Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

am 11. Januar 2000
Jaaa, Dieter schlägt ein neues Kapitel auf und lässt uns ein weiteres Mal teilhaben an einer fantastischen Reise durch die Zeit. Wir erwachen in den Siebzigern und tanzen zu Hits wie „Mamy Blue" oder „Willst du mit mir geh'n". Endlich wieder der Dieter, wie wir ihn kennen. Nach dem doch etwas schlaffen Vorgängeralbum bietet er jetzt wieder die bekannte Mixtur aus krachenden Partyschlagern und romantischen Balladen. Es ist einfach jeder Song ein Treffer. Der wahre Meister aller Schlagerfans ist gefunden. Keiner bringt die Leichtigkeit des Seins in der Schlagerwelt so überzeugend rüber wie Dieter Thomas Kuhn auf dieser CD, natürlich alles wie gewohnt mit einem gehörigen Schuss Ironie gewürzt. Hier ist einer zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und hat seinen Spaß dabei. Und wir alle mit ihm. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 17. August 2012
Erinnerungen werden wach. Schöne Erinnerungen wegen dieser Musik. Der Sound scheint MONO zu sein. Gewöhnungsbedürftig, aber wir kannten ihn nur so und macht die CD so einmalig und wertvoll. Der Querschnitt ist wie man ihn sich wünscht. Alles, alles drin. Sogar ein Textbüchlein ist vorhanden. Entfallener Text wird gern aufgefangen und mit angestimmt. Bringt gute Laune. Zur Gymnastik auch sehr geeignet. Im Großen und Ganzen alles gut. Keine Reue weil gekauft.
am 12. Dezember 1999
Dieter Thomas Kuhn, der Mann mit dem Brusthaar-Toupet gilt mit Guildo Horn als DER Protagonist der neuen "kultigen" Schlagerszene. Und "Wer Liebe sucht" ist wahrscheinlich seine letzte Studio-CD. Wieder einmal hat Kuhn in seiner Schlagersammlung gekramt und 13 kultige Teile ausgewählt und in seiner ihm eigenen Art gecovert.
Dabei ist das gute die Auswahl, in den meisten Fällen nicht gerade die Art, wie Kuhn mit diesen Liedern umgeht. Die Highlights sind die wunderbar gemachten Versionen von "Willst du mit mir gehn" und "Sag mir quando sag mir wann", die wohl auch noch sehr lange auf Schlagerpartys laufen werden. Andere Remakes von Klassikern, wie "Ein Festival der Liebe" oder "Lieder der Nacht" sind deutlich verunglückt, da sollte man doch lieber zu den Originalen greifen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 13. Dezember 1999
"Wer Liebe Sucht" ist die neueste und auch die schlechteste CD des schlagersingenden Schwaben mit dem braun gekräuselten Brusthaar-Toupee. Sicherlich, im Laufe der Zeit und nach zwei CDs sind die wirklich guten Lieder, die er noch nicht besungen hat, rar geworden. Neuer Nachschub kann er ja nicht selbst produzieren. Entsprechend gut daran tut der gute Dieter, daß er mit dieser CD seinen Abschied eingeläutet hat - denn wie heißt es so schön: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Vorbei mit schönen Frauen, mit leuchtenden Sonnenblumen, den grau gewordenen (knallengen) Turnanzügen und der goldenen, blonden Silberlocke Nach dieser CD ist auch wirklich höchste Zeit (sagt ein eingefleischter Dieter-Fan). (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 2. März 2000
Also, mit diesem Album hat Dieter nicht ins Schwarze getroffen. Die Interpretation der einzelnen Titel ist in typischer Dieter Qualität. Aber leider hat Dieter mit vielen Titeln schon bei der Auswahl daneben gegriffen.(Desperado,Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand.....),diese Songs sagen mir persönlich nichts da ich sie nicht kenne! Einige Titel 'jedoch haben richtige Chartambitionen,(Mámy Blue, Die Zeit macht nur vor dem Teufel halt...).Schlußendlich war es Dieter und seíner Band nicht möglich an das gute Vorgängeralbum (Gold) anzuknüpfen. Ich würde nur eingefleischten Kuhnfans zum Kauf dieses Albums raten.
am 29. Dezember 1999
Und wieder einmal hat dieter es allen gezeigt