Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Mai 2009
Robert Plant, der ehemalige "wilde Engel des Rock" der legendären Hardrockband LED ZEPPELIN präsentiert mit FATE OF NATIONS(1993) eines seiner besten Musikalben; wenn man bedenkt, dass Plant in den 80er Jahren im grossen und ganzen eine Reihe identitätsloser Alben herrausbrachte(war es Rock, war es Pop?)
Der ehemalige ZEP-Sänger durchlebte eine Reihe musikalischer Tiefschläge, verfolgte aber konsequent seinen Weg. LED ZEPPELIN war Geschichte, dass war ihm, mehr als jeder andere, bewusst.
Seit FATE erleben wir endlich wieder einen Robert, der zu seiner Linie zurückfindet. Ein WIRLICH gutes Rockalbum, mit harmonisch klingenden, ja fast märchenhaften Arrangements. Aber auch härtere Rockstücke wie der Opener CALLING TO YOU kommen nicht zu kurz. Trotz der Vielseitigkeit wirkt das Album doch in sich geschlossen.
Alles in allem guter mainstreamartiger Rock unterstützt von einer grossartigen Band.
Für mich zählt FATE neben MIGHTY REARRANGER(2005) zu den besten Werken von Robert Plant.
Ein Kauf lohnt sich auf alle Fälle.
am 11. November 2014
Man hat fast das Gefühl Led Zeppelin sind auferstanden, um nach Physical Graffiti auf Höchstform aufzulaufen. Ein wenig sehr Perfect klingt hier so manches Stück."When the levee breakes" hatte etwas sehr Raues, fast schon low fi. Solche ungeschliffenen Diamanten findet man hier nicht. Trotzdem ist das Album sehr durchgängig und die Arrangements wirken frischer wie die Ermüdungserscheinungen bei den letzten beiden Zep Alben. "29 Palms" und das Coverstück "If i were a Carpenter" sind veritable Hits und viele Stücke sind nach altbekannter Zep-Manier arrangiert. Da ist alles drin: Anleihen von Kashmir oder Whole Lotta Love. Bei den Vorgänger-Alben von Plant konnte man sofort die Solo-Attitüde erkennen. Hier ist dem nicht so. Selbst die Reunion-Alben von Plant/Page wirken auf mich nicht so überzeugend, wie dieses Album. Wer Led Zeppelin mochte, wird an dieser Platte nicht vorbeikommen, zumal Plants Stimme hier erstaunlich nach Old Scool-Plant klingt.
am 14. Dezember 2014
Ich habe mir diese und andere CDs von R.Plant blind gekauft, weil ich früher Led Zeppelin Fan war. Und ich muss sagen, das ist nach mehrmaligem Hören immer noch sehr gut, was Plant da bringt. Hatte ich zuerst keine so gute Meinung von seinen Musikern, muss ich dieses schnelle Urteil genauso schnell wieder dementieren. Einer der Gitarristen spielt über Vox Amp den klaren Sound ohne irgendwelche Verzerrungen usw. Das hat was, man darf nur kein Zeppelin erwarten. Musikalisch vergebe ich wirklich fünf Sterne, denn die Stücke sind immer irgendwie besonders. Ich halte die Scheibe für empfehlenswert.
am 23. August 2015
Ich besitze einige CDs die ich, Jahrgang 1951, in all den Jahren gesammelt habe. Diese, "Fate of Nation" von Robert Plant mit einer fantastischen Band, mit herrlichen Arrangements, zähle ich zu meinen 3 besten CDs meiner Sammlung
am 29. Mai 2015
Viele gute Songs auf dem Album, eine schöne Entdeckung. Es macht Spaß diese Musik zu hören. Warum nicht 5 Sterne? Das Album ist nicht homogen. Manche Songs erinnern etwas an Vorbilder, z.B. Roy Haper oder Rush.
am 5. Januar 2007
Extrem vielseitig und ideenreich. Eines der besten Rockalben aller Zeiten. Songs, Instrumentierung, Gesang top. Kann locker mit den besten Led Zep-Alben mithalten.
am 22. Dezember 2004
Ich besitze die CD seit ihrem Erscheinen und sie hat nichts von ihrer Faszination verloren.Die Musik ist abwechslungsreich und
hervorragend produktziert.Robert Plant's Stimme ist einzigartig.
Wer Robert Plant bzw.melodisch gefühlvolle Rockmusik mag kommt
an dieser CD nicht vorbei.Ich kann sie nur wärmstens empfehlen!
am 25. Mai 2006
für diese CD gibt es nicht genug Sterne zu vergeben.

Robert Plant und seine Musiker Verzaubern einen in eine Traumwelt.Ach ja mein tip verleiht sie blos nicht die gibt keiner mehr zurück ich kauf es seit es erschienen ist zum ca 11 mal.Wenn man es einpaarmal gehört hatt bleibt die musik im gedächtniss und wenn es 2 wochen weg ist vermisst man sie wie seine Geliebte mindestens.
am 29. Juni 2013
Ein Klassiker
Man wird in die gute alte Zeit zurück versetzt,eine CD mit Ohrwurm Charakter genial sehr emfehlens wert .
am 5. April 2000
the most fantastic cd i think i have ever heard - it sounds as good today (2000) as it did when it first came out. Brilliant voice, lyrics, music - what more can I say? one has to have listened to see what they have missed!!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken