Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 17. März 2004
Mein Sohn hat diese CD vor 1 1/2 Jahren mit 8 Jahren bekommen - und der Holländer ist immer noch sein absoluter Liebling.
Ilja Richter erzählt unnachamlich gut als hauseigener Opernholzwurm die Geschichte vom Holländer und Senta. Das ganze ist mit Wagnerklängen hinterlegt. Sehr kindgerecht, mein Sohn freut sich schon darauf wenn er "endlich" mit uns den ganzen Holländer im Nationaltheater anschauen darf. Ist das nicht prima wenn Kindern völlig unverkrampft Lust auf Oper gemacht wird?
Sehr empfehlenswert!
am 18. Februar 2016
Die Geschichten, die Wagner in seinen Opern erzählt, sind immer gewaltig. Umso schöner, dass diese CD-Reihe auch jüngeren Kindern die Welt der Opern auf erklärende Weise näher bringt. Mit Kommentaren von Holzwurm und Motte wird die Oper - und auch die Entstehungsgeschichte - kindgerecht und etwas gerafft erklärt - ohne dass dabei der musikalische Operngenuss vernachlässigt wird. Sehr zu empfehlen und für Kinder und Erwachsene gleichsam unterhaltsam wie lehrreich. Eine schöne Serie!
am 24. April 2013
In der Schule gab es zum 200. Jahrestag von Wagner eine Projektwoche. Dafür hatte ich diese CD erworben. Mein Sohn geht in die 4. Klasse und ist sehr musikinteressiert. Die CD war in der Klasse sehr willkommen, obwohl sie durch die kurze Unterrichtszeit nicht voll gehört werden konnte. Aber ein Einblick in die schwere Oper ist geglückt. Der Holzwurm erzählt kindgerecht die Geschichte, die hinter der Oper steht und verhilft zu mehr Verständnis und Durchblick bei diesem Stück. Für kleinere Kinder ist das wohl noch etwas zu viel, da ist die Aufmerksamkeit schnell vorbei. Größere Kinder hören eher mal ein Hörspiel und dieses in Verbindung mit der dazugehörigen Musik ist sehr gelungen.
Wir haben bereits einige Dieser Holzwurm-CDs und waren bisher immer sehr zufrieden.
am 13. Oktober 2013
Nette musikalische Einleitung in das Werk.
Für jung und alt geeignet.
Sehr zu empfehlen wenn man ein Neuling
auf dem Gebiet der großen "OPER" ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken