flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

The Memory of Trees
Format: Audio CD|Ändern

am 7. Juli 2017
Meine erste CD von Enya war das Best-of-Album "Paint the sky with stars - The best of". Vorher kannte ich sie durch ihre Titel von Ende der 80er und 90er "Orinoco flow", "Book of days" und "The celts" die immer mal im Radio gespielt wurden/werden.

Ich finde alle ihre Lieder, egal ob instrumental oder gesungen, einfach wunderschön <3<3<3 ...bei ihrer Stimme und der Musik kann man einfach wunderbar entspannen und träumen.........

Ich kann deshalb auch nicht sagen, das und das Album ist das beste, weil sie für mich alle auf ihre Art und Weise grossartig sind.
Deswegen kaufte ich mir nach und nach alle Alben (Enya, Watermark, Shepherd moons, The celts = neue Version vom ersten Album "Enya", The memory of trees, A day without rain, Amarantine, And winter came..., Dark sky island). Best-of-Alben mal ausgenommen (Paint the sky with stars - The best of, Only time - The Collection, The very best of, A box of dreams, The Enya Collection).

Wer sich beim Kauf unsicher ist, sollte am besten die jeweiligen Hörproben über Amazon nutzen, dadurch erhält man einen kurzen Eindruck von den Liedern.

Alle ihre CDs sind empfehlenswert und ein Träumen und Abtauchen in eine andere Welt ist garantiert <3<3<3
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 26. November 2013
Eines vorweg: Ich bin kein Enya-Fan! Ich kenne ihre Hits, höre sie auch ganze gerne, hätte aber nie den Nerv, mir ganze Platten anzuhören. Diese CD habe ich für die Beerdigung meines Vaters gekauft. Ich habe etwas Ruhiges gesucht, das einen aber nicht runterzieht. Ich habe dafür einige Enya-CDs (und auch andere) angehört, mich dann aber für diese entschieden, weil sie mir am stimmigsten für eine Trauerfeier schien. Schon der Titel klingt ja irgendwie danach ... Als ich die Lieder dann im Ganzen hörte, war ich positiv überrascht. Natürlich ist es typischer Enya-Sound, aber er geht mir nicht auf die Nerven. Vielleicht passt die Musik ja derzeit einfach zu meiner Stimmung. Trotzdem: Enya-Fan werde ich nicht.
am 13. September 2011
"The Memory Of Trees" gehört für mich zu den Top-3-Enya-Alben. Das Albums enthält einige echte Songperlen, selbst die schwächsten Songs des Albums sind noch überdurchschnittlich gut. Besonders gelungen sind auch die Instrumentals, allen voran der Opener!
Als Enya-Fan kommt man an diesem Album ohnehin nicht vorbei!

Highlights:

On My Way Home
The Memory Of Trees
Anywhere Is
China Roses
From Where I Am
am 18. Januar 2011
Wer Entspannung sucht, der findet sie in dieser SHM-CD. Ja, man darf sagen, die Mehrausgabe für diese SHM-CD lohnt sich.

Sorgten Japans Tüftler, welche sich mit SHM ein CD-Herstellungsverfahren ausdachten -welches abseits vom Mainstream-Sound, maximalen Klang aus der CD herausholt- so erfährt man hier wahrhaftig, dass sich die Asiaten der Perfektion verpflichtet fühlten.

Ja, so wird die hervorragende Musik von Enya zum absoluten Genuss. Kerzenlicht, ein Glas Rotwein und träumen'
am 23. Januar 2013
Mir war das Album bekannt vorher und ich habe es natürlich gekauft, weil ich es gut finde! Kann sehr gut auch mal als Entspannungsmusik nebenher laufen - aber auch bewusstes Hören ist zu empfehlen!!
am 25. November 2015
Diese Stimme und Kompositionen sind einfach überwältigend und tragen sehr zur Besinnlichkeit und Entspannung bei.
Nur zu empfehlen für alle.
am 20. Oktober 2014
Die CD ist soooo schön, sehr melodisch. Zum Abschalten, Meditieren oder sich einfach mal entspannen. Genial ist, dass man die MP3 Version gratis dazubekommt, jetzt habe ich es auch auf meinem Smartphone.
am 1. März 2014
CD von Enya. Die Musik und ihre Songs sind fantastisch und sehr stimmig. Dabei kann man unglaublich entspannen und sogar vor sich hinträumen. Haben mir auch in schwierigen Situationen sehr viel Kraft gegeben.
am 18. Februar 2014
als Enya Fan wußte ich bereits, was mich auf der Cd erwartet. Bei eienr Freundin hatte ich diverse Musikstücke bereits gehört. die Lieferung erfolgte innerhalb von wenigen Tagen, der Zustand der CD war wie versprochen gut. Ich bin sehr zufrieden
am 31. März 2013
Diese CD ist eine gute Entspannungsmusik und lässt sich gut in den Alltag integrieren.
Höre sie immer wieder gerne. Sehr gut zum Stressabbau.