Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Audio CD|Ändern

1992 kam diese Best-Of heraus, sie umfasst die Comebackjahre seit 1982 bei Capitol Records. 'With a little Help' ist entsprechend neu aufgenommen (muss ja drin sein), doch ältere Hits können sonst schon mal fehlen. Die 16 Stücke waren für mich zum Teil weniger überzeugend, doch zum Teil auch Perlen. Der Gasmann aus Sheffield bringt einen weißen erdigen Blues heraus, dass viele der gecoverten Stücke wie für ihn geschrieben klingen. Texte fehlen, es gibt aber immerhin einen kurzen Einführungstext im Beileger. - Vier Sterne.
"The Best of Joe Cocker" (einer von mehreren Samplern mit diesem Titel) war die erste offizielle Greatest Hits-CD nach seinem Comeback '82 und umfasste in 74 Minuten Laufzeit Joe Cockers wichtigste Single- und Albumtracks aus den Jahren 1982-1992, angefangen mit seinem Comeback-Hit, dem Jennifer Warnes-Duett Up where we belong, und dem Titelsong des '84er Folgealbums, "Civilized Man". Weiter ging's mit dem Randy Newman-Song You can leave your hat on, der durch die Strip-Szene in "9 1/2 Wochen" berühmt wurde, sowie mit dem Single-Edit von Shelter me und einem Remix von Don't you love me anymore (alle drei von "COCKER" ('86)). Now that you're gone (5:13) wurde ebenfalls um eine Minute gekürzt (4:17).

Mit "Unchain my Heart" gab's natürlich den '87er Titelsong, diesmal im "90's Version" untertitelten '91er Remix. Der Anreißer von "One Night of Sin" ('89), When the Night comes, erscheint hier - und nur hier! - im "trockenen" und um das Gitarrensolo von 4:45 auf 3:57 beschnittenen '92er Remix! Diese Version ist der einzige Fehlgriff auf der CD, so viel Zeit muss sein, und Platz war auch genügend.

Vermutlich aus Werbegründen erhöht sich gegen Ende die Trefferquote Anfang der Neunziger: natürlich darf der Titelsong des '91er Albums, "Night Calls", nicht fehlen. Elton Johns Don't let the Sun go down on me und I can hear the River (4:47, hier als Edit mit 3:38) folgen, ebenso wie Songs von der '92er Neuauflage von "Night Calls", allen voran (All I know) Feels like forever, Sorry seems to be the hardest Word, Now that the Magic has gone und When a Woman cries.

Die grandiose '89er Live-Version von With a little Help from my Friends (von "Cocker LIVE!") ist ein krönender Abschluss. Schöner Sampler über die ersten 10 Island- / Capitol-Jahre nach Joe Cockers Comeback Anfang der Achtziger.
am 31. Juli 2011
Habe dieses Album schon 1992 erworben und nun es ein zweites mal und verschenkt.
Nach langem herumsuchen und reinhören in diverse Best-OF, zeigte sich, dass dieses hier noch immer unschlagbar gut ist.
am 9. Januar 2000
Diese CD ist wirklich das allerbeste von Joe Cocker, es handelt sich um ein Meisterwerk. Der Sänger mit der verrauchten Stimme hat seine allerbesten Lieder zusammengetragen um diese CD zusammenzustellen. Die erste große Ouvertüre ist bereits die neue mitreißende Version von „Unchain my heart", mit welcher der Sänger einen Welterfolg hatte. Dann ist ein weiteres Highlight gleich als Track 2 der Striptease-Song „You can leave your hat on". Weiterhin geht es dann vor allem mit Liedern über Liebe bzw. Gefühlen und Beziehungen zu Menschen. Weitere Highlights auf der CD sind: Night Calls und Don't Let The Sun Go Down On Me. Das große Finale ist dann die wunderbare Live-Aufnahme von "With A Little Help From My Friends". Eine Super CD!! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 9. Mai 2014
Als alter Hauz habe ich mir diese CD gegönnt, um in meine Jugend zu reisen. Zuhören... wieder jung werden. Es waren wilde Jahre, - welche man auf dieser CD wiederfindet. Schönstes Woodstock-feeling! Joe Cocker konnte es- Menschen in seinen Bann ziehen... nun, er kann es immer noch... aber damals...Noch etwas, ein dickes Danke schön an medimops- hier bekomme ich seit langem gebrauchte CD`s zu fairen Preisen bei schnellster Lieferung!!!
am 20. Juni 2016
Was soll ich sagen bzw schreiben, ich habe die erste CD leider kaputt gehört und habe mir daher diese ein weiteres Mal gekauft, bin sehr froh, dass sie bei Amazon noch verfügbar ist.... Vielen Dank.
am 10. Februar 2016
Eine Legende mit einer sehr guten Zusammenstellung.
Unverkennbar diese Stimme einfach geile Stimme für diesen großen Mann
mit der rauch Stimme volle 5 Sterne
am 27. April 2010
eigentlich ein MUSS in jedem Haushalt.

Joe Cocker hat eine so geile Stimme und das nicht nur für Fans, jeder müßte doch eigentlich wenigstens ein Lied von Ihm kennen. Und wenn man sich nicht die ganzen Alben kaufen will tut es eine Best of natürlich auch.

Also nur zu empfehlen
am 5. Mai 2015
Habe die Cd gebraucht gekauft für sage und schreibe einem Cent plus Porto!
Die Cd ist für diesen Preis in einem unschlagbaren guten Zustand,wirklich Top!!
Die Musik darauf ist allemal das Geld wert,wirklich Weltklasse!!
am 13. Mai 2013
Bin sehr zufrieden. Da unsere Musik im Auto als zufällige Wiedergabe läuft, höre ich immer wieder mal hinein. Guter Kauf!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken