Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

Das Beste. die Original Hits: 1963-1972

ICH HÖRE SIE GERNE ALS DIE HEUTIGEN LIEDER
IST WEITER ZU EMPFEHLENWERT
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. März 2005
Manuela's music, as presented here, is typical of the sixties - mostly upbeat, simple pop music. Born Doris Inge Wegener in 1943, she made number one in Germany with Schuld war nur der Bossa Nova (Blame it on the Bossa Nova) in 1963.
Six other German top ten hits are included here, these being Ich geh noch zur Schule (a cover of a traditional song), Kusse unterm Regenbogen, Schwimmen lernt mam in See, Monsieur Dupont (which, when translated into English, became a British top ten hit for Sandie Shaw), Hey Boy lab doch den Whisky (Don't try to fight it baby and Es ist zum Weinen.
Eight other songs here made the German top twenty including Wenn es Nacht wird en Harlem (When a man loves a woman - a British and American hit for Percy Sledge), Guantaname - a traditional song that became a British and American hit for the Sandpipers) and Lord Leicester aus Manchester (a German song about an Englishman).
The remaining nine hits, all but one of which made the German top thirty, include Alles und noch viel mehr (All kinds of everything - Dana's 1970 Eurovision contest winner).
This is a wonderful compilation, complete with a booklet giving career details and chart placings. A second volume is available but no career details or chart placings are included in it - I think that the important hits are mostly to be found here although the second volume is of an equally high quality.
am 16. Mai 2017
Musikkritik: Manuela war eine deutsche Schlagersängerin, die in den 1960er Jahren zu den Stars und Teenager-
Idolen in ganz Deutschland gehörte. Von 1960 bis 1980 ein recht beliebter Mädchenname.
Manuela wurde am 18. August 1943 als Doris Wegener im Berliner Arbeiterviertel Wedding (Berlin-Gesundbrunnen)
in ärmliche Verhältnisse hineingeboren.
Manuela kommt hier mit ihren Originalaufnahmen und diese sind sehr gut zusammengestellt. Etwas für ihre Fans,
denn alle Hits von ihr sind auf dieser CD. Wer kennt nicht den Titel von 1963 "Schuld war nur der Bossa Nova".
Oder "Schneemann", "Mama",ich sag dir was" (1963), "Horch was kommt von draußen rein"(1964 "Küsse unterm
Regenbogen" im Jahr (1965). Dann kam: "Schwimmen lernt man im See" (1965).
"Love and Kisses" (1965).Das waren schwungvolle Lieder denen sie dann "Lord Lester aus Manchester" (1966),
"Monsieur Dupont" (1967), oder "Prost! Onkel Albert!" (1971) folgen lies. Es sind Hits von ihr von 1962 bis 1972/78.
Und auch "Die Goldene Zeit" (mit Drafi Deutscher) (1966).
Anfang März 1965 trat sie in Leipzig für das Fernsehen der DDR auf, was damals für westdeutsche Künstler noch
sehr außergewöhnlich war. 1966 erhielt Manuela, die inzwischen mit ihren eigenen Bands – (anfänglich) 6 Dops,
dann 5 Dops, und Fleets (später ersetzt durch The Blizzards Four) – auftrat sowie weitere Hits produzierte, zusammen
mit Drafi Deutscher den Goldenen Bravo-Otto. An der Wahl hatten sich zwei Millionen Bravo-Leser beteiligt, damals
absoluter Rekord. Die Auszeichnung wurde den beiden Teenager-Idolen im Rahmen der seinerzeit erfolgreichen
Fernsehshow (der zwölften) Der goldene Schuß – mit Lou van Burg als Moderator – überreicht.
Manuela gehört zu den Kult-Stars dazu...... somit meine Empfehlung dieser tollen CD......

