Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Januar 2003
Es war im Juli 2000, da besuchten wir die 750-Jahr-Feier der Wasserfälle in Trollhättan (Schweden). Auf einer kleinen
"Freilichtbühne" gab die mir damals unbekannte R.T. ein 1 stündiges Livekonzert, welches wir eher zufällig besuchten, da der Eintritt frei war. Dabei begeisterte mich Ihre Musikmischung aus leichtem Jazz, Rock, Folk, Blues und Balladen. Es herrschte eine sehr gute Stimmung und es waren Menschen aller Altersgruppen vertreten. Leider bekommt man im hiesigen Handel keine CD von ihr (nur gebraucht),so daß ich in meinem nächsten Schwedenurlaub dort mal nach 'ner CD Ausschau halten muß. Man kann Rebecka jedem aufgeschlossenen Musikfan empfehlen.
P.S. Sie spielte damals mit der Band Gloria in folgender Besetzung: Rebecka Törnqvist, Sara Isaksson, Lars Halapi, Sven Lindvall, Peter Korhonen und Staffan Andersson.
am 13. Januar 2000
Ich gebe ja zu, die Frau auf dem Cover hat mich inspiriert, mal in die CD reinzuhören. Und ich wurde nicht enttäuscht. Warum ist die Schwedin eigentlich nur so wenigen bekannt, in den CD-Regalen der meisten Läden nicht zu finden und im Radio nie zu hören? Das mag daran liegen, daß Rebecka Törnqvist nicht die typische Radiomusik macht, eher so eine Gratwanderung zwischen Pop und Jazz, zum Teil verträumt, zum Teil auch richtig fetzig, auf alle Fälle mit einer Riesenstimme mit viel Ausstrahlung. Man kann nur hoffen, daß es mit dieser Klassesängerin so weitergeht, daß sie einem breiteren Publikum bekannt wird und noch viele so wundervolle Alben produziert.
am 3. Juli 2000
Diese CD ist eine Offenbarung! Vom ersten bis zum letzten Stück ein echter Ohrgenuss! Egal ob Ballade Blues-, Folk-, oder Jazzsong, mit ihrer Stimme und den Arrangements gewinnt sie einen Ehrenplatz in meiner CD-Sammlung schöner Stimmen. Das ist Musik, die direkt ins Herz geht!!
am 3. Februar 2000
Seit vielen Jahren leider ein Geheimtipp (ist vor langer Zeit mal bei BIO mit 'Easy come, Easy go' aufgetreten). Tolle Frau, tolle Stimme, tolle Stücke.