Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. September 2000
Slow Down ist eine gekonnte Fortsetzung von dem, was 1994 mit Keb`Mo begann und 1996 mit Just like You bestätigt wurde. Keb Mo alias Kevin Moore spielt einen fantastischen modernen Blues, beeinflusst durch Seine großen Vorbilder. Tolle Gitarre, eine Wahnsinns Stimme und sehr gute Aufnahmen. Völlig zu Recht haben sämtliche Fachmagazine diesen Musiker hochgelobt und das Erstlingswerk Keb'Mo den W.C. Handy Music Award für das beste Bluesalbum 1995 erhalten. Alle drei Platten kann man vom ersten bis zum letzten Titel durchhören. Blues für die gute Laune!!!!
am 20. Mai 2012
Keb' Mo' ist ein Musiker mit raren Qualitäten: seine Musik ist immer authentisch, tief empfunden und kommt ohne große Effekthascherei aus. Meistens spielt er eigene Kompositionen, mit 1 oder 2 Verbeugungen vor dem großen Robert Johnson.
"Slow Down" ist meiner Meinung nach sein bestes Album: es ist abwechslungsreicher als die späteren und kraftvoller. Der typische rauchig-erdige Gesang und die volle Bandbreite seines Gitarrenkönnens: leicht schräge, non-stereotype E-Gitarre, gute Westerngitarrenlicks, Dobro mal einfach (aber wirkungsvoll), mal so hinreißend, dass man Feierabend für Feierabend damit verbringen könnte/tut, seinen "Henry" nachzuspielen, oder sich einfach zurückzulegen und wegzuschmelzen.
am 28. Juni 2013
Wollt ihr gute Laune bekommen? Dann greift bitte zu! :)
Die CD ist in einer wunderbaren Manier interpretiert. Der Sound dieser CD ist excellent (HDCD) und die Musik ist himmlich.
Die Stimme von Kevin Moore und sein Groove sind wunderbar und das überträgt uns das "gute Laune Gefühl".
Ich würde diese CD in die Kategorie "Audiophil" einordnen und vergebe hier die volle Punktzahl.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim zuhören! :)
am 26. August 2014
ich finde es immer irgendwie schwierig, musik zu rezensieren... weil es eben geschmackssache ist... dem einen gefällts, dem anderen nicht. ich mag keb mo's stimme, die Mischung aus Soul, folk und anderen Elementen.. und das hör ich immer wíeder gerne.
am 7. Januar 2000
Keb'Mo' hat schon mit seinem Debut-Album einen eigenen Stil gefunden, den er mit dieser CD fortsetzt. Ihn zu kategorisieren ist nicht einfach und sollte vielleicht auch nicht gemacht werden. Denn seine Musik ist für Pop wie Blues, Soul , R&B - Fans genauso geeignet. Keb'Mo' ist einprägsam, seine Lieder eingängig. Schon das erste Lied dieser CD "Muddy Water" bringt ein in die richtige, gute Stimmung für die folgenden Songs - schwungvoll aber nicht aufdringlich. Zwischendrin wird es dann romantisch, jazzig - Balladen und anderes ist hier zu finden. Eine rundum gelungene CD. Reinhören kann man, muß man aber nicht, denn ein Kauf wird bestimmt nicht enttäuschen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 14. März 2016
Mit der Scheibe geht das auch total leicht, Keb Mo ist und bleibt Keb Mo, er macht auch keine grossen Sprünge in der musikalischen Richtung, aber keines seiner Alben ist dadurch langweilig, mehr davon...
am 23. Februar 2013
Wie entspannt kann man sein?? Mr. Moore gibt immer wieder die passende Antwort: unendlich! Das Material ist mit der Zeit bekannt, die Songs ähneln sich zum Teil, aber der Groove ist unschlagbar. Gute-Laune-Blues vom Feinsten!
am 16. Juli 2006
Nach diesem Album war mir klar: Keb' Mo' hat immer gute Musik gemacht und er wird immer gute Musik machen.

Mal fröhlich, mal traurig - aber wenn er auf seiner Gitarre spielt, spielt er sie "cool".

Und wenn seine Stimme sympatisch, südstaatentypisch durch den Raum hallt, möchte ich fast ein weibliches Groupie von ihm sein.

Bei manchen Konkurrenten aus seiner Musikrichtung sagt man: "A-ha, Blues, Soul, was auch immer."

Bei Keb' Mo' sagt man sofort: "Ah, Keb' Mo'! Wo ist der Southern Comfort? Ich möchte zu seiner Musik abhängen, so lange es geht."

Und "Slow Down" ist da vielleicht das beste Beispiel...
am 8. Juni 2003
Ich besitze mittlerweile alle CDs von Kevin Moore, wie er ja eigentlich heißt, und kann nicht genug davon bekommen. Diese Scheibe besticht nicht nur durch hervorragenden Klang (HDCD), sondern vefügt auch über das Feature CD-Text.
Wer ihn noch nicht kennt: Da wird's aber höchste Zeit ! Es lohnt sich !
Bluesballaden in mit ausschließlich akustischer Besetzung erstklassig gespielt. Kein klagender Blues sondern getragene Balladen mit Bluestouch, perfekt arrangiert und aufgenommen. Schön melodiös.