Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 10. November 2001
Leider wurde mir diese CD gestohlen, aber sie war eine meiner liebsten, vorallem wegen der lustigen Texte, witzig arrangierter Musik und auch die Hintergrundgeschichten zur Entstehung der Lieder war sehr unterhaltsam. Leider, leider fehlten die Textblätter zum leichteren Mitsingen, deshalb nur 4 Sterne.
am 9. November 2001
Wer die Puppenkiste selbst als Kind im Fernsehen erleben durfte, schaut sie genauso gern heute noch mit seinen Kindern an. Die Lieder der verschiedene Geschichten sind bunt gemischt und es ist für jeden sein Lieblingsstück dabei. Auf jeden Fall hörenswert!
am 14. März 2013
Nachdem wir Urmel und Jim Knopf als DVD geschenkt bekamen und unser Sohn hauptsächlich die Musik hören wollte, um dazu zu tanzen, haben wir uns auf die Suche nach ihnen begeben. Und, voilà, hier ist sie!
Es könnte durchaus noch eine Nachfolge-CD mit weiteren Puppenkisten-Liedern geben. Und es ist nicht nur was für Kinderohren - auch die Erwachsenen finden Gefallen an den Liedern, die ein Stück Kindheit zurückbringen.
Denn wie man es bereits von den Dialogen der Puppenkiste gewohnt ist, wurde bei den Texten auch an Erwachsene gedacht und man kann das ein ums andere Mal herzlich lachen :-)
am 29. Februar 2012
Die Lieder erinnern an die Kindheit und stimmen fröhlich.
Die meisten davon sind bekannten Sendungen, wie Urmel aus dem
Eis, Kater Mikesch, Kleiner König Kallewirsch usw.
am 15. November 2009
Das ist Musik, die der Kinderseele wohltut.
Sie trägt auch zur Entwicklung der kindlichen Musikalität bei,
weil sie einerseits kindgerechte Rhythmen und Harmonien enthält, andererseits aus qualitativ hochwertigen Kompositionen besteht.
Die Liedertexte sind genial lustig. Am besten ist es jedoch, gleich die Videos von der Augsburger Puppenkiste anzuschauen.
am 2. Januar 2010
Mein 4-jähriger Sohn hat beim letzten Besuch bei seiner Großtante diese CD gefunden und sich sofort in Sie "verliebt". Die vielen wunderbaren und ewigen Geschichten von Schlupp, König Kalle Wirsch und all den anderen tollen Figuren haben schon mich als Kind in ihren Bann gezogen.Diese CD ist für alle Puppenkisten-Liebhaber ein Muss! Schade daß es nur diese eine CD bisher gibt!
am 8. Januar 2013
Tja, wie schon geschrieben, hät es auf der CD noch Platz gehabt für die Opodeldoks, Schlupp vom grünen Stern oder auch das Sams. Stattdessen hätte man auch die etwas seelenlos anmutende Zauberer Schmollo-Musik weglassen können. Aber glüht diese CD vor lauter Abspielen durch meine Jungs...
am 9. Januar 2014
wir haben diese klassiker in unserem auto für den notfall!! :-)
wenn unser Sohn 15monate die Lust am Autofahren verliert, dann wird diese eingelegt und alles ist gut. Und auch für die eltern ist es eine kleine zeitreise zurück in die Kindheit! Würde ich definitiv wieder kaufen!!!
am 28. April 2016
Hat alles super geklappt und die CD hält, was ich erwartet habe. Tolle Erinnerungen an die Kindheit. Damit können wir unserer Tochter jetzt schon vorspielen, was sie sich später angucken kann/muss ;-)
am 1. Juni 2016
Die Grauchte CD war in einem sehr guten Zustand (keine Kratzer, Fingerabdrücke usw.). Die Originamusik aus der Augsburger Puppenkiste ist natürlich toll.