Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Februar 2004
Lassen Sie sich nicht vom niedrigen Preis abschrecken! Die hier vorliegende Interpretation der Acadamy of St. Martin-in-the-Fields ist ohnehin vollkommen unabhängig von der Eloquence Reihe entstanden und wird hier schon zum 2. Mal, nur eben billiger veröffentlicht. Ich kenne keine andere Interpretation, die die Genialität und atemberaubende Schönheit von Vivaldi's L'estro armonico so zur Geltung bringt, wie diese. Es geht hier nicht um Virtuosität, sondern darum, die Komposition zu verstehen und das ist Sir Neville Mariner, den verschiedenen Solisten und der Acadamy so perfekt gelungen, wie es vielleicht nur einmal passiert ... . Diese CD wird bei jedem Hören besser und besser und auch auf die Gefahr hin, daß es pathetisch wird: Ich bedaure jeden, der von dieser Welt scheiden muss ohne das estro armonico (und am besten in dieser Interpretation) gehört (und zwar r i c h t i g gehört) zu haben!
am 3. März 2011
Alles inAllem eine gute Aufnahme, die man gern Violinschülern in die Hand geben kann, um sich das Konzert, an dem sie gerade arbeiten anhören können.
Allerdings finde ich die langsamen Sätze viel zu schnell gespielt. Ist Gefühl heute unmodern?
Trotzdem benutze ich diese CD an "Anhörmaterial".

Erika Mühlberg
Violinpädagogin
am 14. Mai 2016
Zu einem günstigen Preis eine sehr gute Aufnahme. DECCA bietet eine gute Qualität. Es lohnt sich doch immer wieder, in den Sonderangeboten zu stöbern.