flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Präsent - Musik für Kinder
Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juni 2013
Meine Kinder (2;4) lieben die CD. Beim Malen oder Spielen läuft sie fast immer im Hintergrund. Seitdem wird auch dann nicht mehr so oft gestritten ;-)
am 23. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden, echt genial.Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt,wenn wir schlafen gehen,hören wir uns die CD an.Beruhigend,entspannt uns,auf jeden Fall mich.Deswegen würde ich ,,Musik für Kinder ,,und an die,, Eltern,, weiter empfehlen.
am 22. November 2002
Musik aus drei Jahrhunderten und dann auch noch „Musik für Kinder". Kann das gut gehen.? Es kann. Die „Musik für Kinder" in einer Präsent-Ausgabe der Deutschen Grammophon führt Kinder - gern auch in Begleitung Erwachsener- in das Reich der Musik. Wenn Eltern oder Lehrer ihre Kinder Musik erleben lassen wollen, was böte sich da besseres an als Musik, die erzählt, die Bilder „malt" und die Phantasien weckt. Neben den Klassikern „Peter und der Wolf von Sergei Prokoffieff„ ,Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens"oder Leopold Mozarts „Musikalischer Schlittenfahrt" können Kinder in die Welt des „Zauberlehrlings" (Paul Dukat) hinein schnuppern, die Geschichte von „Babar dem kleinen Elefanten" ( Francic Poulenc) mitfühlen oder sich an der fantastischen Klangwelt von Gerorges Bizets „Kinderspiele" erfreuen. Wer würde nicht gerne einmal musikalische Zirkusluft schnuppern (Zirkuspolka für einen jungen Elefanten von Igor Strawinsky) ? Und wenn`s beliebt, bliebe da noch B. Brittens „The Young Person`s Guide to the Orchestra" übrig, der schon vielen Kindern und Jugendlichen Einblicke in ein Sinfonieorchester eröffnet hat. Eine Märchenwelt in Musik getaucht wie im „Nussknacker und Mausekönig" oder aber Musik mit einer Geschichte verwoben wie in „Die betrunkene Sonne". Immer wieder ist die Botschaft gleich: Musik ist Programm, das Programm ist die Musik. Kinder dürfen und können hören, denken, fühlen, handeln. Musik ist hier Wegbereiter, Wegweiser in die schönste Nebensache der Welt.
Und wer all die Botschaften verstanden hat, der ist auch von Leopold Mozarts „Cassatio ex G „Kinder-Symphonie" fasziniert und fühlt sich vielleicht schon als mitzwitschernder Vogel im Musik-Paradies. Ausgewählte Orchester von Weltrang vermitteln einen rundum gelungenen Spaziergang, wie er kaum schöner sein könnte.
All jenen, denen das Lärmchaos der modernen Welt zu sehr den Hörnerv reizt, all jenen, die ihren Kindern die Sinne für die schönen Dinge schärfen wollen, sei Auswahl empfohlen.
am 21. November 2002
am 10. Juli 2009
Ich habe für unseren 4jährigen Sohn primär eine Aufnahme von Peter und der Wolf gesucht, nachdem er die Melodien beim "Sandmann" sehr gemocht hat.

Er liebt diese CDs, was ich (nach mehrmaligem Hören auch im Auto) nur bestätigen kann, Qualität von Sprecher und Musik sind hervorragend, auch die Sammlung/Auswahl auf den CDs.

(Nachdem die CD im Kindergarten war, wurde ich von dort nach der Bezugsadresse gefragt...)

Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 26. Oktober 1999
Eine phantastische CD Sammlung, die Kindern Klassik auf eine angenehme Art nahe bringt. Der Preis ist ausgezeichnet und macht die CD als Geschenk erschwinglich, die Qualität ist ebenfalls ausgezeichnet.Es fehlt nichts aus dem Repertoire der für Kinder bekannten Klassikstücke.Es ist schade, dass diese CD Sammlung nur in deutscher Sprache erschienen ist und sie somit anderssprachigen Kindern vorenthalten wird.