Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Bleib' Tapfer/Für'N Arsch
Format: Audio CD|Ändern

am 16. April 2007
Jep, das stimmt. Da muss ich meinem Vorrezensent Recht geben: kaum eine andre CD befasst sich soo sehr mit dem Thema Tod. Und wer WIZO kennt, weiß, dass es dabei absolut nicht um "politisch korrekte" Songs oder um "moralisch vertretbar" bzw. "Guten Geschmack" geht...es ist halt WIZO, makaber, manchmal geschmacklos und trotzdem sooo witzig, in den Bann ziehend und zum Mitsingen einladend!

Manche Lieder gehen eher in die spaßige Ecke, andere sind dagegen wütend und politisch. Andre einfach nur tot-al gemein ("Ich hab heut' ne alte Frau überfahren ... in Kofferraum gepackt ... im Wald verscharrt ...).

Eigentlich muss man diese CD gar nicht mehr beschreiben, weil sie jawohl mehr oder weniger so kultig ist, dass sie eh jeder potentielle Käufer bereits hat, oder???

Also ... jedenfalls 24 (!) Lieder lustigen Punkrocks in typischer WIZO-Manier! Gemein, bissig, lustig und ohrwürmig *g*. We are unemployed ... happy happy ...*ähäm*

"Der Käfer" wurde ja sogar schonmal für Popstars oder DSDS (keine Ahnung was) "missbraucht", als es als Vorschau von irgendwelchen Leuten mit Gitarre gespielt wurde. Obwohl ... eigentlich kam die Aktion ziemlich gut ;) - weil die meisten, die das gesehen haben, WIZO sicher nicht kennen.
am 26. April 2005
Bleib tapfer ist ein weiteres gut gelungenes Album der geilsten Deutsch-Punk-Band. Was mich etwas enttäuscht sind aber die Texte. Sie sind relativ eintönig, da es immer nur um Tod & Sterben geht. Aber das haut wizo mit dem geilen Humor und den fetzischen melodien wieder raus. Trotzdem kommt die CD nicht an das beste Album Uargh! ran. Aber es ist auch eigentlich unmöglich das zu toppen.
Es is einfach zum heulen dass sich diese Band aufgelöst hat.
am 3. September 2014
"Fürn Arsch" ist WIZO`s erstes Album und beginnt hier ab Lied 12. Ironie und Witz, aber auch mal kurzes Geknüppel
sind hier drauf zu finden und liessen schon darauf schliessen, was man auch später von WIZO zu erwarten hatte.
Wer als DJ mal einen Witz bringen will, spielt mal "K.I.K.III" auf einer spiessigen Hochzeit!
Auch kann man beim Erstling hören welche Einflüsse WIZO genossen, beispielsweise beim ramonesk-groovieghoulischem "U2B ma girl". Dass der Humor aber auch gerne im Hals stecken bleiben sollte beweist spätestens das 2. Album "Bleib tapfer".Ein Album voller Humor, Selbstmord, Tod und Elend. Gerne auch alles mal in einem Song, wie bei der herrlich zeitlosen Pop-Perle "Nice day".
Ansonsten fand ich WIZO immer leicht "metallig" angehaucht (speziell in der Rythmus Gitarre ab und an)- kongenial was das angeht: die gute alte Hymne "Alte Frau".
Ansonsten sagt der opener auf dem Erstling eigentlich alles.
Ich zitiere:
Eine Welt, die ihre Kinder noch verhungern läßt,
in der wenige das meiste haben und viele nur den Rest,
Eine Welt, in der durch Ignoranz die Menschen sterben,
durch dekadente Vorurteile Mut und Liebe verderben.

Da muss man sich fragen, nun wo das Album bald 25 Jahre auf dem Buckel hat,
was sich so in der Welt WIRKLICH getan hat, Wenn man sich die Texte von damals so ansieht,
bleibt da nur eine Antwort: Nichts.
am 23. August 2000
Eine wirklich geile CD, es ist allerdings eine Schande, dass "Kein Gerede" indiziert wurde. Dieses Lied ist nämlich der Kult Punk Song Schlecht hin, und der Text ist nicht schlimmer als "nix&niemant"!!! Denkt dran: Fuck Faschos, Nazis fürn Arsch!!! Sex, drugs and anarchy; is all we need in Germany
am 27. November 2005
Das ist die beste CD der Welt!Wizo sind die Verkörperung musikalischer Genialität,eine geradezu übernatürliche Verschmelzung melodischer Perfektion und lyrischer Origanalität,eine Symbiose,wie es keine andere Band in Deutschland,nein,in der ganzen Welt,ach,was schreibe ich,im Universum fertigzubringen imstande ist!Ich fühle mich dazu verpflichtet,Wizo meinen unterwürfigsten Dank auszusprechen für die Bereicherung meines armseligen Daseins durch diese Kostbarkeit in Noten!Danke,vielmals,
Eure Susann,seufz,schluchz...
P.S.:Das mit der Trennung meint ihr nicht Ernst!!!(Ich weiß,wo ihr wohnt!Harrharrharr...)
am 21. Oktober 2002
Diese CD ist sehr gut. Jeder Song ist genial: Witzige, aber doch harte Texte zu coolen Melodien! Wer auf Punk steht muss diese CD besitzen! Das einzige Manko ist, dass der Song "kein Gerede" zensiert ist :( (ist zu anarchistisch) ... Aber trotzdem: Top-Wertung!
am 11. Januar 2006
In der "Bleib Tapfer-fürn Arsch" geht es in beinah jedem Lied um den Tod,mal pessimistisch (Es ist vorbei),aber oft auch genial sarkastisch.DAs is WIZO´s Stärke,neben des perfekten Beherrschens ihrer Istrumente.Das is kein einfallsloser Punk,das sind intelligente Ohrwürmer,die man nicht mehr vergisst.Gerade das Thema "Tod"ist wie gsagt, WIZO´s Hauptaugenmerk.Dabei ist faszinierend,dass der Sänger und Texter Axel Kurth so viele verschiedene Aspekte vearbeitet:Parodisisch in "bei dir",pessimistisch wie in "Mein Tod","es ist vorbei,"alte frau",wütend-sentimental wie "gute Freunde" oder wtzig wie in"Walter" oder Bleib Tapfer"
Die Texte zeugen jedenfalls von Intelligenz und Kreativität,der Kopf der Band ist genial.Die Melodien reißen einen immer mit,und ich bin süchtig nach der Platte.Wer ein Bisschen Pessimismus vertragen kann(Pessimsmus gehört ja irgendwie immer zur Punk- Einstllung),muss diese Punk-Platte erster Güte haben!Man kann sie komplett durchhörn!Immer und immer wieder!Muss man kennen:Bei Dir ,Mein Tod,Geisterfahrer,Alte Frau,Diese Welt,Gute Freunde,Kein Gerede(zensiert),Jupp....Viel Spaß damit!
am 30. September 2004
Ich liebe alle Lieder von Wizo. Aber diese CD ist sooo genial!!
Die Texte sind so witzig und sarkastisch, manchmal sind sie auch ernst. Aber jedes Lied klingt einfach toll und macht gute Stimmung. Diese Scheibe ist einfach genialster Punk. Ein Muss für alle Wizo-Fans!
am 21. Mai 2011
also dieses album ist zwar sehr sarkastisch und bitterböse, auch lustig. wizo eben. aber vorsicht:
die texte sind manchmal sehr unter der gürtellinie, brutal und menschen bzw. lebensverachtend!

in dem song "walter" wird ein grausamer mord besungen und belustigt!
- in dem song "alte frau" wird wieder mord und totschlag verheerlicht (u.A. an einer alten Frau)!
- in dem song "sylvia" wird der selbstmord verherrlicht!
- in dem song "vorbei" wird besungen, wie befreiend es ist selbstmord zu begehen und dieser dann detailiert dargestellt!
- in dem song "geisterfahrer" möchte jemand ein geisterfahrer sein!

also seit vorgewarnt! allerdings sind die texte sehr kultig.
am 12. November 2000
Die Platte rockt echt wie bescheuert! Fiese, aber doch so lustige Lyrics und der unvergleichbare Wizo-Sound machen die Platte zu dem was sie ist: mitsingfähig, melodisch, hart, gemein ... einfach nur geil!

Der