Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 10. Dezember 2000
Durch einen Schnupperkurs in fernöstlichen Meditationstechniken bin ich auf diese CD aufmerksam geworden. Ich bin überwältigt! Selten habe ich Musik oder Klangspiele gehört, die dem Körper, dem Geist und der Seele so viel Ruhe und Entspannung bringen wie diese wunderschöne CD. Ob man gezielt Entspannung sucht, sie als Hintergrundmusik einsetzt bei einem guten Gespräch oder sie einfach laufen läßt während der Arbeit: man spürt die harmonische und ruhige Athmosphäre, die sich automatisch einstellt. Absolut empfehlenswert!
0Kommentar| 167 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2004
Ich praktiziere nun schon seit längerem Reiki und dazu verwende ich auch immer gerne Musik. Doch bei dieser CD muss ich sagen ist es wie das eintauchen in eine andere Welt. Ich kann sie jedem nur bestens weiterempfehlen der sich und seiner Seele etwas gutes tun möchte
am 6. Juli 2005
Ich weiß nicht, ob Himalaya Meditation wirklich 5 Sterne verdient hat.
Aber verglichen mit all den anderen mittelmäßigen Meditations-CD's ist es geradezu ein Kunstwerk an Harmonie, das endlich einmal nicht langweilig ist.
Mit viel Gefühl mal mehr, mal weniger stark instrumentalisiert. Von verschiedensten Flöten, über Glocken und Glöckchen, Dranyen (?), Violine, sanften Trommeln bis hin zu Sphärenklängen ist mehr vertreten als ich benennen kann. Dazu kommt an manchen Stellen noch Vogelgezwitscher, man hört die Grillen zirpen oder in der Ferne Hundegebell.
All das ist so geschickt eingesetzt, dass es weder störend noch unpassend wirkt, sondern zu einer wunderschönen Gesamtatmosphäre beiträgt, deren Wirkung auf die Seele ausgesprochen wohltuend und entspannend ist.
Darüber hinaus ist Himalaya Meditation für eine Meditations-CD auch noch abwechslungsreich und wunderschön anzuhören.
Meine absolute Kaufempfehlung!
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2004
Von den guten Rezensionen hier geleitet, habe ich mir diese CD kürzlich auch bestellt, und war zunächst skeptisch. Ich hatte irgendwie authentische Himalaya-Musik erwartet (was auch immer das ist), stellte aber fest, dass es eine von Prof. Hademar Bankhofer empfohlene europäische Studioproduktion ist. Hm, wohl doch nicht so authentisch...
Nach dem Hören der CD muss ich aber sagen, dass ich sie wirklich sehr gut finde. Sie ist von vorne bis hinten ideale Entspannungsmusik, mit harmonischen, ruhigen und melodischen Klängen, dabei nicht langweilig oder monoton. Authentisch hin oder her, diese CD ist wirklich klasse.
am 1. April 2005
Diese CD ist DER Kauf.Es gibt von diesen ja sehr viele aber das ist eine der besten die mir in die Finger gekommen sind.
Einfach Wunderschön man registriert gar nichts mehr,schwebt fast davon.
am 27. Januar 2009
Musik und Gesundheit Himalaya Meditation
Sehr schöne CD. Ich hab sie nicht zum Meditieren benutzt, sondern zum Einschlafen. Ist sehr beruhigend, harmonisch, schön anzuhören. Wiegt einen sanft in den Schlaf.
Ebenfalls schön von dieser Reihe: Die Anti-Stress CD.
am 3. Mai 2012
... all' diese Worte können nicht beschreiben, welche entspannende Wirkung die Musik, oder besser gesagt, die Klänge auf dieser CD, für den Zuhörer haben. Diese CD ist ideal für fernöstliche Meditationsübungen, zum Entspannen oder kurz vorm Einschlafen.
Sie verfehlt jedoch ihre Wirkung beim Autofahren und der Arbeit. Dafür ist sie meiner Meinung nach kaum geeignet.
am 22. Januar 2010
Die 6 Stücke mit langer Laufzeit von 7-18 Minuten sind ideal zum entspannen; ohne Gesang, Sprache oder störende Töne. Mit natürlichen Klängen wie z.B. Vogelgezwitscher eingeleitet eröffnen sich entspannende Tonabfolgen. Sphärische Klänge werden mit Glocken und anderen Instrumenten untermalt, die einen in eine tiefe Entspannung ziehen duch ihre wunderbare Abgestimmtheit.
am 26. Januar 2005
Diese CD ist ihr Geld mehr als wert! Einlegen, einschalten, wohlfühlen. Gut, man hätte auch einen anderen Titel als Himalaya wählen können, aber die CD ist dennoch ein Kauf!
am 13. Januar 2010
Ich habe mich von anderen Rezensionen inspirieren lassen und mutigerweise diese CD bestellt. Ich war erst ein bißchen skeptisch, da der Mann, der diese CD empfiehlt, so aussieht, als wenn er Schlager unterstützt. Aber ich muß sagen, ich war sehr überrascht. Die CD ist die perfekte Begleitung zu meinen Massagen. Sehr balanciert, meditativ und absolut entspannend. Sie wird dem Titel der Himalaya-Meditation gerecht und bietet eine gelungene Mischung, die in der Sammlung für Meditation und Entspannung nicht fehlen darf.