Format: Audio CD|Ändern
Preis:17,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 18. Januar 2009
Super, dass SPV den zweiten Longplayer der ehrwürdigen Dame JANE nochmals neu aufgelegt hat! Das Album HERE WE ARE steht dem Debütalbum TOGETHER in nichts nach. Für mich sogar das beste Album des Keyboarders Werner Nadolny im Zusammenspiel mit dem Gitarristen Klaus Hess! Erinnerungen an Blackmore/Lord von Deep Purple werden wach. Leider waren die Musiker Nadolny und Hess ja nur auf drei Alben gemeinsam zu hören!
Neben dem überragenden Titelsong darf natürlich der Hit "Out In The Rain" nicht unerwähnt bleiben. Bis zu seinem Tode hat Peter Panka diesen Song immer live gesungen! Aber auch die Stücke "Redskin" oder "Moving" stechen durch die von Trauer und Melancholie geprägte Gitarre eines Klaus Hess positiv hervor! Das ganze Album wurde innerhalb von nur 3 Tagen eingespielt und Peter Panka war ausschließlich für die Leadvocals verantwortlich.
Erwähnen muß man hier noch das tolle Booklet mit teils neuem, bis dato unveröffentlichtem Fotomaterial. Dies wurde vom derzeitigen und langjährigen JANE Gitarristen Klaus Walz zur Verfügung gestellt!
Wer den Silberling noch nicht besitzt, ein Tipp -- Unbedingt kaufen!!
am 25. Juni 2006
das erste Mal wurde ich über einen Krautrocksampler vor über 30 Jahren auf Jane aus Hannover und diesen Song aufmerksam. Seitdem kann ich ihn immer wieder gerne hören. Diese langen Gitarrenakkorde, diese Melodie, einfach genial ! Auf Feten legen wir neben Genesis, Marillion, etc. immer mal wieder "Out in the rain" auf. Und auch jetzt kommt immer noch oft die Frage. Wer ist das? Jane? Die Alben "Here we are" und "Together" sind ein absolutes Muß der Krautrockszene. Für mich ist out in the rain das beste Lied der Krautrockzeit.
Aber Jane hat sich weiterentwickelt und die neuen Alben kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
am 30. Mai 2003
- ich war glaub ich 13 oder so als ich die vinyl version gekauft habe und es war meine erste jane platte. danach mit nem edding das logo auf die jeans-jacke usw :-)))
neben together ists aber auch heute noch eines der bessern
jane alben und das nicht nur wegen 'out in the rain'.
allerdings sollte man den krautrock der 70er schon grundsätzlich mögen sonst kann das ganze auch nerven
wie das zweite jane album wohl geklungen hätte wenn bernd pulst nicht so früh gestorben wäre? der gesang war danach ja immer das grosse problem - dandylion hat aber wie ich finde die besten vocals in der post pulst area...
am 16. Juni 2015
Meiner Meinung nach das beste Album dieser Band. Einfach nur schön und sehr melodisch, mich hat diese Musik ergriffen.

Sehr empfehlenswert.
am 15. August 2000
out in the rain ist und bleibt das beste Lied dieser Krautrock (brain-)zeit.
am 16. April 2005
Krautrock. Einst kramte ich in einer Plattensammlung eines Bekannten und fand Jane. Das ist ja noch keine Schande. Das erste Stück Redskin fand ich schon sehr beeindruckend. Toll! Was dann aber folgte, vor allem mit dem Anspieltip: Out in the rain, finde ich bis heute zäh und lahmarschig. Ok, der Fan wird sagen, es ist Kult. Ich sag es nicht. Man muß es wirklich mögen oder eine Erinnerung damit verbinden. Von sich aus bringt die Scheibe nach Redskin nicht mehr viel. Man sieht förmlich die Nebelschwaden, die Hälfte der Belegschaft ist schon eingepennt, und eine Stimme fragt einen Schlummernden:"Bauste noch ein`n?". Mehr wird den Abend nicht passieren.
Nix für ungut!
am 26. Mai 2009
here we are von "jane". muß man gehört haben. Mit bester empfehlung. Fiffi Steiner