Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 12. Dezember 2015
Seit den Zeiten der Veröffentlichung von "La Folia" gespielt von Atrium Musicae de Madrid / Dr. Don Grgorio Paniagua Rodriguez bin ich ein Fan
aller Folia Variationen. Naturgemäß gibt es gerade bei den beliebten Kopplungen Überschneidungen. (z.B. Vivaldi)
Diese sollte man aber haben.
am 8. Januar 2004
Eine ideale Zusammenstellung von Folia-Vertonungen aus mehreren Jahrhunderten (im Begleitheft mit historischen Anmerkungen versehen), meisterlich gespielt von Jordi Savall und Co. Dass die Grundmelodie während der Stücke ständig variiert wird, aber auch immer wiederkehrt, ruft beim Hören allmählich einen hypnotischen Effekt hervor. In sich gekehrte Passagen wechseln ab mit leidenschaftlichen, bei denen Kastagnetten überraschende Akzente setzen. Das kleine Kammermusikensemble ist vollkommen aufeinander eingespielt und es ist eine helle Freude, den ungeheuer virtuos spielenden Instrumentalisten zuzuhören. Es ist derzeit eindeutig meine Lieblingsaufnahme der Savall-Ensembles.
am 5. Februar 2004
Ja was war denn das? - dachte ich nach dem ersten Hören der Folia von Jordi Savall in SACD-Ausführung. Ist das eine CD oder ein Mastertape? Diese SACD ist mit einem normalen CD-Layer (Hybrid) ausgestattet und daher auf normalen CD-Playern abspielbar (ist jedoch, wie etliche Hybrid-SACDs bei amazon falsch als reine SACD typisiert! sieht man erst, wenn man das Bild anklickt). Ich habe sie auf meinem 08/15-CD-Spieler gehört und das Ergebnis war atemberaubend! Laut Sony ist nämlich auch die normale CD-Schicht erheblich besser als die alten CDs. Und die SACD-Schicht (hier nur Stereo) soll noch besser klingen (Zeit endlich für mich sich einen Stereo-SACD-Player zu besorgen).
Und die Musik von Savall? Unbeschreiblich! Ein Meisterwerk savallscher Gamben-Technik, so spanisch, so leidenschaftlich und temperamentvoll und voll schöner luftiger Klänge, daß man glaubt, sie entstiegen den Lautsprechern und fliegen durch die Lüfte. Zwei Stücke auf dieser atemberaubenden SACD sind sehr basslastig, daß einem der Bauch vibriert! Ach, diese Bass-Gambe von Savall! Sie sind dennoch nie langweilig, weil immer harmonisch mit hochspielenden Instrumenten verwoben.
Rein instrumental, kein Gesang, und dennoch unendlich schön.
am 17. Mai 2013
Die CD ist wunderschön. Ein musikalischer Hochgenuss - wie man es von Jordi Savall gewöhnt ist. So ist die CD ihren Preis wirklich wert. Kann ich nur weiterempfehlen. (o:
am 5. September 2014
. . . tolle Musik - auch einfach nur zum Genießen oder als Hintergrund - Musik zu empfehlen . . .