Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 15. Oktober 2009
Ich habe diese CD gekauft, nachdem ich bereits die anderen Musikmärchen von Rale Oberpichler gekauft hatte. Weil ich diese schon so wunderschön fand und meine Tochter sie einfach liebte, durften auch die Stadmusikanten nicht fehlen.
Besonders gut gefällt mir an diesen Musikmärchen dass der originale Märchentext der Gebrüder Grimm verwendet wird und natürlich die Lieder zwischendurch. Sie sind sehr eingängig und können von den Kindern schnell mitgesungen werden. Es ist alles wirklich sehr liebevoll arrangiert und umgesetzt.
Durch die Lieder haben die Kinder die Möglichkeit, sich in die Geschichte einzufühlen und erleben die Märchen so intensiver. Ich finde, dass es wirklich eine sehr schöne Idee ist, die Märchen so zu untermalen.
Ein Muss für Märchenfreunde!!
am 12. August 2013
Dem einen gefällt es dem anderen nicht.
Die Geschichten sind gut erzählt, nicht immer ganz deckungsgleich mit den Büchern der "Brüder Grimm".
Zur Entspannung während einer (Zug-/ Auto-/ Schiffsreise) gut geeignet.

Die Erfahrung sagt, zum Einschlafen, wenn mal keine Zeit für eine gute Nachtgeschichte ist, ein bewertes Mittel.
am 13. Februar 2013
Für märchenbegeisterte Kinder sind Rales Musikmärchen absolut zu empfehlen. Rale Oberpichler hat eine sehr angenehme Stimme und die Märchen werden kindgerecht erzählt. Die Lieder sind auch für Erwachsene schön zu hören. Wir haben immer mindestens eine CD aus der Serie im Auto. Die Bremer Stadtmusikanten gefallen meinen Kindern besonders gut.
am 28. Dezember 2015
Super erzählt und lustig besungen. War schon die Lieblings-CD meines Sohnes vor 15 Jahren und er spielte sie rauf und runter.
Jetzt habe ich eine neue CD für meine kleine Nichte gekauft, die auch total begeistert ist. Sehr kindgerecht und verleitet zum Mitsingen.
am 10. November 2012
supper tolle cd, entspanend und getreu der echten märchen. die lieder sind ohrwürmer und leicht zu lernen. die kinder lieben diese märchen. danke!!!
am 7. Oktober 2013
Ein tolle CD, mit klasse Musik. Ich kaufte diese CD wg. der sehr guten Rezensionen und ich kann mich diesen nur anschließen.
am 14. Februar 2011
Die Cd verbindet erzählen mit Musik ...
Die Lieder sind schön und man kann sich gut in die Tiere rein versetzten...