Fünf Sterne für diese sympatische Künstlerin.
am 13. Juli 2014
Manuela bleibt einfach unvergessen. Sie hat mich seit meiner Jugendzeit begleitet, und ich bin ihr und ihrer Musik in all den Jahren treu geblieben. Leider ist sie mit ihrem Manager Werner Fey dem falschen Weggefährten begegnet. Viel zu früh ist sie gestorben. Diese CD vereint noch einmal einige ihrer größten Erfolge. Für Manuela-Fans ein Muss!
VINE-PRODUKTTESTERam 28. Februar 2010
Die ganz großen Hiterfolge aus Manuelas TELEFUNKEN-Zeit von 1963 bis 1972 sind auf dieser im Jahr 1999 erschienenen ersten Folge enthalten. Da die TELEFUNKEN Manuelas erste Plattenfirma war, bekommt man hier mit Sicherheit alle großen Erfolge garantiert in den Originalaufnahmen und einer exklusiven Aufmachung geboten, die der Künstlerin Manuela in jedem Fall voll und ganz gerecht werden.
Manuelas Karriere als Sängerin begann 1963 mit "Schuld war nur der Bossa Nova". Es folgten weitere Hits wie z.B. "Küsse unterm Regenbogen" (1965), "Schwimmen lernt man im See" (1965), "Lord Lester aus Manchester" (1966), "Monsieur Dupont" (1967) oder "Prost! Onkel Albert!" (1971). Die Auswahl ihrer Lieder auf dieser CD mit insgesamt 24 Titeln, endet mit Manuelas unzerstörbaren Stimmungshit "Es lebe das Geburtstagskind" aus dem Jahr 1972.
Im Jahr 2000 veröffentlichte die TELEFUNKEN, wieder unter dem Titel "Manuela das beste", mit der zweiten Folge eine weitere CD-Kopplung. Der Schwerpunkt dort liegt vor allem auf den Aufnahmen die zwischen 1962 und 1978 entstanden sind. Das sind in erster Linie all jene Songs und Lieder, die hier auf dieser ersten Ausgabe keinen Platz mehr fanden.
Auch auf der zweiten Folge bekommt jeder Manuela-Fan ebenfalls 24 Originalaufnahmen. In Verbindung mit dieser ersten Folge kann er also jetzt 48 Original-Singletitel in absoluter Top-Qualität sein eigen nennen.
Am 13. Februar 2001 verstarb Manuela, die eigentlich Doris Inge Wegener hieß, im Alter von nur 57 Jahren in ihrer Heimatstadt Berlin, an den Folgen einer Krebserkrankung. In diesem Jahr 2010 wäre die am 18. August 1943 im Berliner Arbeiterviertel Wedding geborene Sängerin 66 Jahre alt geworden.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. September 2006
Sie war ein absoluter Teenie-Star, die quirlige Berlinerin "Manuela" (bürgerlich Doris Wegener). Auf dieser CD "Das Beste,die Original-Hits von 1963 - 1927" stellt Manuela ihr musikalisches Können eindrucksvoll unter Beweis. Vierundzwanzig Aufnahmen, teils romantisch gefühlvoll, teils rhythmisch (zum Tanzen verlockend)finden sich auf dieser CD.

Später wurde es dann leider sehr still um Manuela, denn sie hatte es gewagt, sich mit dem mächtigen Fernsehen und der Platten-Industrie anzulegen.

Manuela starb viel zu früh und wurde in ihrem gliebten Berlin

zur letzten Ruhe gebettet. Ihre Lieder aber werden weiterleben.
am 24. Juli 2013
Alle ihre schönen Lieder auf einer CD vereint. Das finde ich toll. Ich liebe die Lieder von Manuela mit ihren Geschichten aus einer Zeit, wo die Welt noch ein bißchen mehr in Ordnung war. Dazu ihre schöne Stimme, so daß ihre Lieder auf mich manchmal fast märchengleich wirken. Top!
am 1. Mai 2001
Keine Plattenfirma hat ManuelasHitsingles so gut hinbekommen wie eastweat mit Wolfgang Michels diese Überarbeitung verdient sogar 6 Sterne
0Kommentar| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. Oktober 2014
Auf diese Zusammenstellung hatte ich gewartet. Ich suchte seit langem den Titel "Wenn es Nacht wird in Harlem". Endlich bin
ich fündig geworden. Hier hat man alle bekannten Stücke zusammen.
am 11. Juli 2013
CD gefällt mir sehr gut da es meine Zeit war vorallem da es orginal Aufnamen sind und auch Titel dabei sind die nicht auf den obersten Rnglisten dieser Zeit standen
leider war die CD - Hülle total defekt