flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. April 2016
Im Jahr 1999 erschien "Zwanzig Hits aus Dreißig Jahre" der deutschen Rockband Puhdys. Die Puhdys waren 1999 Dieter Birr (Guitars, Vocals), Dieter Hertrampf (Guitars, Vocals), Peter Meyer (Keyboards, Backing Vocals), Klaus Scharfschwerdt (Drums, Percussion) und Peter Rasym (Bass).

Es gibt zwischenzeitlich jede Menge Zusammenstellungen, Greatest Hits und Best Of Alben der ostdeutschen Band. "Zwanzig Hits aus Dreißig Jahre" ist aber die etwas andere Kompilation. Mit `Königin` und `Süden` hören wir zwei damals neue Titel. `Königin` gefällt mir recht gut, nur der Refrain ist etwas übertrieben. `Süden` ist auch nicht schlecht. Dann gibt es 10 Orginalversionen bekannter Puhdys-Oldies, darunter `Melanie`, `Bis an`s Ende der Welt` und `Doch die Gitter schweigen`.
Das Besondere sind jedoch acht Puhdys-Oldies, die neu aufgenommen und arrangiert wurden. Dies sind `Geh zu ihr`, `Lebenszeit`, ` Wenn Träume sterben`, `Was bleibt`, `Wenn ein Mensch lebt`, `Türen öffnen sich zur Stadt`, `An den Ufern der Nacht` und `Alt wie ein Baum`. Diese neuen Versionen gefallen offenbar nicht jedem Puhdys-Fan. Ich finde die neuen Fassungen mal mehr, mal weniger gelungen. `Türen öffnen sich zur Stadt` wurde allerdings zum Hard Rock-Kracher, mir gefällt`s.

Unter dem Strich ist "Zwanzig Hits aus Dreißig Jahre" für mich die alternative Kompilation der Puhdys. Man kann sich diese CD kaufen, selbst wann man bereits alle Orginalalben der Gruppe hat. Daher halte ich hier 4 Sterne für gerechtfertigt. Somit handelt es sich um eine durchaus interessante Alternative.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 18. Januar 2018
Leider ein kläglicher Versuch die alten Dinger auf zu peppen. Der jenige der die Scheibe abgemischt hat muss noch lange üben. Alles sehr künstlich. Nur die Titel 15, 16 und 17 gehen für Party, hinhören darf man nicht. Schaut lieber nach ner anderen Scheibe.
am 25. September 2014
Habe lange überlegt, mir diese CD zu kaufen. Für den fairen Preis, kann ich nur sagen, ich habe es nicht bereut. Es sind alle wichtigen Erfolge auf dieser CD. Na ja die Neufassungen sind gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Schöne CD.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2017
Ein sehr gute Zusammenstellung mit den Hits der Puhdys, sehr zu Empfehlen vor allem für jemanden der eine Art Best Of Album sucht.
am 5. Juli 2015
Das ist die Musik, mit der wir im Osten aufgewachsen sind, nur neu und interessant verpackt, der letzte große Wurf der Puhdys vor ihrem endgüligen(?) Abschied. Ich durfte sie noch life erleben. Sie haben es immer noch drauf.
am 24. April 2010
Ware war ok. Ich war aber etwas enttäuscht, dass es alles neue Aufnahmen waren. Kann man nix machen, hätt ich halt genauer lesen sollen - VORHER. Ich mag halt diese Neuauflagen nun mal nicht. Sie sind in meinen Augen meist nur "verschlimmbessert".
Das ist aber sicher Geschmackssache und hat Nichts mit der Qualität des gelieferten Produkts zu tun.
Für den, dem es gefällt, ist es sicher ok.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2003
Die ganzen alten Songs nochmal reinziehen habe ich mir gedacht. Aber ich wurde ein wenig enttäuscht. Alles tolle Titel, aber die Nachbearbeitung einiger Titel ist meiner Meinung nach so aus dem Ruder gelaufen, daß mir manches vermeintlich vertraute etwas entfremdet wurde und ich mich auch nach dem 2. und 3. mal hören nicht recht damit anfreunden konnte. Besonders bei 'Geh zu Ihr' und 'Wenn ein Mensch lebt' ist mir das so gegangen. Neu Aufnehmen, neu Mixen, Sound verbessern, alles OK. aber bei eingen Titeln wurde zu sehr verändert. Beispielsweise fehlt bei 'Wenn ein Mensch lebt' das Klavier völlig. Schade für einige Titel, sonst OK.
26 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Dezember 2009
Sehr schöne Lieder die unter die Haut gehen und wo man auch gut mal Abrocken kann ;) Sehr zu empfehlen
am 8. August 2013
Tolle CD; Super Mischung der Top Hits aus dreißig Jahren der
Ostdeutschen Musikgruppe "Puhdys" ein Muss für jeden Puhdy Fan
am 21. April 2010
Wer kennt nicht ***DIE PUHDYS***, ich setze Sie gleich mit ***KARAT***
und ***CITY***. Ein ,,MUß,, und nicht nur für die Fans aus alten
DDR-ZEITEN. Einmal mehr wird hier bewiesen. Nicht alles war in der
ehemaligen DDR schlecht. Das GUTE aus der Musikszene hat sich bis heute
erhalten.