Americana
Format: Audio CD|Ändern

am 18. Oktober 2000
ich hab Why don't you get a job das erste mal in der schule gehört und war begeistert. nachdem ich rausgefunden hatt, dass der song von offspring war und danach auch noch pretty fly gehört hab, hab ich mir das ding sofort gekauft. es hat sich gelohnt, dass ich dafür mein letztes taschengeld geopfert hab, den die lieder machen echt stimmung und man kann sie so oft hören wie man will ohne dass sie einem bald zum hals raushängen. americana ist mindestens so gut wie die anderen CDs (die ich mir im nachhinein auch besorgt hab ;-) absolut super!
am 7. Januar 2009
Kann mir mal bitte jemand erklären warum dieses Album 26€ kostet? Klar..dies ist eines der geilsten Alben überhaupt, von allen Alben, die es jemals gegeben hat und genau mit diesem Album kam ich auf den Offspring bzw. Punk-Trip überhaupt aber warum 26€. Ich hab das Album damals für ca. 10€ gekauft und ich wollte es mir nur nochmal kaufen, weil ich mein Original nach mehreren Umzügen nicht mehr finde und dann soll das 26€ kosten. An alle: Dies ist eines der geilsten Alben, die es jemals gab aber 26€ ist es erst in mind. 10 Jahren wert.CU
am 18. März 2011
Ich liebe dieses Album einfach.Ein Traum für jeden Offspring Fan.

Have you ever 10/10
The End of the Line 10/10
No Brakes 10/10
Why dont you get a job 10/10
Americana 10/10

Fazit:Wer Offspring kennt oder kennenlernen möchte muss man es kaufen

Hörtipps:
-No Brakes
-End of the Line
-Have you ever
-Why dont you get a job
am 5. März 2008
Die damals schon fast etwas zu weitgetriebene Kommerzialisierung dieses Albums, tut der Qualität keinen Abbruch. Auch nach dem 100. Anhören ist es richtig gute Offspring- Mukke, die nur stellenweise versucht aus dem gewohnten Schema auszubrechen, was dann allerdings in die verkehrte Richtung läuft. Trotzdem eine gute Scheibe mit jeder Menge hörenswerten Sachen. Gerade Pay The Man ist ganz großes Kino. Ein Offspring Song, der so langsam beginnt, das hat man bis dahin noch nicht gekannt. Klasse.
am 24. März 2000
Die einen sehen es als "Offsprings" Anbiederung an den Mainstream, ich seh's als musikalische Weiterentwicklung.Tolles Album!
am 12. Dezember 2003
Ich find The Offspring ja sowieso schon seit "Smash" genial,und hätte nicht gedacht,dass sie noch mal so n gutes Album wie vorhin genanntes machen können.Aber als ich "Americana" ghört hab,habe ich festgestellt,dass das doch geht... es ist sogar noch besser!Es ist zwar irgendwie kein richtiger Punk mehr,klingt eigentlich trotzdem gut.Songs wie "starring at the sun","Pretty fly","the kids aren't alright","She's got issues","Walla Walla" und der absolute Hammer "why don't you get a job?" sind einfach nur edel!!! Die Stimme des Sängers(Dexter Holland) passt auf geniale Art und Weise zu den Gitarren-riffs und Drums seiner drei Kollegen und deren Musik."Americana" ist eigentlich ein pflicht-album und Offspring ist,nicht nur aufgrund des coolen covers und des edlen booklets,einfach nur genial und ne Kultband!!!
am 29. Februar 2000
Kein Album für einen gemütlichen Abend; aber wer will das schon, wenn er sich "Offspring" kredenzt? Fetziges Album in altbekannter Manier, welches alles für eine gnadenlose Party bietet. Leider bedeutet das auch, daß das Konzept der einzelnen Songs gleich bleibt und keine Experimente zu hören sind. Wer die ausgekoppelten Single`s mag, wird dieses Album lieben.
am 19. August 2014
ich hab durch amazon gestöbert und bin auf das Album gestoßen. Es war die erste CD die ich mir im örtlichen Plattenladen gekauft hab. Leider ist die von damals nicht mehr auffindbar :( Hab sie mir deswegen noch einmal zugelegt :) Das weckt erinnerungen. Hier sind wirklich alle Songs Top obwohl ich fast keinen "Punkrock" mehr höre. Auf jedenfall empfehlenswert !
am 30. Oktober 2003
Also, ich muss sagen, ich finde das Album echt klasse.
Es sind wirklich gute songs dabei, die jede party zum rocken bringen, inklusive den "Klassikern" "Pretty fly..." und "Why don't you get a job?".
Ich vergleiche es jetzt nicht mit Vorgänger-Alben von the offspring weil ich finde jedes Album ist ein album für sich.
Und zu diesem Album kann ich nur sagen:
KAUFEN!!
Richtig viele gute-laune-punk-songs dabei.
Lohnt sich auf jeden fall!!
am 12. Juli 2000
Schon das Debutalbum von The Offspring war sehr gut. Seither wurde diese Band aber mit jeder LP noch besser. Ich dachte das "Ixnay on the hombre"-album von 1997 wäre unübertreffbar, aber Americana ist einfach der Gipfel der Genialität! Ich empfehle die Songs Starring at the sun, the kids aren`t alright, feelings und Americana besonders.

Smash
Greatest Hits