Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 5. April 2003
Was für ein Musiker....
Townes van Zandt hatte einfach die Gabe:
`Entweder es trifft Dich mitten ins Herz oder eben gar nicht`.
Wenn es Dich trifft, dann sind seine Songs eine Offenbarung von Gefühlen der Traurigkeit, Hoffnung, Aufbruch, Resignation, Lebendigkeit und Melancholie. Nein, das ist kein Widerspruch, das ist das Leben pur...
Man mag es kaum glauben, das dieser Singer/Songwriter so lange neben den Grossen der Showbranche im Schatten stand.
Der Grund war vielleicht zum einen seine immer wiederkehrenden privaten Krisen, zum anderen bestimmt auch seine Bescheidenheit in seiner Persönlichkeit, die Ihm im harten kommerziellen Musikbusiness nicht gerade dienlich war.
Diese CD ist für all diejenigen eine Empfehlung, die Townes auf einer seiner letzten Tournee 1995 live mit einer Auswahl seiner zahlreichen Songs in einer guten Performance erleben wollen.
Viele Stücke darauf sind Klassiker von Townes.
Die letzten Jahre seines Schaffens sind für mich die Höhepunkte seiner `Karriere`.
Vorallem wenn man ihn live auf einem Konzert in einem kleinen Club erleben konnte, dann offenbarte sich diese Direktheit seiner Songs, die er meist solo mit einer Schlichtheit und Ehrlichkeit vortrug, wie man es sonst kaum bei Konzerten von anderen Musikern in solch einer Intensität erlebte konnte.
Diese CD mit dem ominösen Titel `Abnormal` beschert einen sehr guten Querschnitt im Schaffen des Zeit seines Lebens verkannten Musikers und Poeten.
Und wenn man Ihn kennenlernen will, dann am besten auf einer Live CD der letzten Jahre, wobei die zahlreichen früheren Werke natürlich auch nicht zu vergessen sind.
To live is to fly..low and high...Townes Van Zandt.

edit: Weitere `MUST HAVE` für Townes Liebhaber
Die inzwischen rare CD `Rain on a Conga Drum: Live in Berlin` sehr gute Acoustik + Liveatmosphäre !!
DVD `Townes Live in Amsterdam 91` im Melk Weg spielt Townes 38 Songs ...wunderbar... !! Bisher nur im Direktvertrieb über die HP zu bekommen.
Letzte reine Studio CD in Irland 94 mit dortigen Musikern aufgenommen `No Deeper Blue`
am 30. November 2006
Erst durch die Doku "Be Here To Love Me" über Townes Van Zandt bin ich auch das Schaffen dieses einzigartigen - und leider viel zu wenig wahrgenommenen - Künstlers gestoßen und frage mich, wie konnte ich bisher ohne seine Musik leben?!?! Er trifft mit seiner Musik all jene Gefühle die das Leben ausmachen. Auf "Abnormal" erleben wir einen Townes Van Zandt mit gezeichneter Stimme, wurden die Tracks doch schon gegen Ende seines viel zu kurzem Leben aufgenommen. Townes Van Zandt hat viele Songs geschrieben, die wir von anderen InterpretInnen kennen. Auf diesem schönen Livealbum schenkt er uns einige seiner größten Songs u.a. "Waiting Around To Die". Hier gilt nur Zuhören und Begreifen, wie großartig Musik sein kann!

Salut to Townes Van Zandt!