Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Oktober 2009
Das Album ziert meine Sammlung nun bereits einige Jahre, davon lag sie nach einmaligem Hören aber erstmal eine ganze Weile herum. Die Musik gefiel, umhauen wollte sie mich jedoch nicht.

Eines gelangweilten Tages, vor nicht allzu langer Zeit, landete sie mal wieder im Player. Und "Zappe-Di-Wisch", beim konzentrierteren Lauschen fegte das Album solange es lief regelrecht das restliche CD-Regal weg. Ein "Wie genial ist das denn?" Moment jagt den nächsten. Die Spannungskurve gleicht einem nervenzerfetzenden Thriller. Verspielt, Unheimlich, Dezent, Melodiös, Brachial. All die Begrifflichkeiten passen, gleichermaßen wie im nächsten Atemzug nicht mehr. Mit anderen Worten: Kein Track gleicht dem Anderen, alle zusammen ergeben Rest Proof Clockwork. Musik, die sich nicht mit Worten beschreiben lässt. Mitunter meilenweit entfernt von "konventionellen" Klängen.

Elektronik, die unbedingt öfter gehört werden sollte, insbesondere falls es beim ersten Anlauf nicht klappt. Es lohnt sich. Glatte 10/10.
am 10. April 2014
Ich liebe Musik: Jazz, Independent, Songwriter, Filmmusik und auch elektronische. Diese ist eine meiner Besten. Vielseitiges ideenreiches Undergroundgepfriemel. Kein Technoscheiß. Nichts für Prolls. Musik zum Hören und Wohlfühlen.
am 11. Januar 2014
Unteranderem einer meiner Lieblingsablen von Plaid.
Einfach sehr schöne Musik, etwas anderes als Einheitsbrei. Die Qualität der MP3's ist auch in Ordnung, Mobil downloads könnten allerdings etwas besser sein.
am 28. Oktober 1999
Ein wirklich bewegendes Werk. Ich habe immer nach etwas gesucht, was den einzigartigen Young Marble Giants und ihrer einzigen Veröffentlichung Colossal Youth nahe kommt. Bewegend einfach, eine seltene Wärme ausstrahlend und von hoher Musikalität ist dies eine der wenigen Platten aus dem Jahr 1999, die man gehört haben muss. Seltsam: nachdem ich das erste Mal diese CD gehört hatte, habe ich Bach aufgelegt, eine überraschende Beziehung, auf die später auch ein Kritiker kam. Das letzte Musikstück (der hidden track) weist hoffentlich in eine noch schönere Zukunft der Band: das einzige Stück mit (weiblichem) Gesang.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken