Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. August 2016
20 Songs umfasst dieser großartige Sampler aus einer Zeit wo Bands noch bis zu 4 LP"s im Jahr auf den Markt brachten. Zwischen 1966 und 1969 entschied man sich für 18 Songs aus 8 Werken. Aus dem 1987er Jahr ist Heart And Soul der großartige Schlusstrack dieses Samplers. Er erreichte zwar in den Charts in Amerika nur einen 87.Platz brachte aber das typische Sixtie - Feeling in die beginnenden 90er Jahre. Wirklich ein toller Gute Laune Song. Ebenfalls ein schöner Song ist That Was Then, This Is Now aus dem 2001er Album Live in Las Vegas. So und jetzt gehen wir in die guten alten 60er zurück. 4 Songs stammen aus dem 1967er Album More of the Monkees. Natürlich ist hier der weltweite Nummer 1 Hit I"m A Believer zu erwähnen, der zu einem der stärksten und sicher bekanntesten Songs aus Ihrem Repertoire zu zählen ist. Nicht nur mit diesem Song, sondern auch noch mit einigen anderen konnten sie in den Charts einige male die Stones und Beatles verdrängen. (I"m Not Your) Steppin Stone schaffte in Amerika einen 20.Platz. Mary, Mary und The Girl I Knew Somewhere, das in den US Charts einen 39.Platz erreichte schließen die 4 Songs ab. Ebenso 4 Tracks stammen aus dem 68er Album The Birds, the Bees & The Monkees. Eine wunderschöne und auch in den Charts sehr erfolgreiche Ballade trägt den Titel Daydream Believer, die es in den US Charts an die Spitze schaffte . In Deutschland ging es auf Platz 4, in den UK Charts auf Platz 5, in Österreich ging es bis auf Platz 7, nur in der Schweiz gab es einen bescheidenen 50.Platz für diese wunderbare Nummer. Ebenso sehr erfolgreich in Amerika war der Song Valleri. Dort ging es damals bis auf Platz 3.In Deutschland wurde es Platz 11, in England Platz 12 und in Österreich Platz 20.D.W Washburn war mit Platz 17 in England am erfolgreichsten. In Amerika wurde es noch Platz 19. Der letzte Song aus diesem Album lautet It"s Nice To Be With You und erreichte in den US Charts einen 51.Platz. Aus dem 1966er Debütalbum The Monkees wurden 3 Songs ausgewählt. Das sind auch die ersten 3 Nummern auf diesem Sampler. Beginnend mit (Theme From) The Monkees geht es dann wieder mit einem Nummer 1 Hit aus Amerika weiter. Auch einer meiner absoluten Lieblingssongs dieser Band. Last Train To Clarksville. In England reichte es noch für einen 23.Platz und in Deutschland reüssierte dieser Song noch auf Platz 29. Der Happy Song I Wanna Be Free erreichte keine Platzierung. Ebenso für 3 Tracks entschied man sich für das 1967er Album Pisces, Aquarius, Capricorn & Jones Ltd. Ein ganz wunderbar eher ruhigerer Song ist Pleasant Valley Sunday, der in Amerika einen ausgezeichneten 3.Platz erreichte, in England einen 11. und in Deutschland noch einen 18.Platz. Words erreichte in Amerika einen ausgezeichneten 11.Rang. Und der 3.Song ist einer von der ganz schnellen Sorte ,Goin" Down. Die letzten 4 Songs dieser Zusammenstellung stammen alle aus verschiedenen Alben. Randy Scouse Git stammt aus dem 67er Album Headquarters. Bereits 1967 gab es schon ein Greatest Hits Album der Monkees. Aus diesem stammt die Neil Diamond Cover Version A Little Bit Me, A Little Bit You, die sehr erfolgreich in den Charts reüssierte. In Amerika wurde es Platz 2, in England Platz 3, in Österreich Platz 4 und in Deutschland noch ein guter 7.Platz. Aus dem 1968er Album Head stammt der Song Porpoise Song(From "Head") der in Amerika einen 62.Platz erreichte. Aus dem 1969er Album The Monkees Present stammt einer der lässigsten Songs der Monkees. Listen To The Band. In Amerika stand ein bescheidener 63.Platz zu Buche, aber Song ist wahnsinnig gut. Ein zeitloses Musikwerk.
am 26. Juni 2009
Das war vor mehr als 40 Jahren, als sich die Monkeys neben Beatles, Rolling Stones und Co. in den Hitparaden tummelten. Und sie haben sich gut geschlagen. Ich war damals in der Beatzeit in meinen frühen Jugendjahren und lebte in der DDR, keine Platten, noch kein Tonband, aber ein kleines Kofferradio.
Da habe ich auch die Monkeys rauf und runter gehört, auf Mittelwelle, Kurzwelle und bei Überreichweiten auch mal auf UKW, heute gar nicht mehr vorstellbar.
Jetzt im "reiferen Alter" kann ich alles noch mal in Ruhe und immer noch mit viel Freude auf dieser CD nachhören. Und das auch in 1A-Qualität.
Eine gelungene Zusammenstellung für Freunde der "affenartigen" Musik.
Auch manch jüngere Leute begeistert diese Art von Musik noch.
Also, einfach mal reinhören und bei Gefallen bei Amazon bestellen.
Felix
am 14. Februar 2013
da werden Erinnerungen wach,frisch,fröhliche Songs,wie man sie aus den 60er kennt,ein Erlebnis sie zu hören und das sogar öfters,super und gehört in jede Sammlung.
am 13. Mai 2013
Habe zwei Exemplare bestellt. Beide haben so viele Geräusche, dass man die Musik nicht hören kann. Der Versand erfolgte durch Hermes. Eine Rückgabe für mich unmöglich, weil ich weder hier noch in meinem Nachbarort einen Hermes-Versand zum Abgeben finden kann. Gut ist, eine CD, habe ich ersetzt bekommen und so werde ich wohl auf den Kosten für die andere sitzen bleiben.Muss ganz ehrlich sagen, dass ist mir bei Amazon noch nie passiert
am 12. Dezember 1999
Die Monkees, als amerikanische Gegengruppe zu den "Beatles" ins Leben gerufen und damit sozusagen eine der ersten Boygroups, legen hier eine Zusammenstellung der Hits vor. Für eine Best of- CD ist diese aber relativ kurz: Nach einer Dreiviertelstunde ist der Spaß schon wieder vorbei, dafür ist diese aber auch durchweg gut: Nicht gerade tiefschürfend, aber gute Laune erzeugend, nicht gerade von qualitativ hochwertiger Musik durchzogen, aber mit Ohrwürmern gespickt. Mit anderen Worten: Diese CD ist meiner Meinung nach durchaus etwas Nettes für den Hintergrund, aber kaum etwas zum täglichen Hören, weil es dann schlicht anfängt, den willigen Hörer zu nerven. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. Januar 2014
Heute finden wir kaum noch solche tolle Musik in den Charts.
Aber das wird wohl jeder generation so gehen. Wir liebten sie einfach.
Verpackung und Lieferung top.
HK
am 14. August 2015
Wer The Monkees liebt, der ist mit dieser CD richtig beraten. Ich kann sie nur jedem, der The Monkees mag, empfehlen.
am 30. Januar 2012
Alles einfach super. Viel schöne Lider drauf. Würde ich wieder kaufen und auch weiter empfehlen! Lieferung war normal. Jetzt kann ich die alten Lider wieder geniessen!
am 22. Juni 2013
Wir als ältere Generation sind immer wieder auf Suche nach unserer alten Jugendmusik.
Zum Glück gibt es sie wieder des Öfteren zu kaufen!
am 22. November 2009
Für Fans der Gruppe und Oldieliebhaber zu empfehlen. Da kommen die "alten Zeiten" wieder hoch.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken