Land der Langsamen Zeit
Format: Audio CD|Ändern

am 24. April 2014
12 wundervolle Lieder. EHENDU NAMANDU - Das Album beginnt mit einer bedrückenden Aufzählung der Mißstände, Unglücke und Katastrophen unserer Zeit. LAND DER LANGSAMEN ZEIT wendet sich ab von der Außenwelt und beschwört die Suche nach dem eigenen, inneren Licht, auf dass es einen erhellen möge.
WEISST DU WER ICH BIN erzählt die Geschichte von einem Haus am Meer, in welchem es einen Saal voller Spiegel gibt, durch die man in seine früheren, bereits gelebten Leben zurückblicken kann. RIU, RIU setzt sich mit der Vorstellung auseinander, dass das Leben ein Fluss ist.
KÜSS MICH IN DIE EWIGKEIT ist ein wunderschönes Liebeslied ("Stell Dir vor, das Meer zu sein, und ich tauch in Dich hinein.") UM DIE GANZE WELT beschreibt die vergebliche Suche nach einem Seelenverwandten und stellt die These auf, dass es für manche Menschen vielleicht besser ist, allein zu bleiben.
WEIT, WEIT SO WEIT ist eine Science-Fiction-Story. Sie spielt nach der Zerstörung des Planeten Erde und erzählt von der Reise einer Sternenarche, deren Bordcomputer ein unbekanntes Signal auffängt...NIEMAND DEN DU LIEBST feiert die Vorstellung, dass der Tod kein Ende ist, sondern dass man all jene, die man einst liebte, in einer anderen Welt wiedertrifft.
WOLKENSCHLÖSSER liebäugelt mit einem Leben jenseits der Realität, wo man Träume mit Netzen einfängt. In ALLES geht es um alles, denn all das, was uns umgibt (die Wolken, die Sonne, die Stille, das Licht) - das alles sind wir. The Circle of Life. ICH BEREUE NICHTS sagen nacheinander der Wind, die Sonne, die Liebe und der Tod, denn es hat alles einen Sinn.
Das Abschlußlied TROPFEN IM FLUSS ist ein Sequel zum Duett "Tropfenhochzeit", welches Veronika Fischer und Reinhard Lakomy in den 70ern sangen...
am 30. Oktober 2016
Juliane Werding suchte das "Land der langsamen Zeit" bis Sie nach dem "Ruhe vor dem Sturm" eine längere Musikpause machte. Bin echt froh, dass ich die Single im Internet zu einem normalen Preis von € 4,71 bekommen habe, denn die Single gab es nur als Promotion CD und nie im Handel zu kaufen und wird hier oft zu einem überhöhten Preis angeboten. Man findet aber die längere Version auf der Single auch auf Ihrem dazugehörigen und spirituellsten Album "Land der langsamen Zeit" das Juliane Werding je gemacht hat. Ein wunderschönes Lied, einfach zum dahinträumen.
am 22. Mai 2018
Perfekter Zustand der CD und der Hülle, mehr kann man nicht erwarten. Zuverlässiger Verkäufer. Werde ihn bei nächster Gelegenheit wieder anfragen. Die Musik von Juliane Werding ist natürlich Geschmacksache.
am 10. Februar 2013
Hab Juliane Werding schon früher gern gehört. Diese CD ist einfach toll. Sie spendet Kraft, macht gute Laune und hat auch einen tieferen Sinn.
am 31. August 2012
Das meines Erachtens beste Werk von Juliane.
Die CD ist sehr stark spitituell dominiert.
Aber es ist vollkommen anderst als das "Würfelspiel" von früher.
Da steckt viel Erfahrung und Reife, Wahrheit und Wissen drinnen.
Das ist kein gereimtes Geplänkel - Hauptsache reimt sich !
Hier merkt man das eine reife Frau musikalische Texte verfast hat
die Hand und Fuss haben, aus dem Leben sprechen, Ehrlichkeit besitzen.
Text hin und Texte her.
Eine Musik CD muss vor allem auch musikalisch ansprechend sein.
Und das ist es !
Mehr noch, es ist ein Kunstwerk wie die Texte musikalisch ansprechend
verknüpft wurden und eine, wie ich finde grandiose Harmonie erreicht.
Das gesagte will man durch kurzes reinhören zuvor gar nicht war haben.
Aber es ist so.
Diese CD kann man sehr oft hören, man muss es sogar um sie zu verstehen.
Ich bin froh die paar Euro dafür ausgegeben zu haben.
Weiter so Juliane!
Schluss endlich ein Lob an Amazon der perfekt schnell geliefert hat.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. Januar 2000
Auf dem Album Land der Langsam Zeit überrascht die 41jährige als eine sphärische Mischung aus Enya, Enigma und Kate Bush. Mit eingängigen Melodien und glaubwürdigen Texten besingt die ehemalige Klosterschülerin den Weltuntergang (auf Ehendu Namandu, was in der Sprache der Guarani-Indianer soviel wie "Im Namen Gottes" heißt), entführt mit einem Schuß unheilbarer Sehnsucht in ihre Wolkenschlösser und stellt letztendlich fest, Ich bereue nichts. Juliane Werding hält auf ihrer musikalischen Zeitreise auch Rückschau und ohrwurmverdächtig fragt sie: Weißt Du, wer ich war, Weißt Du, wer ich bin, Bettler oder Königin?" Begleitet von Gitarre, Chor und Geigen erzählt sie kein bißchen kitschig von ihren Träumen und Hoffnungen.
Mit Reife, Menschlickeit und Mut wagt sie es, die Grenzen unseres konventionellen Denkens und Handelns zu überschreiten und sich mit uns auf eine Reise ins Land der langsamen Zeit zu begeben.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Januar 2013
In deutscher Sprache hab ich sowas noch nicht gehört. Juliane Werding macht eine ganz eigene Art von Musik, die (fast) nichts mehr mit der Schlagermusik zu tun hat, wie man sie aus Dieter Thomas Hecks Hitparade kannte. Schon in den 80ern kam Julianes Vorliebe für spirituelle, übersinnlich angehauchte Texte unübersehbar zum Vorschein (ich erinnere nur an "Das Würfelspiel"), aber 1997 hat sie endgültig auch ihre Arrangements der Qualität ihrer Texte angepasst. Auf ihrer vielleicht sogar besten CD wird der weltlich geprägten Sphärenmusik, wie sie z.B. auch Enigma praktiziert, Tribut gezollt. Reife, göttlich inspirierte Texte voller Aha-Effekte machen "Land der Langsamen Zeit" zu einem einzigartigen Album, bei dem man Frieden mit sich selbst schließen kann.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Dezember 1999
Wer auf anspruchsvolle popig-rockige Musik mit Texten steht, die zum Nachdenken, Träumen, Sich-selbst-Erkennen und Sich-Weiterentwickeln anregen, dem sei diese CD wärmstens empfohlen.Land der langsamen Zeit, Weit,weit so weit sowie der Titel Alles erfüllen all diese Ansprüche - genial !
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. August 2002
"Land der langsamen Zeit" war die erste CD für mich von JW. Wochenlang konnte sich mein CD-Player nicht mehr von ihr lösen. Diese CD machte mich süchtig nach mehr. Denn sie sprach mir aus dem Herzen. Nie hat mich Musik mehr berührt als bei dieser CD. Meine Favoriten: "Niemand den Du liebst ist tot" oder "Alles" oder "Wolkenschlösser" oder "Ehendu Namandu" oder ... Ihre Texte sind perfekt durchdacht, daß ich den Eindruck habe, sie wären für mich geschrieben ("Ich wisch die Wolken fort und steig zum Himmel hinauf. Ich flieg so leicht wie der Wind, naiv wie ein Kind auf der Suche nach Dir..."). Ich wünsche mir mehr in dieser Art von Juliane. 10 Sterne!!
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Februar 2015
Nach dem sehr schwachen Du schaffst es Album hier wieder ein tolles Album von Juliane Werding. Als das Album damals herauskam war ich sehr zwiegespalten gegenueber dem Album. Heute muss ich aber sagen, ein tolles Album mit spaehrischen dichten Songs, an denen man Langzeitfreude hat.

Du Schaffst Es
Sehnsucher