehoert, und finde auch heute noch, dasz es eine gelungene cd ist, aber vor allem vorbehaltlos von der musikalischen Seite - die Texte finde manchmal zu negativ oder fast ein bischen fanatisch. Aber nochmals seine Musik mag ich sehr.
am 23. Mai 2000
Ich bin ein großer Grönemeyer-Fan, seit dem ich zum ersten mal Bochum im Radio hörte. Mit seiner Veröffentlichung Chaos hat er mich nicht minder überzeugt, besticht diese Platte in erster Linie durch straighte Rock-Songs mit exzellenter Gitarrenarbeit in absoluter Harmonie mit den textlichen Stimmungen. Chaos ist ein Gesamtwerk, daß in meinen Augen eindeutig zu den Besten Alben von Herbert gehört. Ganz besonders gelungen der Song "Ich geb` nichts mehr". Ein Uptime-Shuffle mit unglaublicher Wucht und knalligem Chorus. Der Text bissig und satirisch. Durch das äußerst gelungene Zusammenspiel von Text und Musik hat man den Einruck, beides wäre gleichzeitig enstanden, ein kreativer Erguß, gewissermaßen. Musikalisch und textlich ein weiteres Highlight "Die Härte" beschreibt den orientierungslosen und dümmlichen Rechtsruck in der teilweise chaotischen und wertelosen Zeit nach der Wiedervereinigung. Der Titelsong als thematische und musikalische Einleitung ebenfalls überragend. Eine gelungene Scheibe mit einer hervorragenden "Livetournee" und diese spricht natürlich wieder für dieses Wahnsinnsalbum !!!
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Oktober 2009
"Chaos" ist für mich neben "Mensch" die beste Platte von Grönmeyer. Ausnahmslos gute Songs kommen mit gutem Sound teilweise rockig daher. Kein Song wirkt theatralisch überzogen. Läßt sich von vorne bis hinten gut anhören. Des Weiteren besticht die Platte durch gute Texte (wenn sich "Kein Verlust" allerdings wirklich auf Westernhagen beziehen sollte, wäre das dann doch wohl etwas arg aufgetragen!)und guten Gesang. Nicht ein Lückenfüller, klar und kantig. Dazu ein sehr gutes Booklet mit gelungenen Fotos. Es wäre zu begrüßen, wenn er sich vom "Zwölf"-Sound verabschieden würde und wieder mehr in diese Richtung ginge.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2002
..liegt hier vor.
gut, der mann ist manchmal nicht leicht zu verstehn.
mir kommen als schwabe die bap`schen texte verstaendlicher vor.
aber wenn man dann nachschaut im booklet, dann lohnt das auch bei herbie!
bin mir noch nicht sicher, ob die "mensch" oder die hier vorliegende fuer mich die bessere ist.
hier ist sicher mehr gitarrenorientierte musik drauf.
die texte und musik hart und packend wie "chaos" oder "keine garantie".
genauso die leisen, stillen momente wie "morgenrot".
die produktion ist gute deutsche wertarbeit. daran ist nichts zu bemaengeln.
also wer herbie mag + die scheibe noch nicht kennt, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Bochum