Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. Juli 2011
Nach dem keineswegs schlechten, aber für meinen Geschmack doch etwas zu ruhigen Debütalbum "Play Gaelic" zeigen Runrig auf ihrem zweiten Werk bereits ihre ganze Klasse. "The Highland Connection" präsentiert eine gelungene Mischung ruhiger, flotter und rockiger Songs.

Neugierig war ich insbesondere auf die Studiofassung von "Loch Lomond", nachdem ich bereits diverse Liveversionen von den DVD`s, anderen CD`s und eigenen Konzertbesuchen kannte. Okay, so ganz entfaltet die Studiofassung nicht die hymnische Kraft einer Konzertversion, überzeugt aber dennoch.

Zu meinen persönlichen Highlights dieser Scheibe gehören kurioserweise die beiden Instrumentalstücke "What Time" und "The Twenty-Five Pounder" (starker Dudelsack!), denn eigentlich zähle ich den Gesang der Band zu ihren größten Stärken.
Gute vier Sterne.
am 29. September 2001
Diese CD ist eine der Besten die ich je gehört habe. Die Musik ist großartig. Wobei ich das ein oder andere Lied schon kannte waren ein paar andere völlig neu für mich .Eigendlich ist das nich meine Musikrichtung , ich hatte zum ersten mal solche Musik gehört . Jetzt bin ich richtig begeistert davon ! Auch wenn die CD von 1979 ist , sie ist die Beste CD die ich habe !
am 17. Oktober 2013
die schottische Band Runrig , gehört zu Schottland wie ein guter schottischer Whisky! Sie sind live ein Erlebnis, jede DVD und oder CD,sind immer wieder eine Überraschung! schottische Musik mag, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht!