The Singles 86-98
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Januar 2017
Als Geschenk gekauft, sehr Preiswert und es gibt Personen die lieber eine CD als MP hören wollen. Alte Zeiten für ältere Generation.
am 8. August 2017
diese cd macht einem bekannten von mir sehr viel freude. er ist schon ewig depeche mode fan. die lieferung kam pünktlich und die cd war unbeschädigt.
am 6. Juni 2013
Hier ist so ziemlich alles drauf. Mein Favorit: Only when I lose myself. Gute Sammlung für günstigen Preis! Für Fans definitiv eine Kaufempfehlung, aber auch für alle, die sich noch nicht so ganz sicher sind.
am 24. Februar 2015
Die CD ist ein toller Mix aus den Jahren 86-98 und für jeden Depeche Mode Fan von damals ein absolutes Muss. Tolle Lieder und man fühlt sich gleich wieder zurückversetzt in die 80iger.
am 6. November 2014
Um einen Querschnitt der Musikpalette von DM in meiner Sammlung zu haben, habe ich mir diese CD gekauft und bin absolut begeistert. Alles dabei!
am 18. August 2013
Nun, ob einem der "Inhalt" einer CD gefällt hat ja jeder von vornherein in der Hand, Sonst würde man sie ja nicht kaufen.

Vom Ablauf der Bestellung über die sehr schnelle und ordnungsgemäße Versendung bzw. den gleichrangig gegebenen Erhalt war und bin ich zu einhundert Prozent zufrieden.

Jederzeit gerne wieder.
am 1. August 2012
Depeche Mode legen mit "The Singles" (hier: 86-98) eine nahezu komplette Sammlung der genannten Ära vor. Im Gegensatz zu anderen Superstars (damit meine ich wirklich alles von Genesis bis Madonna) wurden hier keine Songs extra gekürzt, um zum Einen mehr auf die Platte zu bringen und zum Anderen einen Anreiz zu schaffen, sich doch noch ein reguläres Album zuzulegen. Nein, letzteren Anspruch erreichte man schon alleine dadurch, dass hier ganz einfach die offiziellen Single-Versionen zum Einsatz kamen, die sich bekanntermaßen ohnehin von den meisten Album-Versionen deutlich unterschieden. Und genau das ist es, was ich mir von einem Best-Of erwarte. Fans der Hits kaufen mit dieser Compilation bereits alles, was sie haben möchten. Und die eingefleischten Fans (sofern sie sich nicht alle Singles einzeln zugelegt haben) profitieren eben von den genannten Single-Versionen, die es bis dahin so auf keinem Album gegeben hatte. Mir persönlich gefallen diese besonders bei den 80er-Stücken ("A Question Of Time", "Behind The Wheel"). Die Auskopplungen des 93er "Songs Of Faith & Devotion"-Albums gefallen mir dagegen weniger, da ihnen im Vergleich zu den Album-Versionen (vor allem bei "In Your Room") die düstere Atmosphäre fehlt. Aber diese Versionen waren es eben, die sich in den 90ern als Singles so gut verkauft hatten. Super Investition für Fans und Chartsüchtige zugleich.
am 1. Dezember 2016
Ein MUSS für jeden Fan! Tolle Songauswahl. Ich höre es mir immer wieder gern an. Ich bin froh die CD bestellt zu haben.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Juli 2004
Diese Compilation ist DAS Muss für alle Freunde guter Musik. Für Depeche Mode-Fans ist sie eh Pflicht, aber für alle anderen ist sie die beste Möglichkeit in die fantastische, atmosphärische Welt von Depeche Mode einzutauchen. Die Phase von 1986 bis 1998 zeigt die Band in ihrer kreativsten Zeit.
Die 1. CD beinhaltet die Hits der zweiten Hälfte der 80er. Das sind nur Hits drauf... logisch. Klassiker wie "Enjoy the Silence","Question of Time" oder "Strangelove". Aber auch das bombastische "Never let me down again", das ungeheuer groovige "World in my Eyes" oder das sexy "Stripped" ziehen rasend schnell in den Bann. Die CD zeigt die Band im vollen Synthie-Schaffen... und zeigt wie gut kommerzielle Musik klingen kann, dank guter Instrumentierung und tollen Melodien.
Die 2. CD hingegen zeigt das Schaffen der Band in den 90er und ist nicht ganz so kommerziell, obwohl Hits wie "Walking in my Shoes" oder "It's no good" drauf sind. Sie zeigt die Wandlung der einstigen Synthie-Band... in eine knackige Alternative-Rockband. "I feel you", "Barrel of a Gun" oder "In your Room" lassen Gitarren sprechen. Dave, mit Bart und langen Haaren tut als drogenvollgepumpter Rockstar noch sein übriges. So fatal die Geschichte enden würde, so wandlungsfähig sieht man die Band hier. Nachdem Dave clean wurde und Alan die Band leider verlassen hat wird auch der Neubeginn mit tollen Songs wie "Home" oder "Only when I loose myself" auf der Doppel-CD dokumentiert. Sie zeigen das Depeche Mode trotz der Probleme in den 90ern nichts an ihrer Kreativität verloren haben. Den Abschluss bietet dann noch die Wahnsinns Performance von "Everything counts" live in Passadena anno 1988. Allein da bekommt man Gänsehaut... und Lust auf "The Singles 81-85"
Alles in allem Ist diese Compilation alles das wofür Depeche Mode steht. Musikalische Tiefe gepaart mit Atmosphäre und einer tollen Optik live, auf Fotos in Videos. Alles das ergibt eine geheimnisvolle, mystische Optik die die Band so faszinierend macht. "Singles 86-98" ist der perfekte Einstieg in diese unglaubliche Welt. Pflichtkauf!
am 8. September 2007
Auf Depeche Mode bin ich durch meinen Vater gekommen,dessen Lieblingsband eben Depeche Mode ist.Ich konnte sie Anfangs nie wirklich gut leiden.Immer wenn wir ins Auto stiegen wurde sofort Depeche Mode angemacht,und nach einer Zeit,konnte ich,-ob ich es nun wollte oder nicht-,schon einige Songs auswendig.Heute gehört Depeche Mode zu einer meiner Top3 Bands,und ich besitze auch mehrere Alben,"Playing The Angel","Touring The Angel",Exciter","Violater","Music for the Masses","Remixes 81-98","Songs of Faith and Devution","Ultra" und natürlich auch "The Singles 86-04"!Wahrscheinlich mag eine Kompilation wie diese für viele Depeche-Mode Fans der ersten Jahre uninteressant sein,da diese entweder die ganzen Maxi-CDs besitzen oder zumindestens die Alben haben.Von Geldmacherei würde ich hier nicht reden,denn Geldmacherei ist wenn Courtney Love pünktlich zu Weihnachten mal wieder verschollenes Material von Nirvana und Kurt Cobain "findet"!Für Einsteiger wird diese CD hier sicherlich absolut genial sein,obwohl man vielleicht auch noch eine 1CD hätte rausbringen können,um den Anfang noch etwas vorsichtiger machen zu können,aber heute ist diese Doppel-CD ja auch für einen entsprechend billigen Preis zu bekommen!Songs wie "Stripped","A Questionof Time","A Question of Lust",World in my Eyes" oder auch "Everything Counts",hier in einer Live-Version von dem Album "101",muss man einfach einmal gehört haben.Ingsgesamt finde ich ist "The Singles 86-98" wirklich eine sehr gelungende Kompilation,(keine "Best-Of"),und für Neulinge der Band ein absolut geniales Einsteiger-Album!Wie gesagt,alte DM-Fans werden an dieser CD sicherlich nicht so viel Interesse zeigen,aber ich bin mit dem Kauf völlig zufrieden.Zwar gefällt mir CD1 ein bischen besser als CD2,aber diese ist wiederrum auch sehr gut gelungen.Kaufempfehlung:9/10!

The Singles 81-98
Violator