Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Bochum

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Oktober 2002
Niemals hätte ich gedacht, dass diese CD einmal meine Super-Lieblings-Top-One-CD wird. Bei erstmaligem hören der ersten Titel dieser CD konnte man evt. zu "Männer" auf Partys grölen, aber zu Bochum ( liebe Arminia aus Bielefeld )fehlte doch der (Orts-)Bezug und Flugzeuge passten keinesfalls in irgendwelche Bäuche.
Und gerade dieser Titel ist das Beste was die deutsche Musikszene je hevorgebracht hat, wenn ich nur dran denke spüre ich diese Flugzeuge ................in meinem Bauch..........
am 13. Februar 2008
Dieses Album, "4630 Bochum", ist in meinen Augen und Ohren die beste Platte von Herbert Grönemeyer. Von "Bochum" angefangen (übrigens die inoffizielle Bochumer Nationalhymne) über "Männer" bis hin zur Schlussnummer "Mambo" enthält das Album temporeiche Stücke und Balladen die sich wunderbar ergänzen. Weiter muss man nichts sagen. Das Album ist einfach perfekt !
am 6. Dezember 2002
Diese CD ist die absolute Wucht und wird von Jahr zu Jahr immer genialer ! Fast jeder Song steht in Verbindung mit meinen Erinnerungen an Partys, Events und ..........an Flugzeugen in m e i n e m Bauch !!!!!!!!
am 23. Juli 2014
Egal, wie oft ich die Scheibe bereits gehört habe, sie wird nie langweilig. Auch wenn ich mittlerweile hunderte Alben habe, dies bleibt eines meiner Lieblingsalben. Danke Herbert.
am 6. Januar 2014
Man muss über dieses Album nichts mehr schreiben, es ist für mich das beste seiner vielen guten Alben, und wenn der Stau zu lang wird, mit "Mambo" wird er kürzer :-)
am 4. März 2014
Der Klassiker schlecht hin!Die MC wurde von CD,MP3 etc. abgelöst jedoch hat das Album nicht an Klasse verloren.Ein Muss für jeden auch wenn dieser nicht aus Bochum kommt!
am 15. August 2015
Super!
Ich war auf dem Jubiläumskonzert in Bochum.
Es war traumhaft!! Bin immer noch ganz geflasht, wenn ich daran denke! :)

Immer wieder.... :))
am 27. November 2014
endlich mal im Auto hören .. habe damals schon die Vinyl gekauft und liebe die Scheibe immer noch .. aber ins CD Laufwerk passt die Erdölscheibe so schlecht rein ;o)
am 16. Januar 2014
Super Service jeder Zeit wieder!!!!
Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Artikel Beschreibung war Top!
Kann man sich echt nicht Beschweren!
am 3. Februar 2009
Jedesmal wenn ich diese CD höre, erinnere ich mich gerne an das Konzert.
Lang lang ist es her.
Eins der besten Alben, wenn nicht das Beste.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken