Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. Dezember 2000
Okay, dieses Album wird wohl nicht gerade in die Musikgeschichte eingehen, aber alles in allem besteht die Platte aus netten, lustigen Songs, die einem schnell ins Ohr gehen. Wer bei "Barbie Girl", "Doctor Jones" oder auch "My oh my" nicht lautstark mitsingt, dem kann man auch nicht helfen. Gut, die Songs sind vielleicht genau so schnell wieder vergessen, wie sie gekommen sind, aber trotzdem ist "Aquarium" ein tolles Album, wenn man auf lustig-lockere Popmusik steht!
am 9. Juni 2009
Wenn man sich überwinden kann, die CD doch einmal vernünftig anzuhören wird man vielleicht überrascht. Klar handelt es sich hier um lockerleichten Wegwerf-Pop, aber der scheint hier gerade so absichtlich und zielsicher verfolgt worden zu sein, dass man schon wieder von einem gelungenen Album sprechen kann. Lene piepst sich durch die Strophen und Refrains während Renee ein paar Einwürfe gröhlt - das macht Spaß und gute Laune!

Und zwischen den Barbie Girls und Candy Mans sind dann auch noch ein paar Perlen versteckt. Gerade die langsameren Songs, an denen solche Pop-Acts oft scheitern, wissen zu gefallen. Man möchte glauben, die Band habe die Sängerin für die Tracks ausgetauscht, so reif und klangvoll hört sich Lenes Stimme auf einmal an.
Good Morning Sunshine möchte ich einmal besonders hervorheben: Der Song wirkt von der Instrumentierung und der Melodie im Gegensatz zu den anderen Songs eher zurückhaltend, aber steht ihnen in nichts nach. Unerwartet auf dieser Platte hat sich hier doch ein Song gefunden, der ganz ohne Kitsch und Tamtam und auf sehr schöne Weise von zwischenmenschlichen Beziehungen erzählt. Dringend einmal anhören.
am 19. Juli 2009
Mensch, wie toll doch die unbeschwerten 90er-Jahre in meinem alten Kinderzimmer waren. Spice Girls, DJ Bobo, Mr.President, Ace of Base,Blümchen, Tic Tac Toe und natürlich Aqua !

Wie habe ich mich scheckig gelacht bei Barbie Girl, My Oh My oder Dr.Jones, einfach köstlich, und für Bubblegum-Pop echt gut gemacht mit intelligent witzigen Texten mit der passend quietschigen Sängerin dazu...Kult !! Ach, Leute, warum so negativ, jedes Jahrzehnt hat Megastars hervorgebracht, aber auch mancher "Trash" ist doch auch ganz kultig, dazu sollte fast jeder stehen können !!

Trotz Flippigkeit: Mein Geheimfavourit ist aber Turn back Time, die einzige Ballade des Albums, und ich bin gespannt auf ein Comeback der Vier im Herbst, das angekündigt worden ist...
am 14. Mai 2002
...jedenfalls nicht, wenn sie auch nur 'etwas' englisch versteht, die Texte sind eigentlich ausnahmslos wiewohl jugendfrei im üblichen Sinne, dennoch haben sie fast ausnahmslos eine 'Doppelbedeutung', und die ist sehr Zensor- verdächtig.
Ich mag das...
am 22. Januar 2013
Tolles erstes Album von der Band!
Mit sollen schnellen und langsamen Songs, ein muss für jeden AQUA Fan!
:D
Gefällt mir recht gut! :D
am 16. Juni 2016
Diese CD ist ne echte sauerei 1 die Hülle ist geschädigt und 2 die CD hat viele Kratzer drauf von 11 Liedern konnt ich nur 4 anhören
am 22. April 2012
Danke, hab diese CD schon überall gesucht :D Endlich kann ich wieder die alten Lieder aus meiner Jugend anhören *gg*
am 4. März 2008
Echt ein super Album im Dancepop-Bereich! Nicht nur die Charthits Barbie Girl und Doctor Jones sind gut, sondern alle anderen auch! Das habe ich kaum bei einem anderen Album je gesehen!
Neben vielen schnellen Dancehits auch 2 wunderschöne Balladen! Supergeil!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. April 2000
Oke - das Ohr wird hiervon eingefangen. Und Lene Nystrøm hat eine sehr niedliche und sexy Stimme.
Es ist pure Industrie - Musik konstruiert für ein kurzes Leben, während dem Millionen verdient werden sollen.
Und dies ist geglückt, ganz klar! Es wird sich aber nicht in die Musikgeschichte einschreiben.
Wirklich eine kauf-und-schmeiß-weg-CD. Behalten Sie es für einen Monat, spielen Sie es bis Ihr Kopf durchgeschüttelt ist. Keine Rückerstattung, keine Wiederverwendungsmöglichkeiten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken