Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic GC HW16

am 29. März 2006
Die Zusammenstellung der Stücke finde ich sehr gelungen,dafür würde ich fünf Sterne geben. Was die Qualität der Aufnahme betrifft, höchstens 2 Sterne, sehr entäuschend Auf einer hochwertigen Anlage kann mann wirklich nicht von genießen reden, für mich leider ein fehlkauf, ich werde Sie sofort wieder verkaufen.
am 3. Mai 2004
Die Überschrift "Meditation" finde ich für diese CD etwas fehlgeleitet und deswegen gibt es auch nur vier Sterne,tststs.
Die Stücke sind nicht so ruhig oder beruhigend, wie ich es bei dem Titel erwartet hätte.
Aber, auch wenn der Titel nicht wirklich passt, muss ich sagen, dass mir die Zusammenstellung der Stücke sehr gut gefällt und mir das Hören der CD außerordentlich Spaß macht. Mein Lieblingsstück ist Nr. 11, das Adagio for Strings op. 11 von Samuel Barber, das ich noch nicht kannte. Und das ist doch (für jemanden wie mich, als relativer Neuling im Klassikbereich) das Gute an solchen CDs - man hat die Möglichkeit Neues zu entdecken und seine Kenntnisse von Klassik etwas zu erweitern.
Also, ich kann den Kauf dieser CD nur empfehlen.
am 20. Juni 2012
Zur Ruhe kommt man mit den hohen, durchdringenden Passagen und den teilweise gewitterartig dräuenden Trompetenstößen und Trommelwirbeln eigentlich nicht... Einzelne Stücke sind während einer Mittagsruhe ja noch erträglich, das Gros entspricht aber von der Aufnahme her nicht einer Meditation, finde ich. Die CD ist was für Liebhaber eben dieser Musikstücke.
am 14. September 2005
Die leichte Klassik auf "Meditation" hilft wunderbar beim Abschalten nach Feierabend, am Wochenende oder in der Pause. Die beruhigenden Klänge von Grieg, Beethoven und Mozart lassen Gestresste harmonisch zur Ruhe kommen - denn "in der Ruhe liegt die Kraft"!
am 22. Januar 2013
und nicht zu abgehoben. Sehr schön, diese bekannten Lieder in weicher Form zu hören.
Zum Meditieren evtl. noch etwas zu "hart"?
Das ist vielleicht Geschmackssache aber ich nutze sie eher für Hintergrundmusik als zum Meditieren.
am 10. Juli 2004
oder wie man es nennen mag. Wer etwas Neues anstatt oder als Ergänzung zur „Bar-, Erotic-, sonstwie-lounge"-Reihe sucht, wird hier fündig. Sicher nichts als Partyhintergrund, aber mit einem Glas Rotwein mit oder ohne Buch ein Genuss.
am 13. Januar 2014
Besser,als erwartet.Würde es allerdings nicht als "leichte"Klassik bezeichnen,ist schon was für "Streichmusik-bzw.Violinliebhaber".
Sehr schön auch die Auswahl und Reihenfolge der Stücke.
am 22. November 2009
...hör sie mir gerne an nach einem langen arbeitsreichen Tag, für mich bringt diese CD sehr viel Entspannung u. Ruhe, einfach schön!!
am 11. Oktober 2013
Nicht nur zum Ausruhen und Entspannen, sondern auch als Hintergrundmusik läuft die CD bei mir sehr oft. Als Ausgleich zum schnellen Tagesablauf und die Dauerbeschallung aus allen Ecken wirkt die Klassik sehr beruhigend.
am 8. Januar 2008
Auch ich finde den Titel "Meditation" nicht ganz so geglückt - dazu finde ich die Zusammenstellung der Titel der "leichten Klassik" doch zu abwechlungsreich - zum Entspannen bei einem guten Glas Wein, in der Badewanne oder auf dem Sofa aber sicherlich geeignet.

Die "Hits" auf der CD sind Griegs "Morgenstimmung", Beethovens Violinromanze und "Thais" von Massenet - die kennt wahrscheinlich jeder oder hat sie schon mal irgendwo gehört. Die Highlichts für mich auf der CD sind das "Hornkonzert in Es-dur" von Mozart, das ich besonders schön finde, Saties "Gymnopédie" und Samuel Barbers "Adagio für Streicher". Die letztgenannten Stück sind moderner, als die anderen, passen aber sehr gut in die Zusammenstellung.

Wichtig zu wissen, finde ich ist, dass es eine Überschneidung von Stücken mit der CD "Meditation - Musik zum Entspannen und Träumen" der Deutschen Grammophon gibt, und zwar die Stücke: "Thais - Meditation" (Massenet), das "Hornkonzert in Es-dur" von Mozart und die "Streicherserenade in E-dur" von Dvorák. Diese kommen auf beiden CDs vor, kann man aber immer wieder gut anhören.

Empfehlenswert, aber mehr zum Entspannen, als zum Meditieren. Ein Spott-Preis, wenn man bedenkt, was andere Klassik-CDs kosten, wobei mir krasse Klangunstimmigkeiten nicht aufgefallen sind.
88 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden