Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:14,50 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Oktober 1999
Als Fatboy Slim "You've come a long way baby" und den Rockafella Skank rausbrachte liebte ihn auf einmal jeder. Dass "Better living through Chemistry" die genialere Platte ist, kann man jedoch kaum bestreiten. Da wo "You've ..." immer mehr gleich kling, besticht diese Platte durch Abwechslungsreichtum und tatsaechlich originelle Samples. Man merkt einfach, dass Norman Cook sich fuer diese Platte mehr Zeit genommen hat.
am 23. Oktober 2005
Ich habe You`ve Come along way Baby rauf und runter gehört.
Nun wollte ichetwas neues reinziehen, vom Meister NC.
Ich muss sagen einige Syths hab ich wieder erkannt,
Genauso wie die Mainmelo von "Love Island" in SSong for Lindy.
Im Vorhinein sei gesagt: Dieses Album ist weniger mainstreamtauglich als andere Big Beat Produktionen der Crystal Method z. B.
Einige kennen ja die beiden Singelauskopplungen "Going out of my head", und "everybody beeds a 303".
Erstere war Titelmelodie in BDfl Manager 2002, bei dem anderen wurde ein Video gedreht mit einem Mann,
der nichts besseres zu tun hat als nutztlos in die Kamera zu starren.
Beim hören der CD denk ich an Western, an heiße Mittage.
Es ist quasi ein Album die man am besten zur Mittagszeit hört.
Meine Anspieltipps sind Track 1,4,10.
Das Album hat aber auch ein paar eher schwache Songs wie z. B. Santa Cruz und auch Punk to funk hat außer dem Brasssample zum Schluss nicht viel zu bieten.
Empfehle Ausdrücklich FS Fans sich die Scheibe zuzulegen...
am 24. Januar 2005
Ich gestehe, auch ich hatte nie etwas von Fatboy Slim gehört und schon gar nicht diese Art Musik an mich herangelassen, bis MTV etwa 1999 begann, den "Rockefeller Skank" 'rauf und runterzuspielen.
Ich hielt Techno/Acid/House seit etwa '85 für langweilig und dumm. Dann habe ich die "You've Come A Long Way Baby" bei einem Arbeitskollegen (!) gesehen und ausgeliehen. Zunächst konnte ich nur zu gut verstehen, warum bei MTV nur drei der insgesamt 11 Tracks liefen. Nach ein wenig reinhören sprang aber der Funke über und ich mußte einfach wissen, was hat dieser geniale Mensch denn noch so getan? Jetzt habe ich sie alle und habe es nicht bereut.
Für meinen etwas angestaubten Geschmack (Doors, Velvet Underground) ist die Better Living die größte Überraschung und gleichfalls die Beste aus einer Serie von genial guten, tanzbaren Beats; hervorragende Gebrauchsmusik zum Programmieren und hier und da sogar zum Chillen. Mit Guten Kopfhörern entdecke ich dann und wann ein neues Detail.
Man glaubt es kaum, "Santa Cruz" klingt gegen Ende ein wenig nach Jean-Michel Jarre.
The "Weekend Starts Here" hören und die Bluescreens einfach kommen lassen.
Die Snare Drum in "First Down" kann einer Beziehung schaden.
Den anderen, ebenfalls sehr guten Fatboy Slim CDs hat diese eines voraus: Erfreulich wenig Gesangseinlagen.
am 17. März 2013
Very nice, early FatBoy.
Da gibt es nicht mehr zu wollen. Die 90er lassen grüßen. di di di dah dah
am 21. Juni 2000
Die beste Big Beat Platte die es gibt. Fatboy Slim liegt enorm weit vor seiner Konkurrenz die bei dieser Musik nicht mithalten kann. Zuhören und lernen.
am 21. Juni 2000
Ich danke ihnen Mr. Cook dass sie die Welt mit ihrer genialen Musik beglücken. Diese CD macht so gute Laune dass man fast schon wieder Angst bekommt. Lückenlos. Danke, Danke, Danke.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken