Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Juli 2006
Ich muss zugeben, dass ich mir das älteste Live-Album von Iron Maiden als letztes zugelegt habe. Nachdem mir "Death on the road" und auch "Live in Donington" wirklich schon sehr gut gefallen haben, "Rock in Rio" ein Überhammer war (von "A real live dead one" will ich an dieser Stelle nicht unbedingt reden), muss ich sagen, dass "Live after death" den Rahmen fast noch sprengt. Wenn man auch noch in Betracht zieht, dass dieses Konzert vor 20 Jahren aufgenommen wurde, muss man einfach zugeben, dass es weltklasse gespielt und eingesungen wurde. Das Publikum euphorisch, Dickinson singt wie ein Feuermelder und instrumental gibt es wie immer nichts auszusetzen. Die Songauswahl aus den ersten 5 Alben ist hervorragend und das Coverartwork meiner bescheidenen Meinung nach das stärkste in der Maiden-Geschichte. Natürlich fehlen einem, wenn man sich dieses Album heute anhört, im Nachhinein ein paar Klassiker der späteren Ära, doch die hat es seinerzeit noch nicht gegeben, von daher eigentlich ein perfektes Live-Album, an dem man einfach nicht herumkommt! Nicht zu vergessen, die 5 Knaller vom Konzert im Hammersmith auf CD 2!
am 9. März 2014
Wie erwartet sehr gut. Tolle Lieder, die man als Fan hören muss. CD kam schnell mit der POst. Alles Bestens gelaufen. Musik ist sicher eine Frage des Geschmacks, daher ist ein Urteil schwierig zu erstellen.
am 17. Juli 2007
Ich habe schon viel von Iron Maiden gehört,doch diese doppel CD ist einfach nur das beste was man von Iron Maiden kriegen kann.
Jeder Song passt wie die Faust aufs Auge.Der Klang ist (für dieses Alter) sehr schön ,keine Zerrer oder Aussätzer.Meine Lieblingssongs sind : Trooper , Number of the Beast und Running Free.Aber auch die anderen Song sind weltklasse.

Meine Empfehlung: Kaufen.Das beste Live Album von Iron Maiden
am 18. April 2012
Die grandiose 1984er Studioscheibe *Powerslave* markierte so etwas wie den ersten großen Höhepunkt in Iron Maidens noch junger Karriere. Was lag also näher als die laufende Tour mitzuschneiden und als Doppel-LP-Album zu veröffentlichten?

*Live After Death* erschien dann im Oktober 1985 und war auf dem ersten Blick schon mehr als nur ein weiteres Live-Album. Während es sich in der 1980er wiedereinzubürgern schien nur Einzel-LPs als Live-Scheibe (siehe hierzu Saxon oder Y&T) auf dem Markt zu bringen schöpften Maiden aus den Vollen und sprengte auf insgesamt 4 LP-Seiten so mal locker die 100-Minuten-Marke.

Der Sound war bombastisch, Martin Birch entpuppte sich einmal mehr als Meister am Produzententisch, und die Songs waren sowieso immer über jeden Zweifel erhaben. *Live After Death* war 1985 eine grandiose Best-Of-Live-Scheibe, die die Power eines Konzertes perfekt herüberbringen und für die Nachwelt konservieren konnte.

FAZIT: genau wie die fünf vorangegangenen Studioscheiben ein grandioses Werk...
am 16. September 2014
Über diese Live Lp braucht man nicht mehr viel sagen! Dieser Re-release als Picture Vinyl Version lässt keine Wünsche offen!
am 10. Dezember 2014
Tolle Scheibe mit den wichtigsten Hits aus einer guten alten Zeit. Gute Qualität. Preis passt auch , kann es nur empfehlen.
am 4. Juli 2007
Man braucht über dieses Album gar nichts mehr zu sagen. Doch für mich hat es auch eine kleine Schwäche, damit meine ich nicht den Gesang von Bruce sondern das nicht ein Verspieler enthalten ist. Für mich klingt das zu perfekt, so ein paar winzige Fehler machen doch erst den Reiz eines Livealbums aus. Trotzdem eine Granate allerbester Güte
am 12. Januar 2011
Ich fasse mich sehr kurz, da ich kein großer "Tipper" bin. In meinen Augen ist dies einfach das beste Heavy Metal Live Album was es gibt! Dazu war Live after Death mein richtiger Einstieg. Das war Ende 1987. Das einzige Live Album was etwa so gut ist wie dieses hier wäre die "Priest Live" von 87.
am 22. Februar 2013
Leider ist die Pressung ungenau (nicht zentriert) und die Tonqualität lässt zu wünschen übrig.

Die Optik ist top, aber die schlechte Tonqualität macht diesen Effekt zunichte.

Schade.
am 4. Mai 2013
Als Vinyl einfach genial und dann noch als Original-Pressung von 1985 - unschlagbar geil!
Da fühlt man sich zurück versetzt, Nostalgie pur!