Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos

am 20. Juli 2005
Diese Space Night ist unschlagbar. Selbst heute noch ist diese Musik in ihrer Zusammenstellung ungeschlagen. Sobald das Licht aus ist und die Lautsprecher dieses fantastische Werk wiedergeben heißt es nur noch Augen schließen und durch den Weltraum reisen. Das Cover paßt hervorragend. Es vermittelt dieses Gefühl die Erde zu verlassen und zu träumen. Einfach genial!
am 23. August 2013
Auch die 2 ist nicht gerade der Renner unter den Spacenight-CD's. Kauf lohnt sich nicht. Die CD selbst war aber in Ordnung, für den Inhalt kann der Versender nichts!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 1999
Space Night steht für eine Kombination aus spacigen Bildern und spaciger Musik. Letztere wird auf diesem Sampler derart eingefangen, daß man die spacigen Bilder sofort vor Augen hat, sobald die CD anläuft. Sphärische Sounds lassen den Hörer manchmal in den unendlichen Weiten dahintreiben, dann prasseln die Beats wieder wie ein Kometenschauer herein. Wer den Chill Out der Space Night auch zu geregelter Tageszeit genießen möchte, kommt an Space Night Vol. 2 kaum vorbei. Die erste CD ist eher sphärig-chillig ausgefallen, während es auf der zweiten CD etwas tanz-beat-mäßiger zu geht. Das ganze ist eine gelungene Mischung bekannter und unbekannter Interpreten, die in einem den Wunsch heraufbeschwören, sich ins Space Shuttle zu setzen und einfach loszufliegen.
am 12. März 2003
Diese CD ist meiner Meinung nach mit die Beste Chill-Out CD, die
es jemals gegeben hat bzw. die man kriegen kann. Es gibt mehrere
Punkte, die meine Meinung bestätigen:
1. Diese CD beinhaltet nur absolute Hits von absolut genialen Künstlern, die sich im Bereich Ambient/Chill-Out bewegen.
2. Das Erscheinungsdatum ist 1996 - das war die Zeit, in der die Technobewegung bzw. Techno und alle Arten von Techno in der Hochphase dieser Musik war! Es gab noch keine Kommerzialisierung nach heutigem Ausmaße, was man auch an den Liedern hört. Es waren einfach Tracks aus der Szene...und die besten Tracks aus dem Chill-Out-Bereich aus dieser Zeit sind in dieser Compilation zusammengefasst!
3. Das Design ist einfach zeitlos genial und passt zu 100% zu dem gesamten Sound der CD's. Die Space Night auf BR3 ist eben einfach Kult (sogar heute noch), sie wurde auf vielen damaligen Parties und Raves in den Chill-Areas gespielt - indem das TV-Programm einfach auf Wände projeziert wurde etc., der Sound tat dann sein Übriges...
4. Der Preis für so eine Doppel-CD ist top, Preis/Leistung ist bestens...man bekommt eigentlich mehr Leistung, als es im Endeffekt kostet! ;)
Fazit: Eine günstige Doppel-CD, die die besten Chill-Out-Tracks der besten Zeit von den besten Künstlern dieser Art von Musik beinhaltet, kann im Prinzip nur eine der Besten (wenn nicht DIE Beste) Chill-Out/Ambient-CD's sein - und das ist sie mit Sicherheit auch!!! Dazu kommt noch der Kultstatus der Space Night, der das Ganze nicht weniger genial macht, sondern noch alles im passenden Rahmen präsentiert - und somit dem Sound eine perfekte und würdige Optik verpasst! ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!! KAUFEN!!!
am 29. Juni 2000
Eigentlich müßte man meinen dass die Atmosphäre des Fernseherlebnisses nicht auf CD einzufangen geht. Diese beiden CD's zeigen es. 2 CD's, eine eher etnokulturell afrikanisch, die zweite trans orientiert zum träumen, mitwippen ...,lassen auch das 30. hinhören einfach schön sein. Klasse Mischung von unerhörter Schönheit
am 7. März 2003
Dies ist die eigentliche Volume, mit der alles begann. Mit der Space Night vol. 2 hat sich auf BR einiges geändert. Man war mehr aufs chillige orientiert. Die Zusammenstellung ist nahenzu perfekt. Alleine schon wenn man einfach nur die CD 1 einlegt, kann man dem Rausch der Gemütlichkeit NICHT mehr entfliehen, denn mit dem Titel: Echtzeit von Sensorama wird man gleich in eine andere Welt gebeamt. Man hat noch nie was von einzelnen Artisten gehört. Áber sobald man sie hört, wird man sie nie wieder vergessen.
Ich kann die Platte nur jedem empfehlen, der mal Abwechslung vom Alltag braucht. ICh vergebe deshalb 5 Sterne.
am 28. Mai 2000
Das ist einfach unglaublich. Musik fuer alle Lebenslagen. Neben einer erstklassigen Kuenstlerauswahl kommt der Hoerer ueberdies in den Genuss mal abzuschalten, sich treiben zu lassen und schlicht den Gefallen an moderner Musik wiederzufinden. Mehr als ein Muss fuer den anspruchsvollen Musikliebhaber!
am 6. März 2005
Space Night 2 ist, meiner Meinung nach, die beste der ganzen Reihe. Keine entspricht so exakt der Vorstellung und der Idee von Space Night. Bei keiner anderen werden die Erwartungen so erfüllt und teilweise übertroffen. Wer beim hören von Musik unmittelbar an den Weltraum erinnert werden will braucht nur die Space Night 2 einzulegen. Zwar gibt es dafür ja das legendäre ,,Oxygene'' von Jean Michel Jarre, mag man sich jetzt denken. Doch das geht nur 39:43. Und abwechslung schadet ja nicht.
Doch der vergleich hinkt etwas. Nicht nur was das alter der Platten betrifft. Wo bei Oxygene alle Tracks Spitzenklasse sind, gibt es bei der Space Night 2 einige nur Mittelmäßige Tracks.
Auf der 2 CD mehr als auf der 1. Es sind aber nur wenige. Und der Rest ist dafür umso besser. Alle Tracks einzeln zu bewerten spare ich mir jetzt und begnüge mich mit dem hervorheben einiger richtig guter Singles. Da wären Drax Ltd. 1 mit ,,Parnophelia'', Aural Floats ,,Introspection'' und der beste Track Audio Science mit ,,2 ½ Orbits Later''. Wer bei diesem Sampler Spacigen Sound erwartet wird nicht enttäuscht. Da kann das magere Cover, dass bei Teil 3 schon viel besser ist, auch nichts dran ändern.
Deshalb 5 Sterne von mir (lieber 4 ½), denn sie ist nicht nur die beste der Reihe sondern auch in dem Bereich. Auch wenn es einige übertreiben mit der höchsten Wertung und jeder X-beliebigen CD diese Wertung geben, besonders bei dieser Art von Musik, sodass man meint es gibt keine Mittelmäßigen CDs.
Viel Spaß beim Musik hören.
am 24. Januar 2008
Leider gibt es nicht mehr Punkte die man vergeben kann. Es gibt jetzt aktuell 12 Teile von der Space Night-Vol.2 (1996) ist die CD die mir die meiste Energy und Kreativität gibt. mein Hight Score in sachen vol. 2 liegt bei über insgesamt 6,43 Jahren hören. das rechnet das Programm aus das auf dem recher ist. Ich hoffe das der BR- Rundfunk mal wieder anfängt das Gehirn einzuschalten und die Musik mal wieder in Space wandelt, denn Bach und Co. haben nichts mit der Space Night zu tun.
Also wenn ihr Entspannung braucht kauft euch die Space Night Vol.2
Herzliche Grüße ToxicSx.
am 15. Dezember 1999
Diese CD ist im vergleich zur ersten ein audiophiler Leckerbissen. Die erste CD stellt etwas weichere Rhythmen vor, die Kennern die Musik der gleichnamigen Serie auf BR näherbringt. Die zweite CD ist etwas tranciger, bietet mehr Beat und Tempo, bleibt aber insgesamt auch im Rahmen der "Zielvorgaben". Ein Muß in jeder Sammlung!