find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 2. Januar 2000
Auf dieser Platte ist wirklich alles vertreten, was Eric Clapton ausmacht. Von seinen Anfängen mit "Cream", die so unvergessene Lieder wie White Room, I feel free oder Sunshine of your Love hervorbrachten. Auch damals alles durchdrungen von den Melodien des eher schüchternen Claptons, der einfach seine Gitarre sprechen lässt. Aber auch alle anderen Klassiker wie Lay Down Sally oder Cocaine sind auf der CD vertreten. Für jeden Clapton Fan ein absolutes Muß und natürlich für jeden, der es noch werden will. Mein besonderer Favorit ist Wonderful Tonight, das eigentlich im Vergleich zu anderen komplizierten Arrangements, sehr einfach gehalten ist, aber gerade daraus seine Wirkung und seinen Charme erzielt. Einfach zurücklehnen und genießen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 30. März 2017
Ich höre normal sehr gerne ab und an mal Clapton,
leider ist das Album "The Cream of Clapton" meiner Meinung nach ein kompletter Flop.
Ja es ist günstig und für 5€ bekommt man einen Haufen an Songs ... was bringt das aber, wenn nur 2-3 in Ordnung sind und der Rest aus der Zeit stammt, als der gute Clapton noch mit Nadel im Arm die Songs schrieb.

Ich kann das Album so nicht empfehlen, lieber die Titel die man mag einzeln kaufen. Ist günstiger und besser.
am 1. Juni 2015
Diese Compilation kenne und mag ich schon seit Jahren. Für mich ist sie die Creme des Schaffens von Eric Clapton. Daher auf jeden Fall zu empfehlen.
am 13. Juni 2010
This is someone else's (and we do not know who) selection of what they think is the Cream of Clapton. It may be used as a beginning album or just a synopsis for those that just want to have a Clapton sample in their library.

Bottom line all these songs are on original albums and if you just happen to like this combination then there are no ringers or odd songs in there to just fill space/time.
am 19. August 2013
Ich war von der Soundqualität des Produktes nicht überzeugt. Bei hochwertigen Kopfhörern tritt teilweise ein störendes Rauschen im Hintergrund auf. Dies ist aus meiner Sicht inakzeptabel. Der Kauf war für mich aus diesem Grund eine Fehlinvestition.
am 14. November 2011
wer eric clapton's musik kennt, weis das sie nur gut sein kann.
ein wahrlicher genuss hier zuzuhören dürfen !!! einlegen und
genießen. freut euch auf ein schnitt seiner schaffenskraft.
am 4. September 2013
Musik ist Geschmacksache und damit kann ein solches Urteil nur für einen selbst sprechen. Wer Eric Clapton gerne hört, bei dem darf diese CD nicht in der Musiksammlung fehlen.
am 12. Februar 2013
als clapton fan ein muss.
die 2 tracks von cream haben mich auch noch
auf eine neue band schmackhaft gemacht also perfekt (:
am 19. März 2013
hat alles super geklappt und war pünktlich .bin sehr zufrieden mit dem produkt und würde es wieder kaufen bei dem anbieter kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2014
TOP Album. Nur zu empfehlen. würde ich immer wieder kaufen. Kann man nicht oft genug hören. einfach ein besonderes Album.