Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

• Hier

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Oktober 2001
Vielleicht hätten nur wenige Selig nach ihrem rohen Erstling ein Album wie "hier" zugetraut - aber es ist der künstlerische Höhepunkt der kurzen Schaffensperiode der Hamburger. Die Rocksongs atmen und schwitzen, besser noch als auf dem Debüt, sind aber hier klar in der Unterzahl: Es überwiegt ein relaxter, aber fesselnder Sound. Atmosphärisch ist das ganze den erklärten Vorbildern Black Crowes nicht ganz unähnlich; Selig jedoch schwelgen noch mehr in Melancholie und haben hörbaren Spaß am Experiment. "hier" ist etwas düster und sehr psychedelisch geraten, hat jedoch trotzdem noch viel Appeal, starke Melodien und große Momente. Der Sprung von "Selig" zu "hier" war jedenfalls ein beachtlicher Reifeprozeß.
am 24. Januar 2016
Musik mit Tiefgang die einem nahe geht und aus dem Herzen spricht! Man sollte allerdings genau auf den Text der Songs achten, dann werden Töne und Worte eine Einheit! Nichts zum Nebenher hören, aber richtig richtig gute Musik!
am 25. Mai 2011
... zumindest für mich!
Ich kannte Selig in den 90ern nur vom Namen, habe sie aber ignoriert. Mein Einstieg war
"und endlich unendlich". Letzgenanntes und den Nachfolger finde ich schon sehr gut,
jedoch überzeugen mich die alten Alben und insbesondere "HIER" noch mehr.
Die Songs sind experimenteller und, so finde ich, besser arrangiert; den Ideen wird mehr Platz
zur allmählichen Entfaltung gelassen.
Für mich ist dieses Selig-Album der (bisherige!) Höhepunkt ihrer Veröffentlichungen.
am 31. August 2014
Manche Bands werden ja immer mieser, nicht so Selig, hier finde ich die neueren CDs einfach noch besser. Weiter so, Selig!
am 6. Juli 2004
ich bin großer seligfan und meiner meinung nach sollte das erste album "selig" jeder der was auf sich hält kennen, da es genial ist, "hier" kann ich jedoch nicht weiterempfehlen, die texte sind nicht mehr so gut und vor allem die musik ist zu experimentel ausgefallen
MEIN TIP wäre sich lieber fürn beginn das erste album "selig" zu kaufen, denn diese scheibe ist echt genial, wenn man dann seligfan ist kann man sich den späteren werken widmen
am 6. Juli 2009
Diese CD sollte man besitzen..wie alle CDS von Selig ist sie meiner Meinung nach einfach nur sehr gut

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken