Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Januar 2004
Ich frage mich einfach, ob Funny van Dannen einfach nicht bekannter wird, weil er so GUT ist! Seine Texte sind oft scharfsinnig, manchmal etwas schwachsinnig und immer versehen mit einer riesigen Portion Liebenswürdigkeit und Humor. Schlicht genial und zu schade um übersehen zu werden! Unbedingt reinhören.
am 11. Juni 2002
...das kommt einen jedenfalls in den Sinn, wenn man Funny van Dannen hört. Zweifellos beste Qualität, einfach genial, und trotzdem sieht man ihn weder im Fernsehen, noch hört man ihn im Radio.
...vielleicht besser so, meint das Schicksal? Ich würde es ihm aber trotzdem gönnen. Viel Glück, Funny!
am 18. Juli 2001
Urugay war für mich die Einstiegsdroge, seither bin ich der perfiden Poesie, dem mal subtilen, mal heftig-blödsinnelnden Wortwitz dieses Menschen mit dem lustigen Namen hilflos verfallen.Was soll man zu Musik und Texten sagen? Sie sind sicherlich Geschmacksache, und das mal im postivsten Sinne. Man muss schon ein Faible haben für Sinn, Unsinn, Blödsinn und Tiefsinn auf ein mal - aber wenn man das hat, kann man sich kaum an Urugay satt hören. Wunderbar!
am 6. Januar 2000
Er ist nicht mehr jung, aber weil er das Geld braucht, spielt er für uns seine Lieder. Zumindest behauptet das Sänger Funny van Dannen im ersten der auf "Uruguay" veröffentlichen Tracks selbst. Na, ob da wirklich nur Geld hinter diesen Songs steckt? Der geneigte Hörer wird es bezweifeln, dafür sind die Lieder doch mit viel zu viel Herz geschrieben und gespielt. Mal ist er lustig, treibt seinen Quatsch und seine manchmal auch, wie er selbst sagt, etwas doofen Späßchen, etwa bei "Uruguay" oder "Tütensuppen". Manchmal, und da ist er am Besten, ist er auch geradezu herzzereißend traurig, etwa bei "Evangelisches Mädchen" oder beim "Fatalist" mit dem wunderbaren Refrain: "Wenn du Glück hast, wirst du glücklich. Wenn du Geld hast, bist du reich. Wenn das Schicksal sagt: 'Ich schick dich', dann geh, am besten gleich." Doch egal wie traurig die Songs auch werden, immer zwinkert das Auge schelmisch und alles ist gut. Nein, Funny und seine Songs haben nichts Schlechtes zu erzählen über die Welt. Das Album reicht zwar nicht ganz an "Clubsongs" heran, aber doch fast. Es ist auf jeden Fall den Kauf wert. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 22. Mai 2015
...über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen! Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen!
am 19. Dezember 1999
Unglaublich, dass dieser Mensch noch so unbekannt ist. Van Dannen ist der perfekte Märchenonkel: Witzig, böse, genial....
am 8. April 2008
Dann ist "Uruguay" wohl die beste Art ihn kennenzulernen.
Wenn mich jemand fragt (was öfter vorkommt, weil ich bekennender Funnyfan bin) empfehle ich immer diese CD.
Natürlich gibt es inzwischen neuere Scheiben, aber "Uruguay" ist, auf seine Art, Unübertroffen und Zeitlos!
Aber Achtung, mir ist nicht nur von einem Fall bekannt, wo diese CD zur 'Einstiegsdroge' wurde. ;-)
Funny ist einfach herrlich schräg, melancholisch schmunzelnd, banal, liebevoll.
am 1. Dezember 2016
Geniale Texte,leider schlechte Qualität der Aufnahme,da live und abgehackt zwischen den einzelnen Titeln. Werde trotzdem noch andere Studio
CD's bestellen.
am 9. Juni 2000
Reduce to the max. Dieses motto passt ziemlich gut zu Funny. Phänomenale Texte und eine unaufdringliche Akustikgitarre. Musik für alle Lebenslagen. Wer sein Album einmal gehört hat gibt es nicht mehr her.
am 18. Oktober 2000
Nicht übel, Funny, Du warst schon einmal besser, aber trotzdem, nicht übel. Du warst schon einmal minimalistischer, aber für meinen Geschmack bist Du immer noch Minimalist genug. Du warst virtuoser. Du warst genial, aber Genialität kann man eben nicht erzwingen und nun bist Du erfolgreich und man hört, dass Du mit Dir zufrieden bist. Ich gönne es Dir. In einer Welt, wo mir so viele ihre Worte hinterhertragen, hör' ich doch lieber Song's wie Tütensuppen. Es müssen ja nicht immer Fruchtfliegen sein. Ich pfeif' jetzt mal auf Worte und werde noch ein bisschen nachdenken. Im Auto..