flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Brothers In Arms
Format: Audio CD|Ändern

am 23. August 2015
Obwohl ich diese Titel (Erstpressung) schon habe, war ich auf die Aufnahmequalität dieser angepressten gespannt und muß sagen.... Super!!!
Räumlichkeit, Feinzeichnung und Druck sind um Welten besser. Aufnahmen, die einen dazu verleiten, den Lautstärkeregler immer weiter nach rechts zu drehen :-). Gerade auf einer richtig guten Anlage eine Pressung die einem das angrinsen ins Gesicht zaubert!
Über die Titel braucht man wohl nicht viel schreiben.... Einzig, dass sie zum Teil in längerer und etwas anderer, aber dafür umso interessanterer, Version aufgenommen sind.
Klasse, dass ich wieder eine richtige Spaß-Scheibe erwischt habe!
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Juli 2017
Ich kann nicht beurteilen, ob die Scheibe besser ist als der Erstdruck. Aber sie ist Welten besser als die CD, welche ich auch besitze. Neben der Wärme müssen die Höhen und die Bässe erwähnt werden. Was aber auch offensichtlich ist, ist die Klarheit der Instrumente un der Stimme. Wahrlich ein unglaublicher Gewinn.
Dass man die Scheiben relativ oft drehen muss (2 Scheiben!) lohnt sich, wenn dies tatsächlich zu Klangverbesserung beigetragen hat.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Januar 2017
Zur fünften Dire Straits Platte gehen die Meinungen weit auseinander. Für manche ist sie das Dire Straits Album schlechthin, für manche ist die Musik zu kommerziell. Ich gehöre eher zur zweiten Kategorie, habe mir aber dann doch die 2-LP Ausgabe geholt und bin vom Klang schlichtweg begeistert. Die Musik kommt so lebendig aus den Lautsprechern, dass es eine Freude ist! Ich glaube, das ist meine bisher bestklingendste LP! Kein Rauschen, keine Nebengeräusche, keine Knackser oder ähnliches - nur Musik!
Vertreten sind hier, im Gegensatz zu Einzel-Vinyl, die längeren Fassungen der Lieder, welche man von der CD bzw. der SACD bereits kennt.
Wenn man über die gelegentlich schwächeren Songs hinwegsehen kann, dann lohnt sich dieser Kauf allemal. Ich vergebe glatt 5 Sterne,
am 14. März 2018
Das hatte ich noch ie gehört das man eine Gitarre so gut spielen kann.Angeblich sit die SACD nur etwas für Fledermäuse die solche hohen Frequenzen hören können aber auch für Menschliche Ohren unfassbar im Klang. Als Audio System steht ein Pioneer VSX921 und 5x Quadral 330Maxi, 1x 20cm Logitech Subwoofer aktiv. (Fast Jeder denkt das ein Logitech Subwoofer nicht zu solchen Quadral Boxen passt aber nach einmessen des Systems habe ich festgestellt das der ganz gut zum System passt - Geschmäker sind verschieden). Für den Stereo habe ich einen Sony X33ES als CD-Player und einen Sony TA-777ES mit Teufel Ultima 40 MK2 Set. Erstaunlch nur die Hohen Töne sind nicht so da wie bei der SACD.
am 6. Februar 2018
Was soll man noch sagen wenn es einem die Spracher verschlägt. Zur Musik dieser einmaligen Band muss man nichts mehr sagen.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat ist dieser Glasklare und Dynamische Klang dieser Schallplatten. Klare Kaufempfehlung👍🏼
am 22. Oktober 2017
Schön, dass sich Herr Knopfler seines Bestsellers nochmal angenommen hat, und ihn als SACD neu abgemischt hat. Das Ergebnis überzeugt (schade, dass das eine "Eintagsfliege" war und keine weiteren ALben auf SACD folgten).
am 2. Oktober 2017
Tja, die Musik ist ja hinreichend bekannt, Dire Straits eben - klanglich ein Traum.
Dazu eine super SA-CD-Hülle, und nicht wie heutzutage so oft ein Papp-Mist - TOP!
auch der Preis ...... - leider sind die meisten anderen CD's nicht (mehr) als SACD erhältlich, oder unverhältnismäßig teuer - schade.
am 17. März 2018
Zur Musik der Dire Straits braucht man wohl nicht viel sagen, außer vielleicht das die Hörproben ganz sicher nicht ausreichen um die Genialität des Herrn Knopfler auch nur ansatzweise darzustellen. Wer also Bock auf handwerklich gute Musik mit sensationellen Klangfarben hat, der sollte sich so oder so mit dem Gesamtwerk von Mark Knopfler auseinandersetzen. Auch ich habe die meisten Titel dieses Albums mehrfach (Original Vinyl, Doppel-CD Private Investigations) der Unterschied ist aus meiner Sicht als dramatisch zu bezeichnen. Der Sound in Stereo-SACD ist genial. Auch ich würde mir mehr davon wünschen, vorallem zu realistischen Preisen.
am 9. Januar 2018
Was soll man noch Grosartig zu dieser CD schreiben habe Sie nun in normal und in Sacd Qualität, ich selber höre da einen sehr deutlichen Unterschied, bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich auf meiner Couch liege und mir diese himmlische Musik anhöre.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 18. Februar 2010
Ich schließe mich ohne Einschränkung den anderen 5-Sterne Rezensionen an. Auch ich rannte damals gleich in den Laden und hatte mir die CD-Erstauflage geholt. Das war (und ist) eine tolle Scheibe. Da dieses "Basismaterial" schon sehr hochwertig ist, ist es kein Wunder, dass man heute noch mehr rausholen kann. Ich habe mich also von den Rezensionen anstecken lassen und nochmal investiert und eine gute Aufnahme ist allemal 17 Euronen wert. Ohne Einschränkung: das lohnt sich hier wirklich. Feine Auflösung, sehr gute Durchhörbarkeit auch in den lautesten Passagen, das teilweise knochentrockene Bassgewitter ist schon gigantisch gut und dennoch bleiben die ganz leisen Elemente immer noch sehr sehr sauber durchhörbar. Da gibt's zwar Unterschiede zum CD-Layer und dennoch ist selbst die CD-Schicht ein Zugewinn gegenüber der ursprünglichen Variante. (5.1 nicht getestet) Yepp - Kauf lohnt sich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Dire Straits