am 20. Dezember 2013
Sehr schöne entspannende Musik, die es bis lang immer geschaft hat mich runter zu holen. Ich stehe voll drauWer klassische Entspannungsmusik mag, findet hier das richtige.
am 15. Juni 2015
Ich bin ansonsten nicht der Klassik-Freak, aber diese CD mit den darauf enthaltenen Titeln kann ich für den Zweck der Ruhe und Entspannung ohne Einschränkung empfehlen.
am 29. Mai 2012
Diese CD ist sehr zu empfehlen als Entspannungsmusik. Man kann sie sehr gut bei der PMR Progressiven Muskelentspennung hören. Es ist Harfen- und Panflötenmusik.
am 30. Mai 2013
Musik sehr eingehend interpretiert. Lässt sich sehr gut zur Videobearbeitung nutzen. Findet die klassischen Momente im Leben.
Einfach schöne Musik.
am 28. August 2013
Ich habe diese Bewertungen, die von Ihnen zur Bewertung vorgegeben wurden, gewählt, da dem nichts hinzuzufügen ist. Darum passt es.
am 24. Juni 2013
Erholsame leichte klassische Musik. Auch für die , die keine klassische Musik mögen, weil es viele verschiedene schöne Werke sind.
am 18. September 2013
Eine sehr sehr tolle Cd mit toller Musik zum Entspannen und die Seele baumeln lassen.
Würde ich immer wieder kaufen.
am 8. Januar 2008
Auch ich finde den Titel "Meditation" nicht ganz so geglückt - dazu finde ich die Zusammenstellung der Titel der "leichten Klassik" doch zu abwechlungsreich - zum Entspannen bei einem guten Glas Wein, in der Badewanne oder auf dem Sofa aber sicherlich geeignet.

Die "Hits" auf der CD sind Griegs "Morgenstimmung", Beethovens Violinromanze und "Thais" von Massenet - die kennt wahrscheinlich jeder oder hat sie schon mal irgendwo gehört. Die Highlichts für mich auf der CD sind das "Hornkonzert in Es-dur" von Mozart, das ich besonders schön finde, Saties "Gymnopédie" und Samuel Barbers "Adagio für Streicher". Die letztgenannten Stück sind moderner, als die anderen, passen aber sehr gut in die Zusammenstellung.

Wichtig zu wissen, finde ich ist, dass es eine Überschneidung von Stücken mit der CD "Meditation - Musik zum Entspannen und Träumen" der Deutschen Grammophon gibt, und zwar die Stücke: "Thais - Meditation" (Massenet), das "Hornkonzert in Es-dur" von Mozart und die "Streicherserenade in E-dur" von Dvorák. Diese kommen auf beiden CDs vor, kann man aber immer wieder gut anhören.

Empfehlenswert, aber mehr zum Entspannen, als zum Meditieren. Ein Spott-Preis, wenn man bedenkt, was andere Klassik-CDs kosten, wobei mir krasse Klangunstimmigkeiten nicht aufgefallen sind.
77 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juli 2004
oder wie man es nennen mag. Wer etwas Neues anstatt oder als Ergänzung zur „Bar-, Erotic-, sonstwie-lounge"-Reihe sucht, wird hier fündig. Sicher nichts als Partyhintergrund, aber mit einem Glas Rotwein mit oder ohne Buch ein Genuss.
am 17. Oktober 2014
Was ist das? Einfach Klassische Musik aneinander geklebt. Was ist das für ein Schrott. Holt euch diese CD nicht, Gibt viel bessere CD. Sucht lieber weiter