Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Secret Life of Plants
Format: Audio CD|Ändern

am 1. Februar 2015
Hier wird keine Radio Hitsingle hochgelebt und kein Geburtstag besungen.Hier wird Musik gemacht und das mit einer Neugier und Mut zu neuem,was 1979 zu einem dieser besonderen Musikjahrgänge gemacht haben.In diesem Jahr entstanden im Pop oder Rock Bereich viele Klangperlen.Darunter auch dieses von Stevie Wonder eingespielte Doppelalbum.Die LP wurde auf dem Cover mit Blindenschrift verkauft und hob sich schon damit ab von der Masse.Die Musik einfach nur ein Hörgenuss...es geht von Balladen über Jazz,Disco bis Instrumentalstücke in so viele Bereiche das es nie langweilig wird.Der Sound ist so gut produziert und seiner Zeit weit vorraus.Ein Tip für die Leute,die Musik noch hören und nicht nur runterladen.
am 20. Oktober 2014
ein musikalisches spirituelles Meisterwerk geschaffen für die Ewigkeit. Wie schon von jemandem hier erwähnt wurde dieses musikalische Geniewerk aus der Sicht eines blinden Menschen geschaffen, von Stevie Wonder.
Ich bin dankbar das diese Werk wieder in meine Erinnerung gebracht wurde als ich es das erste mal mit meinen knapp 20 Jahren hören durfte.
Ich kann mich da nur anschließen " Kopfhörer auf und eine traumhafte reise beginnt " in die man sich hinein hören und hinein fühlen muss !!!
am 2. März 2016
Bin auf die Scheibe zufällig in den frühen 80ern bei Freunden meiner Eltern gestoßen, irgendwann auf Vinyl erstanden und gekauft, auf CD gebrannt und die verloren,
jetzt wieder das Original erworben..
am 13. Februar 2017
Das hier ist ein Soundtrack über einen Naturfilm, und da macht ein großartiger Musiker, der nach seiner Geburt erblindet ist, die Musik. Ein Mann, dem der Sinn des Augenlichts fehlt, aber wahrscheinlich ein umso besseres Gehör und einen ausgeprägteren Geruchssinn besitzt. Und ich finde er setzt das auch sehr gut um. Die Stille des Waldes, man hört nur Tiere, den Wind rascheln und Hölzer knacken. Menschliches Geblöcke gehört nicht dazu. Dieses Album ist umso aktueller in dieser Zeit, wo eine schwer therapiebedürftige Partygesellschaft mit Licht- und Lärmverschmutzung den Planeten zerstört und allerhöchstens mit geistigem Gepupse brilliert, als ob der Enddarm mit Hilfe der Evolution ins Gesicht mutiert wäre.
Nichts desto trotz. 5 Punkte, geile Musik. Das Thema genau ins Schwarze getroffen, das gibt eine glatte 1.
Also, gute Reise, oder wie man in Asien zu sagen pflegt, gute Leise.
am 18. Juli 2014
Eines der schönsten Musik-Alben aus lauter Komplimenten an die Schöpfung und das Leben selbst.
Respect all Life and Love it!
am 5. Januar 2001
Irgendwo las ich: Stevie Wonder's Alben würden sich seit Jahrzehnten sehr gut verkaufen, nur "The Secret Life Of Plants" sei in in den Verkaufsregalen vielfach liegen geblieben (was sicher auch ein Grund ist, warum die Plattenfirma das Album noch nicht neu aufgelegt hat). Das ist schade, denn als Musiker halte ich das Album für eines der besten von Stevie Wonder. (Es ist sicher nicht so kommerziell wie "Part Time Lover" oder "I Just Called To Say I Love You", was aber nichts über die Qualität aussagt!) Natürlich müssen auch Plattenfirmen überleben können, aber es ist schade, wenn Produktionsfirmen Kultur ausschließlich nach ihrem Verkaufswert beurteilen und gar die in den Charts bestplatzierten Titel als die "besten" Musiktitel bezeichnen. Eigentlich sollte doch jeder wissen, daß das ein Unterschied ist. Ich würde mich darum freuen, wenn das Album bals wieder in den Handel kommt. Im übrigen dürfte auch Stevies schlechtest-verkauftes Album immer noch Verkaufszahlen erbringen, von denen Millionen Musiker nur träumen können.
am 2. November 2012
Dank an alle Bewerter dieses Albums.
Alle haben mit diesem Album verbundene Gefühle, genau richtig beschrieben.
Es ist ein Meisterwerk von einem Songwriter/Sänger, der in allen seinen Jahren
seinen Stempel hinterlassen hat.
In so etwas komplexes wie dieses Album, muss man sich "reinfallen" lassen und
den Grund der Entstehung verstehen.
Dies ist die Sichtweise eines Blinden von unserer Welt:
-seine Farben
-seine Geräusche
-seine Umwelt
-seine Gefühle ...

Darum ist es mehr als gerechtfertigt dieses Album so zu hören wie er es hören würde:
=> Kopfhörer auf und Augen schließen => hinhören.
Danke an euch.
am 12. November 2013
Schade, dies Album war nie als CD erhältlich oder ich hatte in den falschen Plattenladen gestöbert. Fakt ist, um mich hier den Vorschreibern(-innen) anzuschliessen:

Steveland Morris hat sich hiermit ein Denk-Mal gesetzt. Obschon öfters Sozialkritische Texte in seinen vielen alben zu finden waren, zeigt sich hier das Talent ein Menschen, der Blind durchs Leben geht und mehr wahrnimmt als manche Sehende Zeitgenossen und Zeitgenössinnen. Ja, Respekt zu der Schaffenskraft!!! Mal schauen ob das Album nicht doch als Audio-CD zu haben ist. Könnte ja sein wie bei Andreas Vollenweider in 5.1...
am 10. Januar 2002
Steve Wonder schuf eines der eindringlichsten Musikerlebnisse, das aus Melodien, Tönen, und Stillen komponiert das Kunstwerk, das Leben nämlich, aufbaut, fortbestehen und untergehen läßt. Auch diese gehört zu den "unverkäuflichen" Konzeptplatten. Aber mit dem Ausklingen des letzten Tons und der ruhigen Stille danach ergibt sie den zurückhaltenen Sinn, für den sich Steve Wonder immer verbürgte.
am 3. Dezember 2014
Secret Life of Plants würde ich jeden Jazz Liebhaber empfehlen. Ich hatte mir zweimal gekauft, und jetzt beide schon geschenkt. Ich kann ja mir wieder kaufen!

Talking Book
Innervisions