Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2017
Diese Scheibe (Vinyl- Exemplar) ist der Hammer! Glasklarer Sound in Spitzenqualität. So muss eine LP klingen. Tolle Umsetzung der nachgespielten Songs. Volle 5 Sterne.
am 25. April 2017
Ich habe diese Platte vor ca. 40 Jahren gekauft und geliebt. Dann habe ich im CD-Wahn die Platte verschenkt. Und jetzt habe ich sie mir wieder gekauft, da der Plattenspieler wieder seinen Platz bei der Stereo-Anlage gefunden hat. Ich finde Die Platte auch heute noch sehr toll und ist qualitativ sehr gut.
Eines der ersten "Cover-Alben" brachte Bowie direkt nach seinem Durchbruchserfolg Ziggy Stardust heraus. Er coverte seine damaligen Lieblingssongs. So sind Stücke wie "Friday on my Mind" auch heute jedermann bekannt.
Die Art wie Bowie die Stücke neu auflegte war und ist jedoch einzigartig. Leicht von Ziggy angehaucht geht er mit harten Gitarrenriffs und viel TammTamm auf dieser Scheibe in Richtung Rock.
Nicht nur für Fans von Bowie eine interessante Platte, sondern auch für Liebhaber dieser Zeit (Erschienen 1973).
Die folgenden Alben wie z.B. Young Americans sollten dann ganz andere Musikrichtungen Bowies aufweisen.
am 22. April 2003
Bowie's first and only complete 'covers' album was a mediocre sales item, as most people wanted Bowie tunes. Taken from UK sixties hits, Bowie brandishes a cracker of a band and ups the ante with every song. Updated (at that time) to modern hard driving rock and roll, Bowie improves (in his own way) each song. "Sorrow" may be the slowest song here, but it's one of the best and one that's been chosen to represent this album on later collections many times. It's easy to argue with the choices, but not with the delivery. The band is tight and the sound is perfect. Not bad at all for a covers album. Definitely deserves a listen!
am 25. April 2016
Da hier noch keiner die Remaster-Version des Vinyls beleuchtet hat will ich das gern tun: Leute, es lohnt sich. Supergeiler analoger 70er Jahre Sound, hervorragende Dynamik. Anspieltipp: "Anyway, Anyhow, Anywhere". Hört euch diesen Schlagzeugsound an! Das ist nicht ein analoger Abklatsch eines Digital-Remasters, wo alles nur laut gedreht wird. Hier waren Profis am Werk die genau wissen was zu tun ist.
Über die Qualität der Musik haben alle anderen hier schon geschrieben. Klare Empfehlung, sehr gute Pressung.
am 6. September 2016
Die CD enthält 12 Tracks Das Original-Album erschien 1973, also in der frühen Bowie-Zeit. Die Songs sind alle remastered und in sehr guter Tonqualität. Das Booklet enthält den Text zu "Where Have All the Good Times Gone". Ohne "Pinups" wäre keine Bowie-Collection vollständig. Stilistisch ist das Album noch sehr an die rockige Ziggy Stardust Zeit angelehnt, aber vor allem bei der Ballade "Sorrow" lässt sich schon der Übergang in die nächste Phase erkennen.
TOP 500 REZENSENTam 8. Juli 2007
Hier hat David wohl einmal ganz kräftig seine nostalgischen Einflüsse neu aufbereitet. Das heißt, als die Platte damals erschien, waren die gecoverten Songs ja noch relativ frisch. Doppelt mutig also, für einen Künstler seines Kalibers; besonders zu der Zeit.
Bowie und Kollaborateure zelebrieren ein verstärktes Faible für den heftigen Rock. Pink Floyd, Pretty Things, Chuck Berry, Kinks, The Who etc. erfahren zum Teil extrem faszinierende Neubehandlungen. Diese Platte ist sehr geradeaus und macht primär einfach mal Spaß. Das ist vielleicht nicht typisch für db, aber wenn man sich dafür öffnet, wird man sehr großzügig belohnt. Alleine die tolle Version von Pink Floyd - See Emily play lohnt schon die Anschaffung! Das ist echt der Wahnsinn! Aber auch sonst gibts catchy stuff in Hülle und Fülle. Bedauerlich, das der ehem. Bonustitel von Jaques Brel-Amsterdam geopfert wurde. Der war nämlich ein wahrlich gigantisches Finale für diese Platte. Aber vielleicht findet Ihr Ihn ja noch auf irgendwelchen anderen Veröffentlichungen.
Greift zu wenn ihr deftigen Rock hören wollt, von einem Mann, der ja niemals ein Rocker sein wollte :-)
Liebe Grüße und viel Fun damit!
am 21. Juni 2003
Wenn Bowie eins noch nie konnte und bei einer Disziplin immer wieder durchfällt (bis auf einige wenige Ausnahmen) dann sind das Cover Versionen.
Auf diesem Album versucht er es gleich durchgehend - und es misslingt gehörig. Irgendwie sind seine Iterpretationen der Stücke meist viel zu blutleer oder zu aufgesetzt.
Mit "Port Of Amsterdam" wurde bei dieser Neuauflage, das beste Lied, welches auf der 1990 erschienen Auflage bei Ryko noch als Bonus Track enthalten war, leider auch noch gestrichen.
am 10. Januar 2016
Alles super gelaufen, war sehr schnell und bin sehr Zufrieden vielen Dank kann ich nur empfehlen bei Ihnen zu bestellen.
am 22. Juli 2015
Habe mir die CD gekauft, weil "Bowie" hier 2 Titel von den" Pretty Things" gecovert hat: "Rosalyn" und "Don't bring me down".

Macht er sehr gut. Freud mich auch zu lesen (und nun zu hören), dass Bowie ein alter "Pretty Things" Fan ist.

Kann ich weiterempfehlen