flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

• Luna

Luna
Format: Audio CD|Ändern
Preis:34,65 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. September 2016
Luna ist eines der besten Rosenberg-Alben wie ich finde und ziemlich unterschätzt und mittlerweile wohl auch vergessen. Die Mischung aus Rosenberg-typischen Songs und teilweise fast schon experimentellen Stücken mit Ambientfeeling. Mein Favorit: Wie ein Leuchtturm
am 28. Oktober 2012
Das beste Album, das Marianne in ihrer "Neuzeit" gemacht hat. Sehr modern instrumentierte Titel im Rosenberg-Style. Absolut hörenswert: Lover, Wenn es wieder Winter wird, Sieben Meere, Love me twice, Wie ein Leuchtturm, Liebe 122, Von der Erde zum Mond und vor allem Wenn der Morgen kommt (Strong enough) und Für eine Nacht mit dir. So viele Knüller auf einem Lieblings-Album!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2014
Als jahrzehntelanger Marianne-Rosenberg-Fan hatte ich von dieser CD doch ein bisschen mehr erwartet. Ich würde sie nur bedingt weiterempfehlen. Geschmäcker sind jedoch verschieden ...
am 15. Februar 2011
Als dieses Album 1998 auf den Markt kam, hatte man noch kein privates Internet und die Möglichkeit, seine Meinung öffentlich zu machen, war sehr begrenzt. Musikfans mussten sich auf die Kommentare von sogenannten Fachleuten verlassen, die aber um Musik von Marianne Rosenberg von vornherein einen Bogen gemacht haben. Deutsche Musik war zu dieser Zeit erst mit Bands wie Rosenstolz wieder neu im Kommen und Schlager waren traurige Schattenwesen in der bunten Welt der internationalen Popmusik. Das hat sich mittlerweile völlig verändert und würde "Luna" heute auf den Markt kommen, so würde es, glaube ich, sehr viel mehr Beachtung finden, denn es ist für mich eine der interessantesten Produktionen deutscher Popmusik überhaupt. Leider hat auch M. R. danach nichts annähernd Gutes herausgebracht, allerdings kommt am 25. Februar 2011 ja das Album "Regenrhythmus" und ich bin sehr gespannt darauf. Da "Luna" im offiziellen Handel gar nicht mehr zu bekommen ist, täte edel-records, wo auch das neue Album erscheinen wird, gut daran, einen Re-Release ins Auge zu fassen, denn heute würde vielleicht doch auch ein Käufer zugreifen, der 1998 noch glaubte, Marianne Rosenberg trällert nur ein paar unbedeutende Schlager.
Die Mischung aus dancetauglichen Liedern und herzzerreissenden Balladen ist perfekt und das etwas düstere "Wie ein Leuchtturm" ist auch heute noch einer meiner liebsten Songs überhaupt. Dieser über 6 Minuten lange Song ist so abwechslungsreich und voller Überraschungen und war damals sogar der Hauptgrund für den Kauf des Albums. Das funkige "Love Me Twice" steht dem kaum nach. Für Träumer eignen sich besonders die wunderbaren Lieder "Sag mir nie mehr" und "Für eine Nacht mit dir", Tänzer kommen bei "Lover" oder "Wenn es wieder Winter wird" auf ihre Kosten und um ihrem zu Unrecht aufgedrückten Stempel der Schwulendiva gerecht zu werden, gibt es auch noch "Lola", ein Lied über den Mann, der bei Nacht zur Frau wird. Gerade läuft die CD bei mir und ich bin nach wie vor begeistert und bin froh, damals mehr durch Zufall in einem Fachgeschäft darauf aufmerksam geworden zu sein.
Also, wenn "Regenrhythmus" ähnlich gut wird, können wir uns freuen, falls nicht, bleibt "Luna" eben DAS Marianne Rosenberg - Meisterwerk
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 2. August 2013
...mit fantastischen Liedern.
"Luna" ist einfach ein super Album, mit Liedern für jedermann.

Tanzbare Hits wie "Lover", "Wenn es wieder Winter wird", "Lola", "Kein Mann wie jeder Mann" und "Von der Erde zum Mond", sind genauso vertreten wie Balladen, z.B. "Sag mir nie mehr", "Sieben Meere", "Love Me Twice", "Liebe 122" und "Für eine Nacht mit dir".
Es sind aber auch Lieder dabei, die einen nachdenklich stimmen, z.B. "Geh vorbei", "Wie ein Leuchtturm", "Du, und wer bist du" und vor allem das Lied "Wenn ick jeh", welches ein Hidden Track ist.

Von daher ist LUNA eigentlich für alle geeignet, egal ob Tänzer, Träumer oder Nachdenker.

Die hier vorliegende Neuauflage des Albums beinhaltet zusätzlich den Song "Wenn der Morgen kommt"
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. April 2001
Auf dem Vorgänger der ziemlich schlappen Produktion "Himmlisch" sprühte Marianne Rosenberg und ihr Team noch vor Ideenvielfalt. Trance-/Ambient-Ryhtmen "Von der Erde zum Mond" "Und wer bist du" finden ebenso Platz wie disco-angehauchter Pop a la "Wenn es wieder Winter wird" mit wunderbar augenzwinkernden Lyrics. Der alte Balladen-"Schlager"-Schmelz von "Nur eine Nacht mit dir" veruracht wirklich Gänsehaut, mit Herz und Seele gesungen und Frau Rosenberg gibt stimmlich alles. Auch die vielen schwulen und lesbischen Fans werden ihre Freude an Songs mit Hafen- Sehnsuchts-und Hans Albers Mentalität wie "7 Meere" und die Hommage an Mann-Frau "Lola" haben. Wäre die Produktion etwas sauberer, liebevoller und würde den vielen gelungenen Ideen in der musikalischen Umsetzung gerechter: 5 Sterne. Leider noch immer zuwenige Streicher, aber auf jeden Fall ein Hörerlebnis und interessant. Deutscher Pop vom Feinsten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Januar 2015
Fuer mich ist LUNA neben HIMMLISCH das beste Album von M. R. ever. Tolle Dance/Popsongs wie die geniale Single WIE EIN LEUCHTTURM oder WENN DER MORGEN KOMMT! Auch Albumsongs wie VON DER ERDE ZUM MOND oder WENN ES WIEDER WINTER WIRD lassen das Herz hoeher schlagen. Ganz tolles Popkino unserer Diva!!! Danke M. fuer dieses Album.
am 21. März 2005
Erstklassige Mischung aus Disco, Pop, Trance und modernen Electro-Sounds. Obwohl es in den deutschen Charts platziert war, wurde dem Album nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die es verdient gehabt hätte. Sowohl gesanglich, als auch musikalisch eines der besten Alben von Marianne Rosenberg. Viele Songs stechen raus: Das wunderschöne "Sieben Meere" mit einem Refrain, den man nicht mehr vergisst, die erste Single "Lover" oder auch der Trance-Song "Von der Erde zum Mond", der hypnotisch, nicht mehr loslässt. Das erstaunliche ist, dass die Kompositionen bis auf eine Ausnahme von Marianne selbst stammt. Unbedingt antesten, besonders diejenigen die sie sonst immer auf ihre 70s-Schlager-Hits reduzieren.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Juni 2003
wer sich bislang nur mit dem frühwerk von frau rosenberg befasst hat,dürfte bei dieser cd wohl erstmal eine gewöhnungsphase brauchen.hat "luna" doch recht wenig mit den alten gassenhausern von damals gemein.die rosenberg von heute stilisiert sich als gruftie,singt düstere texte(zumeist aus eigener feder),unterlegt von technoidem gewummer.das alles ergibt eine so herrlich skurrile mischung,dass man diese platte einfach lieben muss,auch ohne die bisweilen etwas eigentümliche lyrik von frau rosenberg zu verstehen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. September 2004
Um es vorweg zu nehmen: Diese Scheibe ist für mich eine der am meisten unterschätzten deutschsprachigen Pop-Alben der 90er Jahre.
Wenige Tage vor Veröffentlichung dieses Albums konnte ich Marianne live in der Berliner Columbiahalle erleben. Das Konzert begann mit dem herrlich trancigen "Von der Erde zum Mond". Alle sahen sich ganz erstaunt an und fragten sich, ob das wirklich MR ist, die da singt. Das Album "Luna" läßt den Hörer noch des öfteren in Erstaunen ausbrechen, denn was Marianne da abliefert, ist wirklich vom Feinsten und zeigt MR von einer ganz neuen Seite. Die Schlager-Marianne ist out, stattdessen dringt sie hier in völlig andere musikalische Gefilde ein. Von Trance und House über herrliche Popnummern bis hin zu super Ballden reicht das Spektrum. Für mich ist der absolute Höhepunkt der Song "Wie ein Leuchtturm". Einen deutschsprachigen Popsong von dieser Art und Qualität habe ich seitdem vergeblich gesucht. Diesen Song sollte man am besten unter Kopfhörern und mit geschlossenen Augen geniessen. Aber auch "Von der Erde zum Mond"; "Und wer bist du", "Sag mir nie mehr..." und die wunderbare Ballade "Für eine Nacht mit dir" sind wunderbare Songs. Wer mit dem Namen Marianne Rosenberg immer noch ausschliesslich "Er gehört zu mir" oder "Marleen" verbindet, sollte unbedingt mal in "Luna" reinhören!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Fr Immer Wie Heute